Bassbetonte Lieder

  • Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
TOTO

jaha. nimmsch am besten:
can you hear what im saying
africa
animal

toto kommt bei eltern oft gut an

und evtl joe cocker o.ä.
 
MJ - Beat it! ;)
 
Guano Apes - Big in Japan
 
Das find ja sogar ich schrecklich...
 
Eli schrieb:
das hat was... aber imho klingt ist es da für nen laien schwer den bass zu hören weil die gitarre wie ne schmeißfliege an der basslinie klebt :D
 
CandleWaltz schrieb:
Achja, mei Vadder war beim Konzert von Jethro Tull :great: . Hat ihm super gefallen, naja heut werd ich nochmal nen neuen Versuch starten. Man, ich will endlich bassen :(

Gerade Jethro Tull hat immer ganz gute Basslinien, z. B. der Song "Heavy Horses" ansonsten kann ich noch die komplette "Stand up" empfehlen. Sehr begabt. :cool:
 
Vll. der anfang von KoRN-Got the Life,weil wenn du´s ihr ganz zeigst ist sie wahrscheinlich nicht so begeistert :D :great:



JEns
 
Ich bin zwar kein Bassist (nen Freund von mir aber), doch kann ich dir nen SEHR guten Tipp geben:
Also ich finde z.b. Farin Urlaub - Sonne iss langweiliges Beispiel ...
Wenn ich "Bass-Gitarre" hör, dann fällt mir DIREKT Rancid ein.
Wenn du was richtig geiles in Sachen Bass haben willst dann hör dir Rancid an! Das ist echt Ultimativer-BassPunk! (keine Angst das iss anspruchsvoll! Kein Ramones-Punk[damit will ich nich sagen das Ramones nicht supergeil sind])
Der Rancid-Bassist ist meiner Meinung nach mega-gut!

Lieder:

-Maxwell Murder <---- nicht gut rauszuhören, aber dafür sehr komplex (tolles Wort)

-Nihilism <---- Supergeiles Lied, wo man den Bass super raushört. Und der klingt auch geil!

-Journey to the end of the east bay <---- Da hört man den Bass 100%ig raus! Besonders beim Intro

-Black Lung <---- Bass der ganz schon schnarrt, klingt geil

-Crane Fist <---- lustig kligendes Lied wo der Bass oft die "Hauptrolle" übernimmt

Damit müsstest du deine Mutter überreden können dir sofort nen Bass zu kaufen ^_^
 
Slabo Day (z. B. "der grüne Peter"). Simpel - eingängig - hypnotisch - genial. Wer will (und kann) kann es z. B. transponieren ... ausschmücken ... etc.
 
So ziemlich alles von Bands wie Level 42, Primus oder Rush wäre ebenfalls geeignet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben