Der Zoom G2 Thread

  • Ersteller Pablo Gilberto
  • Erstellt am
Und wie sieht's eigentlich mit Netzteil und USB Kabel aus?

Beides war bei mir nicht dabei, was ich etwas seltsam fand.

Im Endeffekt hab ich dann ein Netzteil gleich zusätzlich im Laden gekauft und bin draufgekommen dass das USB Kabel, das man braucht, das selbe ist das auch mein Modem hat :)
 
Ich hab meins von Thomann. Netzteil ist da allerdings dabei. USB Kabel nicht.
 
Burakki schrieb:
Und wie sieht's eigentlich mit Netzteil und USB Kabel aus?

Beides war bei mir nicht dabei, was ich etwas seltsam fand.

Im Endeffekt hab ich dann ein Netzteil gleich zusätzlich im Laden gekauft und bin draufgekommen dass das USB Kabel, das man braucht, das selbe ist das auch mein Modem hat :)

Also bei mir war auchs Netzteil dabei.USB anschluß ab icke nit(ohne Pedal gekauft).Also auch kein USB Kabel gebraucht.
 
habs gebraucht (aber ohne jeglichen Spuren davon) hier aus dem Forum gekauft...
 
Burakki schrieb:
Und wie sieht's eigentlich mit Netzteil und USB Kabel aus?

Beides war bei mir nicht dabei, was ich etwas seltsam fand.

Im Endeffekt hab ich dann ein Netzteil gleich zusätzlich im Laden gekauft und bin draufgekommen dass das USB Kabel, das man braucht, das selbe ist das auch mein Modem hat :)

Also ich habs mir im Internet bei Thomann bestellt und da war ein Netzteil mir dabei - komisch, dass es bei dir nicht dabei war :confused:

Was mich nur ärgert ist, das es Zoom wohl nicht mehr für nötig hält bei ihren Produkten eine deutsche Bedienungsanleitung beizulegen. Sind die dazu nicht gesetzlich verpflichtet??? Was ist mit den Leuten die keinen Internetzugang haben und kein Englisch können?

Ja, das hat mich auch geärgert - bei meinem alten Zoom 505II war eine deutsche Bedienungsanleitung dabei, beim G2.1u nur noch eine in englisch und in französisch :screwy: Da muss ich mir wohl auch eine aus dem Internet ausdrucken, wobei mir eine gebundene deutsche Anleitung lieber gewesen wäre.
 
Das komische ist ja anscheinend nur das manche eine gebundene deutsche Anleitung mit dabei hatten, also muss sie ja auch existieren. Warum dann bei den meisten wohl keine dabei war, ist mir ein Rätsel.
 
Naja, also ich könnte mir das nur so erklären dass die Multis ohne deutsche Beschreibung von irgendwo importiert sind... :confused:

Und warum ich das Netzteil extra kaufen musste ... entweder ist einfach keines dabei und Thomann gibt halt gleich eines dazu (...) oder ich wurde halt verarscht - Multi kommt im Laden an, Netzteil raus -> "Ja leeeider ist da keines dabei, aber wir haben ZUFÄLLIG hier eines rumliegen" ... :D

Andererseits war in meiner Schachtel extra ein Kärtchen drin das ziemlich original aussah und besagte dass da kein Netzteil dabei ist :rolleyes:
 
So, ich habe mal den deutschen Vertrieb für Zoom Produkte angeschrieben und siehe da, ich bekommen die deutsche Bedienungsanleitung für´s G2.u1 und den MRS-8 zugesendet :great:
 
Nebiros schrieb:
So, ich habe mal den deutschen Vertrieb für Zoom Produkte angeschrieben und siehe da, ich bekommen die deutsche Bedienungsanleitung für´s G2.u1 und den MRS-8 zugesendet :great:

Adresse? Mail? Url? :great:
 
Nebiros schrieb:

Dankeschön :great: Hab denen jetzt auch mal ne Mail geschrieben!

€dit: Und sie schicken mir jetzt auch eine deutsche Anleitung zu :)

Jetzt habe ich aber doch noch eine Frage nach langem Soundeinstellen mit meinem G2.1u: kann man im Mod/SFX-Bereich keine 2 Effekte gleichzeitig einstellen? Ich brauche für einen Sound einen Flanger und ein wenig Chorus. Aber wenn ich den Flanger eingestellt habe und den Chorus einstellen will, hab ich das Gefühl dass der Flanger verschwunden is. Kann ich wirklich nur einen Sound-Effekt pro Patch einstellen?:screwy:
 
hallo erstmal
ich habe ein paar fragen und hoffe das ich diese auch beantwortet bekomme^^
1. was meint ihr andauertnt mit usb kabel an das g2 anschließen wie soll das bitte gehn^^??????????
2. ich habe ein Ibanez tone blaster 50 R wo hinten einmal ein Effekt loop- send und ein Return ist wo und wie schließe ich es an
bisher hab ich es vorne an den input angeschlossen und finde es ein super teil
ich danke schonmal für antwortden^^
(hoffe das ich welche bekome^^)
 
1. kann ich dir beantworten: USB-Anschluss hat nur das G2.1u (das mit dem Expression-Pedal).
 
mist und das kann man direkt anschließen und alle sond aufnehmen?alle efekt und so ?:-O
 
@ ape:
Es ist ok, wenn du es zwischen Gitarre und Amp schaltest. Ich glaube es ist sogar dafür konzipiert (bin mir aber nicht sicher). Ich habe es auch nicht in Loop geschaltet.
 
mir ist aufgefallen das wenn ich es in einen von beiden stecke das der sond super geil ist aber ob das richtig ist ?!?!?! keine ahnung
währe schön wenn mir noch jemand helfen könte^^
 
also du schließt das so an:

gitarre in den normalen ampeingang
dann hinten vom FX-send zum eingang vom zoom, und dann vom zoom ausgang in den FX return...


achja, macht der g2 eigentlich ne umschaltpause?
das nervt mich bei meinem 505II immer, wenn man umschaltet macht er einmal kurz ne pause und dann kommt erst der nächste effekt. damit is der nich wirklich zu gebrauchen inner band...
 
Knecht Ruprecht schrieb:
achja, macht der g2 eigentlich ne umschaltpause?
das nervt mich bei meinem 505II immer, wenn man umschaltet macht er einmal kurz ne pause und dann kommt erst der nächste effekt. damit is der nich wirklich zu gebrauchen inner band...

Nein, tut es nicht

Thanks to the speed of Zoom's new processors, that annoying interval when switching patches has been all but eliminated. With its amazing speed of 0.005 seconds, the G Series pedals never miss a beat. When changing from rhythm to lead, you no longer need to press the switch slightly in advance. Simply push the foot switch and start playing the solo phrase. No more fear of losing the rhythm when making patch changes
 
@Knecht Ruprecht
danke für die erklährung^^
nein es macht keine umschaltpause
G2 Rules^^
 
das klingt doch mal sehr gut^^
*nachdenkobichmirdaswohlauchkaufensoll*^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben