G-Major und Auto-Wah ?

  • Ersteller deathrules
  • Erstellt am
deathrules
deathrules
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.23
Registriert
19.05.05
Beiträge
323
Kekse
218
Ort
Armsheim
Hallo Zusammen,

Interessiere mich sehr für das G-Major. Habe mir die Manual schon d/l und die Videos auf der Homepage von TC angeschaut. In dem Video ist ein Soundbeispiel für Auto-Wah.

In der Anleitung konnte ich aber zu dem Auto-Wah nix finden.

Könnt Ihr mir da bitte weiterhelfen?
Ist da jetzt ein Auto-Wah drinn im G-Major :confused:
 
Eigenschaft
 
es ist afaik lein wah drin... nichtmal ein Manuelles. Aber das könnte über den Chorus gemacht sein (mit viel phantasie)
 
In dem Video sagt Marc Cooper, dass es sich um ein Preset namens "Funky Chicken" handelt. Es ist also kein echtes Autowah, sondern nur eine Einstellung die dem Klang eines Wah recht ähnlich ist. Und der vorgestellte Leslie Sound wird durch den Tremolo Effekt erzielt.
 
Ich bin mir nicht sicher aber es soll ein Update geben dass ein Wah bereit stellt....jedoch kein Auto-Wah.


Ich glaube fast dass nicht mal das G-Force ein Auto-Wah hat!?
 
Teste mal die Presets durch! Ich hab ein WahWah gefunden, kann Dir leider den Namen nicht sagen, eventl. Auto Filter. Such einfach mal, da is sicher ein AutoWah drin.
 
bin mir auch recht sicher
 
Hilfe....

es ist definitv KEIN WAH im G-MAJOR!
es wird definitiv KEIN UPDATE geben.

Aber:

Man hat einen Resonancefilter-Effekt. Damit lässt siche ein "WAH" erschaffen, das auf Dynamik reagiert.
Ein echtes WAH gehört aber auch vor den Preamp, nicht dahinter. Daher macht ein WAH im G-Major keinen Sinn.
Der Preset ist Funky Chicken und es gibt noch einen. Fröhliches suchen.
Auf der T.C hompeage gibt es eine anleitung um ein Wah effekt im Major zu bauen. Habe das gemacht. Klingt aber nach nix und vor allem nicht nach wah. Also: Zeit sparen und üben.


Grüsse
Christian Brehm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben