Der Zoom G2 Thread

  • Ersteller Pablo Gilberto
  • Erstellt am
Hallo Zusammen,

irgendwie komme ich mit dem "Beipackzettel (Handbuch ?) " mit dem G2 nicht klar. ich möchte meinen orig. peavy-Sound behalten. Wenn ich jetzt sounds bearbeiten will,muss ich immer unter "drive" einen amp auswählen, oder habe ich was falsch verstanden ?

Ich möchte Folgendes:

1. den orig. sound (peavy bandit112) beibehalten.
2. dazu evtl. Chorus, Delay oder Flanger beimischen.
3. an dem sound wie compressor, höhen, bässe, etc. möchte ich auch nichts verändern. Möchte ich alles über meinen Amp steuern.

Weiss jemand rat ? Danke schon für Eurer Hilfe.
 
Man kann das Modul "Drive", wie jedes andere Modul auch, abschalten (und dies in einem Patch speichern). Und eben solch ein Patch mit Effekt (Chorus etc.) versehen.
Gruß vom Dicksaiter
 
sorry, war jetzt doppelt.......

---------- Post hinzugefügt um 19:10:05 ---------- Letzter Beitrag war um 19:05:56 ----------

Hi Dicksaiter,

danke für die Antwort. Aber es gibt in diesem Modus (Drive) kein "of". Ich tippe alle Möglichkeiten durch und finde eben das "off" nicht für die Deaktivierung.

Finde nur alle 16 amps. Wo kann ich das ausschalten ?
 
Moin,

in allen Modulen wählt man mit dem "Bank/Effekt Type";-Schaltern nur zwischen den einzelnen Komponenten des Moduls aus. Mit den Fusstastern kann das mit dem Wahlschalter eingestellte Modul insgesamt ein- oder ausgeschaltet werden. Beim G2 funktioniert das, ob beim G2.nu auch, weiss ich nicht, aber einen Versuch wäre es wert.
Ich hoffe, das hilft,

ein schönes neues Jahr, Enno
 
Hallo Ennito,

danke, für den Tipp. das war es.. ! Gegenüber den anderen sounds die im entsprechenden Wahlschalter stehen -hier kann man "of" wählen-, ist bei den "drive-sounds" dass über den Fusschalter zu lösen.

Da sucht man vergebens im Beipackzettel (sog. Handbuch). Jetzt kann ich meinen orig. peavy-sound nehmen und nach Bedarf entsprechende Effekte wie Chorus, Tremolo, Delay, etc. über eine andere Bank anwählen.

by the way.... meine Ibanez SA- Serie ( 2x single coil, 1x Humbucker) hat einen schönen Dampf und sound über den peavy-bandit112 mit dem Zoom G2 Teil. Einfach nur geil...... Am G2 den attack scharf und schnell eingestellt und die Post geht bei den Solis ab.

Noch eine andere Frage. Habe mir einen Fuss-Schalter für das G2 zugelegt. Kann ich jeden einzelen Efffekt damit ein- und ausschalten ? Auch nix im Beipackzettel gefunden.

Beispiel: einen sound auf Bank A1 festgelegt. Nun möchte ich per Fussschalter z.B. das Tremolo ein- und ausschalten. Geht das irgendwie ?
 
Kann mir jemand n gutes Setting für Metalcore empfehlen? Richtung Parkway Drive, Emmure, The Ghost Inside, usw.! Halt der Peavey 6505 Sound. Bisher klingt das ganze immer relativ kraftlos in den Breakdowns...wäre echt Sahne wenn da jemand n gutes Setting empfehlen kann...

THX!
 
Hallo!

Kann mir jemand den Unterschied, besser gesagt die Verbesserungen des G2Nu im Vergleich zum G2u nennen?

Hab im netz nix dazu gefunden und frage mich halt, ob es sich für mich lohnt das neuere NU zu kaufen.

Danke
 
Hallo zusammen,

ich habe eine ganz andere Frage und zwar zum G2G (George Lynch). Hoffe erstmal,
daß ich hier überhaupt im richigen Thread bin :)

Ist es eigentlch auch sinnvoll/machbar, das G2G u.a. zum Anblasen eines Röhrenamps zu benutzen?
Im Prinzip also einfahch eine Booster-Funktion oder soll/muß ich mir zu diesem Zweck besser/zwingend
ein Einzelpedal ala Tube Screamer, Bad Monkey, Overdrive etc. oder so besorgen? Vom Styl her soll es in Richtung 80s/Hair-Metal
gehen.

Der Amp den ich anblasen will ist übrigens ein Jet City 20H (JCA20H).

LG

Munster
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand den Unterschied, besser gesagt die Verbesserungen des G2Nu im Vergleich zum G2u nennen?

Das G1N hat andere Ampsim- Sounds als das G1. AFAIK ist das beim G2N gegenüber dem G2 auch so.

Ist es eigentlch auch sinnvoll/machbar, das G2G u.a. zum Anblasen eines Röhrenamps zu benutzen?

Klar geht das. Musst halt den Output auf Anschlag stellen, dazu eine passende Ampsim und eine passende EQ- Einstellung wählen. Oder die Ampsim deaktivieren, wenn du einen neutralen Boost willst. Tubescreamer sind klanglich aber nicht neutral, sondern haben auch eine Eigenzerre. Außerdem haben sie einen hörbaren Mittenpeak. Bisschen pfriemeln, dann passt das schon. Nicht zu 100% natürlich, aber doch nah dran. :)

Alex
 
Das G1N hat andere Ampsim- Sounds als das G1. AFAIK ist das beim G2N gegenüber dem G2 auch so.


Alex

Tja, stellt sich nur die Frage ob es sich lohnt 20€ mehr für das G2nu auszugeben, oder eben das G2u zu nehmen ... (usb recording usw. ist mir wurscht)
 
Das G1N hat andere Ampsim- Sounds als das G1. AFAIK ist das beim G2N gegenüber dem G2 auch so.



Klar geht das. Musst halt den Output auf Anschlag stellen, dazu eine passende Ampsim und eine passende EQ- Einstellung wählen. Oder die Ampsim deaktivieren, wenn du einen neutralen Boost willst. Tubescreamer sind klanglich aber nicht neutral, sondern haben auch eine Eigenzerre. Außerdem haben sie einen hörbaren Mittenpeak. Bisschen pfriemeln, dann passt das schon. Nicht zu 100% natürlich, aber doch nah dran. :)

Alex

Hallo Alex,

danke für Deine Antwort. Hmmm....meine ersten Versuche sind da aufgrund akuten Soundbreis extrem gescheitert
und ich habe bisher noch keine gut klingende Andampf-Einstellung gefunden. ABER: ich bin zufällig darüber gestolpert,
daß das G2G sogar eine eigene Booster-Funktion in der Rubrik "WAH/EFX" anbietet. Werde morgen mal weiter testen.

Alternativ muß ich mir evtl. doch mal nach Möglichkeit einen Einzeltreter ausborgen, um zu schauen, ob hier Welten bzgl. Anblasen
und der Sound-Qualität liegen.

LG

Munster
 
hi, in diesem video sieht man den g2nu mit nem separaten fußschalter:

http://www.youtube.com/watch?v=qrXtk2Tc5gk&feature=related

Es scheint allerdings so als das man nur effekte hinzu/- oder abschalten kann. seh ich das richtig oder ist es möglich den g2nu so zu erweitern das ich mehrere unabhängige kanäle habe?
 
hat da keiner ne ahnung???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben