Endstufe ENGL 930/60 nur ganz leise! was soll ich machen?!

  • Ersteller BreadFan
  • Erstellt am
BreadFan
BreadFan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.14
Registriert
01.10.04
Beiträge
1.029
Kekse
271
Ort
Hildesheim
Hallo Leute,
ich hab ein riesiges Problem...Ich habe die Endstufe ENGL 930/60 und den Preamp ENGL E 530 dazu(über ne 4x12er Behringer Box)....als ich eben darauf spielen wollte kam kein ton raus...erst als ich das Volumen bei der Endstufe fast voll aufgedreht habe kam etwas raus aber auch voll leise.Was könnte das sein?! Woran liegt das?!
ich bin damit etwas aufgeschmissen wenn sich das nich bis nächste Woche Donnerstag ändert,denn da hab ich nen Auftritt. Bitte helft mir. :( :eek:
 
Eigenschaft
 
falschen ausgang genommen?? (glaub ich aber nicht)

verbindung vom preamp und endstufe falsch??
 
genau, check mal die kabel!

und dreh die Gitarre auf (der mann spricht aus Erfahrung....) :rolleyes:
 
Check mal alle Anschlüsse und Kabel. Gitarren Volume Poti Aufdrehen nicht vergesen.
Wenn alles nicht hilft dann Endstufenröhren kontrollieren.
Wie lange sind sie scon bei dir im Betrieb ?
 
hatte letztens ein ähnliches Problem, also das voll aufgedreht nur was leises rauskommt. Ursache war das Kabel von der Endstufe zur Box, welches einen Wackler hatte bzw. nicht richtig saß.
 
ok thx...ich werds mal checken...aber die Endstufenröhren sinds nich...sonst würden bei der Endstufe die LED's leuchten...
 
also die 930/120 hat auf der rückseite einen schalter für "high" und "low" eingang in deinem fall mal betätigen!
 
ok...es ist zum Glück nur ein defektes Kabel gewesen...thx an alle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben