Gitarre runterstimmen

  • Ersteller Mentally-ill
  • Erstellt am
Mentally-ill
Mentally-ill
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.12
Registriert
27.12.04
Beiträge
524
Kekse
237
Ort
Frankfurt am Main
Ich weis über das Thema gabs schon x Threads aber ich habe noch keinen Thread gefunden in dem es darum geht die Gitarre um nen ganzen Ton runterzustimmen. Also meine Fragen: wenn man alle Saiten der Gitarre einen Ton runterstimmt kan man dann immer noch die gleichen Riffs greifen die man auch im standart Tuning greift??

Schon mal danke im vorraus.
 
Eigenschaft
 
Wie meinst du das? Wenn du alles einen Ton runterstimmst bleibt das Verhältnis der Tonabstände gleich - klar alles ist ein Ton tiefer.

EADGBE => DGCFAD

Powerchords funktionieren schon noch, wenn du sie so greifst wie normal nur hört sichs halt weng seltsam an U.u , wenn du die GLEICHEN riffs spielen willst, weil ja alles nen Ton zu tief ist.

Beispielsweise Sad but true von Metallica ist in dem tuning oder Children of Bodom spielen auch so.
Man kann sichs anhören im Standard tuning aber das wahre isses net.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben