Gitarrentausch

  • Ersteller CellarDoor
  • Erstellt am
CellarDoor
CellarDoor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.07
Registriert
19.07.05
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Mühlheim am Main (nähe Frankfurt)
Hey,

ich bin einwenig im Zwiespalt. Mir wurde ein Angebot gemacht meine 5 Jahre alte Ibanez RG470 gegen eine 1 Jahre alte Epiphone LesPaul Standard Sunburst zu tauschen. Jetzt weiß ich nicht ob ich das machen sollte oder nicht. Eigentlich möchte ich es machen die Epi ist sehr gut in Schuß und ich wollt mir endlich mal ne Paula gönnen hab aber immoment extrem wenig Geld (bin noch Schüler) und ne Epi is ja schon mal nicht mehr so weit von ner Gibson entfernt.
Deswegen möchte ich gerne die Meinung anderer hören.
Wäre cool wenn jemand was dazu sagen würde.
 
Eigenschaft
 
Ich hab das Thema mal an passende Stelle versetzt ;) , ein User hat darauf hingewiesen :great: .

Also ich würde es nicht machen, den Tausch. :cool:
 
ich auch nich die rg470 is viel besser als die epi
 
In gewisser Weise stimmts schon, ja...

Gibson haut in letzter zeit, genau wie Epiphone, mehr oder weniger minderwertige Ware zu überteuerten Preisen raus.
Von daher stimmts schon, ne Epi kommt an ne Gibson ran, wenns um Qualität/Preis-Relation geht.
Das wird jetzt aber keine "Gibson is teuer/nicht teuer"-Diskussion, die hatten wir schon oft genug hier.

Von meiner Seite der ganz klare Rat:
Bleib bei deiner Ibanez.

Der Tausch gegen ne Epiphone Les Paul ist da einfach nicht gerechtfertigt find' ich.
Am besten ist, du spielst beide mal ne Woche lang abwechselnd und entscheidest dich dann.
Sollte mich wundern, wenn du dann noch unbedingt die Epiphone willst...
Es sei denn, du willst sie, weils ne Gibson-Tochterfirma is und der Name eben wichtig ist. Da hilft dann natürlich keine nochsotolle Ibanez.
 
bei den aktuellen epis wäre ich n bissl vorsichtig. ich hab letztens mal ein bild gesehen, wo die bundstäbchen unterschiedlich lang waren :eek:

da bin ich froh ein modell zu besitzen, bei dem alles OK ist.