Der Zoom G2 Thread

  • Ersteller Pablo Gilberto
  • Erstellt am
Pablo Gilberto
Pablo Gilberto
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.13
Registriert
17.09.04
Beiträge
733
Kekse
1.200
Ort
Toyland
Hi, obwohl ich kein grosser Effektfreund bin, und eigentlich auch nur ein günstiges Delay und ein wenig was zum rumspielen suche, haben die durchweg guten Kritiken und der trotzdem erstaunlich niedrige Preis des Zoom G2 doch mein Interesse geweckt.

Leider bin ich noch nicht großartig zum testen gekommen und da die tolle Suchfunktion hier im Board alles unter 3 Zeichen ignoriert, habe ich hier nicht viel brauchbares gefundes.

Deshalb trete ich ich an alle User des Boards die ein G2 besitzen oder ausführlich getestet haben heran, hier mal ihre Erfahrungen mit dem Teil kund zu tun.

231444.jpg
 
Eigenschaft
 
Habs jetzt auch und muss sagen sowohl die effekte sind klasse (im direkten vergleich zum
606 isses schon n großer unterschied) und der eingebaute drum computer ist ja einfach nur genial zum üben.
 
Nimrod-666 schrieb:
Habs jetzt auch und muss sagen sowohl die effekte sind klasse (im direkten vergleich zum
606 isses schon n großer unterschied) und der eingebaute drum computer ist ja einfach nur genial zum üben.
Wie hast du es denn angeschlossen? Vorm Amp oder im Loop?
 
Hi!

Kann mir jemand sagen, wie gut der intelligente Pitch Shifter funktioniert? Kann man alle anderen Effekte und Modellings abschalten und NUR den PS nutzen? Möchte das G2 nämlich hinters POD schalten.

Viele Grüße aus Südtirol

Lemon
 
Von dem Dingen habe ich ja noch nie was gehört.
Was fürne Preisklasse is das denn?

Edit:
Bei Thomann für 99 € zu haben, ok ;)
 
Am Ende der zweistelligen Preiszone ;)
 
HI...

Also ich hab gerad erfahren, dass in der neuen Gitarre & Bass ein Test zum Zoom G2 veröffentlicht wurde, naja dann muss ich wohl gleich nochmal los zum Zeitungsmann :great:

Ich interessier mich allerdings stärker für den Nachfolger mit USB Anschluss und Expression-Pedal......(jedoch noch nicht erhältlich) :rolleyes:

MFG :great:
 
Hmm für was kann man das Expressionspedal eigentlich alles verwenden?
bzw lohnt es sich die 60 € mehr zu zahlen?
mfg Flo
 
Also ich hab in letzter Zeit ein paar Multi FX beim Händler in meiner Nähe getestet. Musste dann lange warten da die Zoom Lieferung nicht kam, doch gestern kam sie dann endlich. Habe gleich das Zoom G2 mit Expressionpedal angetestet (& weils mir auch gefallen hat heute dann gekauft.. :rolleyes: )

Also bisher gefällts mir sehr gut, bisher hatte ich allerdings nur die Zerre von einem 10W Übungsamp. Man hat echt viele Auswahlmöglichkeiten was die Effekte angeht. Auch mit dem netten Drum Computer hab ich heute schon mal fließig geübt, so komm ich mal richtig dazu exakt spielen zu lernen.



Bob5478 schrieb:
Hmm für was kann man das Expressionspedal eigentlich alles verwenden?
bzw lohnt es sich die 60 € mehr zu zahlen?
mfg Flo
Also du kannst für jeden Preset einzeln wählen, was du mit dem Pedal steuern willst. Zu Auswahl stehen Volume, nix und ansonsten halt die Überbegriffe der Effekte.(da du ja immer nur einen Effekt von einer Effektgattung pro Preset verwenden kannst, also z.B. nur eine Zerre, ein Delay.... is ja aber wohl relativ klar)

Genaue Auflistung der Auswahlmöglichkeiten:
  • Volume
  • WAH/EFX
  • DRIVE
  • MOD/SFX
  • DELAY
  • REVERB
Ob es sich lohnt das Ding mit dem eingebauten Pedal zu kaufen - naja! Ich finds schon ziemlich praktisch. Einziges Manko ist für mich die Größe. Das Pedal ist mir irgendwie ein bisschen zu klein - ist aber vielleicht auch nur Gewöhnungssache.
Soweit ich weiß kann man ja auch das Zoom G2 ohne Pedal mit einem Pedal ausrüsten. Über die CONTROL Buchse. Aber keine Ahnung wie teuer das externe Pedal dann ist...


Ein weiterer Pluspunkt is sicher noch dass da ja das Aufnahmeprogramm Cubase dabei ist! Leider konnte ich das noch nicht probieren, habe kein passendes Kabel für die Verbindung vom Multi zum PC :confused: Und im Geschäft fragte man mich noch extra ob ich so eines brauch, dachte aber das is n Kabel das ich schon zuhause hab... Aber eigentlich seltsam, würd ja schon denken dass das Kabel normalerweise gleich beim Multi dabei ist. Naja, hab ja das Gerät dass ich dann gekauft hab auch angetestet, vielleicht wurde das Kabel da rausgenommen. Muss halt dort nochmal vorbeischaun :rolleyes:


mfg

Florian
 
Habs ma angespielt.

Find es ganz ordentlich bietet mir aber zu wenig.

Ich bin mit einem Multi Fx wie dem Korg Ax1500g besser dran.

Aber wenn man nur ein paar Effekte zum Üben braucht;)
 
Ich hab' mal 'n kleines Tonbeispiel aufgenommen (nix dolles) und dabei drei der vorgefertigten Presets benutzt. Wen's interessiert: Hier klicken.
 
also ich habs gestern in einem laden gespielt und es is der hammer, im vergleich zu meinem gigitech rp 50 is das echt nur noch goil, alle effecte hören sich sehr authentisch an, vor allem die wahs^^
 
hat hier sonst noch wer ma das g2.1u angespielt? =)
 
hab jetzt auch des G2 und muss sagn, dass es für den Preis mehr als Hammer is!
Die Werks-Patches klingen zwar beim ir total komisch, aber meine eigenen, ham nen richtig geilen sound!

mfg
sven
 
was gibt es denn da so für Effekte? Will mir das Teil auch zulegen...
 
Aprops g 2.1, hat das eigentlich auto wah oder auch n analoges???
 
@semikolon:

Wenn du mit "analoges wah" eins meinst, dass man per Pedal bedienen kann, kann ich dir sagen : Ja, hat es auch.
Wie gut das funktioniert, kann ich dir leider nicht sagen, da ich das Teil zu besten Schneematsch- Zeiten im Laden angespielt hab und nicht unbedingt das schöne neue Gerät mit meinem Drecksfüßen vollsauen wollte/durfte... ;)
Prinzipiell funktionieren tut's aber auf jeden Fall, das hab ich dann mal mit der Hand ausprobiert.
 
gut, dann kenn ich mein neues effektgerät :D
 
(hallo erstmal, endlich mal ein gutes forum gefunden!)
hab so ein teil von meiner freundin geschenkt bekommen, so als vorweihnachtsgeschenk :)
das macht wirklich freude und guten sound. Nun aber doch noch eine Frage so als
effektgerät anfänger. das g2 bietet ja fast unendlich viele kombinationen von effekten,
gibt es irgendwo tipps wie ich sounds für bestimmte stücke rauskriege. am meisten
interessieren würden mich da diverse songs von pink floyd?
 
Ich hab zurzeit das GFX-1.....jetzt meine Frage is des G2 besser als das GFX-1...also von Sound her bzw. Qualität der Effekte??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben