a-gitarre bis 200euro?

  • Ersteller Godiiii
  • Erstellt am
Wenn es heißt "Sigma by Martin" klingt das für mich nach einem Label der Firma Martin.

So werden Kopien der ganz "großen" teuren vermarktet (eine Firma X dürfte aus rechtlichen Gründen nicht einfach Kopien von Martin herstellen; das wäre Produktpiraterie), da inzwischen auch die günstigen Gitarren schon eine recht gute Qualität liefern (und damit auch ein großer Markt entstanden ist).

Die Sigma-Gitarre dürfte somit ein Martin-Nachbau sein (Verbessere mich jemand wenn das nicht stimmt).

Ich kenne die Gitarre nicht, wäre aber vorsichtig, da ich glaube, dass der Name hier eine sehr große Rolle spielt und du den praktisch mitbezahlst. Du hast bei der ja noch nicht mal ´ne massive Decke - bei Yamaha hast du die in dem Preissegment sogar.

Wenn sie dich interessiert, würde ich sie an deiner Stelle erst anspielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben