Notebook Recording

  • Ersteller Musikalli
  • Erstellt am
M
Musikalli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.10
Registriert
12.11.04
Beiträge
68
Kekse
0
Hallo,
ich besitze ein Notebook und möchte gerne auf diesem mehrspurig aufnehmen. Leider hat mein Notebook nur ein Line In Eingang, ich brauche also eine USB Lösung. Ich habe hier im Forum schon gelesen, dass es sogenannte "USB Mischpulte" gibt, die dann aber nur das Ausgangssignal zum PC senden. Ich würde gerne eines haben, welches alle benutzen Kanäle einzeln zum PC schickt und sie auch getrennt aufnimmt, aber gleichzeitig eben.
Wenn es kein Mischpult dieser Art gibt, muss ich auf ein Interface zurückgreifen, welches könnt ihr mir da empfehlen, es sollte USB haben, da mein Notebook nicht über FireWire verfügt.

Danke schonmal.
 
Eigenschaft
 
Ein bisschen mehr Infos werden schon noch benötigt:

- Anzahl Kanäle
- Typ der Kanäle (MIC/Line)
- Preislimit

Tip: Da ein Notebook eigentlich auch einen PC-Card Slot hat, könntest Du dennoch über ein FW Audiointerface nachdenken.

Wenn`s was richtig ordentliches sein darf, kann ich Dir MOTU empfehlen >HIER< oder >HIER<.
Ein gutes USB Device stellt das >HIER< dar.
 
Ich würde das hier empfehlen:
Mackie 1620 onyx (oder 1640) + Firewire 24Bit/192kHz
images
+
images
http://images.google.at/images?q=tbn:jR9_sJM33GEJ:http://www.awave.com.au/images/1620_front.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben