gx700 und fcb1010: wahwah?

  • Ersteller benne1410
  • Erstellt am
B
benne1410
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.24
Registriert
30.06.05
Beiträge
48
Kekse
37
Hey! Besitze ein boss gx700 und das behringer fcb1010midi pedal!!
hab allerdings 0 Ahnung von midi usw.! Brauche für meine band jedoch dringend den wah wah effekt mit einem der expressionspedale!!! was ist genau zu tun??? bin echt voll der laie was dieses gebiet angeht!! wär echt SUPER wenn mir jemand schnellstmöglich so einfach wie möglich beschreiben könnte wie ich dabei vorgehen muss!!!!!

Vielen dank im voraus!!!
 
Eigenschaft
 
Hi

wie du dir vielleicht denken kannst, geht es im forum "board-themen" nur um das forum.

Bitte stelle deine Fachfragen im entsprechenden Forum (in diesem falle "racks", weil das gx700 soweit ich weiß ein 19" gerät ist und Midi für gitarristen überwiegend bei den Rackern benutzt wird)

ich hab dein thema mal in das entsprechende forum verschoben
 
Wenn du die Manual hast, sollte das da drin stehen.
Das MUSS drin stehen.

Ansonsten kann dir Lennynero bei gx700 Fragen weiterhelfen.
 
DaDaUrKa schrieb:
Wenn du die Manual hast, sollte das da drin stehen.
Das MUSS drin stehen.

Ansonsten kann dir Lennynero bei gx700 Fragen weiterhelfen.

JA, allerdings bin ich gerade auf der Arbeit.. da wird es nicht so genau :)


In den Wah Optionen des GX700 kann man verschiedene Sachen einstellen, am vernuenftigsten finde ich den Typ "Pedal-Wah" (wenn ich mich nicht irre), der arbeitet so wie die Dunlop/Vox Wahs: Pedal durchtreten Wah an, nochmal durchtreten Wah aus.

Der Nachteil: waehrend man bei den richtigen Wahs schon richtig ordentlich treten muss zm ein- bzw. ausschalten treten muss, darf man mit einem Expressionpedal am MIDI-Board zwischenduerch halt nicht durchtreten.