Welcher Amp hat den besten Clean-Sound?

  • Ersteller deathborn
  • Erstellt am
D
deathborn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.11
Registriert
13.08.04
Beiträge
63
Kekse
0
Ort
Schwandorf
Ich kauf mir bald einen Rectifier oder einen Powerball. (Also einen Amp für die harte Schiene). Ich will aber den Amp nur für die Gain Sachen benutzen und über einen A/B Schalter beide ansteuern. jetzt suche ich einen Amp mit einem richtig klaren sound. was sagt ihr?
 
Eigenschaft
 
kommt drauf an was du willst!
Kann dir aber im Vorraus schon ein paar sachen empfehlen!
Fender Röhrenamps
Vox AC30er
...


MfG!
 
wobei du garde vox erwähnst ich finde mein vox ad 30 vt hatt einen saugeilen clean sound!
 
mit 15/16 schon nen Recifier?? :eek:

naja meine alte Empfehlung wiedermal:
Warp7 - manche finden den Cleansound zwar scheiße aber die meisten (auch ich) finden den Geil
Wenn du zu viel Geld haste kannste dir aber gleich Warp T kaufen :p
 
fender röhrenamps
roland jazz chorus
 
an den Roland Chorus hab ich auch schon gedacht aber den gibts ja nur noch gebraucht. und da is immer die gefahr das man verarscht wird.
 
Pearl Vorg 101, sehr guter Cleansound, ernsthaft!
 
Ich find den Peavey Classic Cleansound schön...zwar nich soooo brilliant, eher ne Mischung aus Wärme und Brillianz...
 
würd auch sagen fender twin reverb
oder (wie immer) meine empfehlung: vht pittbull, dann brauchst weder den rekto, noch nen fender, der hat top clean und dist. sounds der top klasse.
aber wisst ihr ja inzwischen alle :)
 
ich schließ mich dem roland chorus an. eventuell ne fender röhre
 
Fender Röhrenamps oder VOX ....... ganz klar.
 
deathborn schrieb:
Ich kauf mir bald einen Rectifier oder einen Powerball. (Also einen Amp für die harte Schiene). Ich will aber den Amp nur für die Gain Sachen benutzen und über einen A/B Schalter beide ansteuern. jetzt suche ich einen Amp mit einem richtig klaren sound. was sagt ihr?


Hi,

mal was ganz anderes: hast Du einen Rectifier (der neuen Art) schon ausgiebig getestet? Warum brauchst Du dann einen zweiten Amp für richtig klaren Cleansound? Und wo bitte liegt das Problem bei einem Roland? Nur weil jemand lachen könnte? :confused:

Matze
 
AC30, Fender Bassman
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
mit 15/16 schon nen Recifier?? :eek:
so ein beschissener satz.

also vox find ich nicht wirklich klar, da lieber fender blackface, irgendeinen. recti clean sound find ich auch gut.
 
Der Powerball /Rectie bietet doch nen geilen Cleansound? Warum also die Mühe mt zwei Amps machen, spielst du professionell, oder was? Die Tontechs in kleineren Clubs werden dich meistens sowieso nur einen Amp spielen lassen.
 
Der Twin Reverb hat den geilsten clean sound den ich jemals gehört hab ! Ich weiss wovon ich rede ich spiele schon seid 25 jahren nur Twin Reverb ! Aber warum 2 amps ? Also unser 2.Gitarrist hat nen Recti und ich finde der clean sound is auch geil ! Natürlich nur wenn man nicht zu faul ist zum einstellen ??
Wozu 2 ... ich versteh das nicht ! Mit 16 hatte ich grade mal (nach langem arbeiten) Geld für ne pinke strat ! (200DM) und das is noch nichtmal ne echte !

Naja .,.. aber ich sag nur Twin reverb ! :great::great:

Mfg
 
De$tructeur schrieb:
Der Powerball /Rectie bietet doch nen geilen Cleansound? Warum also die Mühe mt zwei Amps machen, spielst du professionell, oder was? Die Tontechs in kleineren Clubs werden dich meistens sowieso nur einen Amp spielen lassen.


damn right! Also wer seinen Amp beherrscht kann aus dem Powerball einen superschönen warmen clean sound rausholen. Dann ist der crunch zwar ziemlich verpfuscht was mich jetzt persönlich nicht stört weil ich den beim powerball nie brauch und auch nicht mag.
Beim mesa ist der halt anders aber auch nicht schlecht!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben