Bassbetonte Lieder

  • Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
CandleWaltz
CandleWaltz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.07
Registriert
14.05.05
Beiträge
1.472
Kekse
587
Ort
Nürnberg
Hi Leute, meine Mutti wollte jetzt mal hören, wie sich so ein Bass anhört. Metal kann ich ihr net vorspielen, weil des hasst sie abgrundtief. Welche Lieder könnt ihr mir empfehlen, wo man den Bass gut raushört? Hab nämlich keine CD wo sowas drauf is.
Danke :)
 
Eigenschaft
 
Besorg' Dir was von Incognito, ohne Bass sind die Stücke nur die Hälfte wert. Insbesondere die Sachen mit Randy Hope Taylor, Vibes, Tribes and Scribes als CD ist da sehr zu empfehlen.
 
http://www.basslobster.com/

Zeig ihr einfach eins der Videos hier.
Ich denke das zeigt ganz gut wie ein Bass klingt und was man alles damit machen kann.

Das sind allerdings alles Soli und deshalb könnte deine Mutter evtl 'nen falschen Eindruck über die Aufgabe des Basses bekommen.
 
echt cool, danke leute :great:
Achja, hab grad bei meim Vadder ne CD von Icognito gefunden :D
 
Spinal Tap - BIG BOTTOM

3 bassisten 1 bass syntheseiser und der trommer spielt eigentlich nur auf seine toms und der basedrum (und is eher leichter rock)

UNGLAUBLICHER SONG :eek:
 
Oder zeig ihr was von bill dickens, wenn sie das hört will sie auch bass spielen ;)
 
Oder muss sich übergeben, weil ihr von den vielen Noten schwindelig wird...^^
 
wie immer fast alles von Rage Against The Machine
 
Viel von The Pixies :) z.B. 'Hey' oder 'All Over The World'
 
Beatsteaks - I don`t care as long as you sing
 
Farin Urlaub- Sonne ;)
 
Durchstöber mal das CD Regal deiner Eltern nach Funk, Soul und Rhytm'n'Blues.
Zum Beispiel James Brown, Earth Wind & Fire, Michael Jackson, Kool and the Gang und solche Sachen!
Dort findet man meistens sehr prägnate Basslines, die auch unmusikalische Menschen hören können!
 
Aqua schrieb:
Durchstöber mal das CD Regal deiner Eltern nach Funk, Soul und Rhytm'n'Blues.
Zum Beispiel James Brown, Earth Wind & Fire, Michael Jackson, Kool and the Gang und solche Sachen!
Dort findet man meistens sehr prägnate Basslines, die auch unmusikalische Menschen hören können!
Hm, davon wern meine Eltern nix ham, sin eher so die Rolling Stones, Beatles, Deep Purple, Pink Floyd hörer. Achja, mei Vadder war beim Konzert von Jethro Tull :great: . Hat ihm super gefallen, naja heut werd ich nochmal nen neuen Versuch starten. Man, ich will endlich bassen :(
 
The Beatles - Come Together
Pink Floyd - Money
 
Red Hot Chili Peppers... warum hat das denn noch keiner Vorgeschlagen?
 
Naturkosts schrieb:
Red Hot Chili Peppers... warum hat das denn noch keiner Vorgeschlagen?

weil man eltern leichter auf seine seite bekommt, wenn man ihnen was zeigt, dass eher in ihre musikalische richtung geht :)
 
also meine eltern hören auch sachen wie dem candlewaltz seine und die peppers mögen sie auch! die sind ja schon sehr vielschichtig, man müsste sich halt das geeignete raussuchen :great:
 
vielleicht sollte man von solchen basshöchstleistungen absehen und was ganz einfaches vorführen ...

von rammstein den Engel bass (geht wohl auch nicht in die richtung deiner eltern aber man hört es eben sehr gut)
oder The wall von Pink floyd... my friend of misery intro (metallica)

oder wie schon erwähnt was von james brown... oder billy jean (michael jackson)... ah das könnte ich ja auch mal versuchen zu lernen :)
 
hi

wie wärs mit seven nation army von the white stripes....also den bass hört jeder die linie ist einfach und sehr einprägsam!

gruß booster
 
naja, ich würd sagen von den peppers californication + cant stop.
lad mal by mysongbook die tabs, lass dann nur den bass und die drums laufen

bei mike oldfield ist bass super - geilste linie bei tubular bells
pink floyd auch geil
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben