R
reiserso
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.12.09
- Kekse
- 103
Hi, hoffe, dass ich mit meinen Fragen hier richtig bin. Spiele eigentlich Gitarre, aber in letzter Zeit interessiert mich Klavier/ Keyboard immer mehr. Ich habe mal als Kind Klavierunterricht gehabt,habe ein Harmonielehregrundwissen, weiß, wo die Töne liegen auf dem Klavier (ist ja auch nicht so schwierig
) und klimpere in letzter Zeit manchmal was , was ich mir aus meinem Wissen über Kadenzen und Skalen auf das Klavier übertrage. Einfache Melodien kann ich einhändig gut spielen. Mich ziehts in Richtung Rock/Pop / Blues PianO.Ich möchte nicht mehr als Pianist Karriere machen , auch nicht unbedingt in `ner Band Keyboard spielen, aber würde es schon halt gerne bessser können.
1.) Reicht ein gutes Lehrbuch/DVD , um mir Grundlagen zu vermitteln, oder ist Lehrerbesser?
2.) Worauf sollte ich beim Unterricht achten, was ist wesentlich für jemanden, der aus Spaß ein bißchen Rock/Pop spielen will, was ist dafür die Grundlage ?
3.) Ich bin schon relativ fleißig, mittelmäßig talentiert, wie lange dauert es wohl, bis ich einfache Rock/Pop Sachen spielen kann ?
4.) Sehr subjektive Frage, aber wie dauert es wohl ,bis man Koordination rechts, links bei einfachen Stücken halbwegs geregelt bekommt ?
5.)Wäre es für mich als Anfänger sinnvoller, ein E-Piano zu holen, ohne diese ganzen tollen Sachen wie Begleitautomatik, Speichern von Spuren 100 Klangfarben, Rhythmusfarben etc., oder eher so`n technik Spielzeug, wie seit Ihr eingestiegen ,was macht Euch Spaß ?
1.) Reicht ein gutes Lehrbuch/DVD , um mir Grundlagen zu vermitteln, oder ist Lehrerbesser?
2.) Worauf sollte ich beim Unterricht achten, was ist wesentlich für jemanden, der aus Spaß ein bißchen Rock/Pop spielen will, was ist dafür die Grundlage ?
3.) Ich bin schon relativ fleißig, mittelmäßig talentiert, wie lange dauert es wohl, bis ich einfache Rock/Pop Sachen spielen kann ?
4.) Sehr subjektive Frage, aber wie dauert es wohl ,bis man Koordination rechts, links bei einfachen Stücken halbwegs geregelt bekommt ?
5.)Wäre es für mich als Anfänger sinnvoller, ein E-Piano zu holen, ohne diese ganzen tollen Sachen wie Begleitautomatik, Speichern von Spuren 100 Klangfarben, Rhythmusfarben etc., oder eher so`n technik Spielzeug, wie seit Ihr eingestiegen ,was macht Euch Spaß ?
- Eigenschaft