tiefer stimmen möglich ???

  • Ersteller H-U-N-T-E-R
  • Erstellt am
H
H-U-N-T-E-R
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.10
Registriert
13.06.05
Beiträge
41
Kekse
10
´Gibt es denn die Möglichkeit über einen Effekt seine Gitarre runterzustimmen um sagen wir mal einen Halbton oder einen ganzen Ton ohne das der sound der Gitarre an sich verändert wird sondern nur es sich so anhört als ob man seine Gitarre eben runtergestimmt hat und wenn ja was iss das für ein Gerät danke schonmal im vorraus.
 
Eigenschaft
 
prinzipiell kannst du sowas mit einem pitchshifter machen, allerdings würde ich dir das nicht als alternative zum runterstimmen empfehlen.
wenn du schnelle passagen spielst, kann es auch passieren, daß der pitchshifter nicht mehr schnell genug rechnen kann und dann klingt es komisch.

wenn du wirklcih beabsichtigst mehrere nummer mit einer tieferen stimmung zu spielen, dann kauf die eine zweite gitarre die du dementsprechend stimmst und dann passt das.
 
mit nem Bender gehts...
 
was bite ist ein Bender
 
kein Plan
habn Multieffektgerät, da isn Bender drinnen
hab keine Ahnung obs den Effekt auch so gibt :/
 
ich würd mal sagen das is ne art pitch shifter (siehe joe webs post)
 
legt ein Pitch Shifter nich nur ne zweite Gitarrenspur dazu?
 
empfehle das digitech whammy,nicht billig,aber dafür sehr gutes tracking
 
gut ja ... für einzelne töne ... aber wenn du damit auf dauer akkorde usw., sprich ganze songs, spielen willst kommste um die zweitgitarre nicht umher
 
es gibt keine brauchbare alternative zum tieferstimmen. ich selbst habe mehrere octaver, unter anderem den Onestone one down... der kann 2 töne wirklich gut zusammen eine oktave runterstimmen, aber bei einem ton oder nem halben, das schafft kein effekt. Das Whammy klingt bei 2 tönen schon gräßlich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben