Notebook Recording

von Musikalli, 09.09.05.

  1. Musikalli

    Musikalli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.04
    Zuletzt hier:
    19.05.10
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.09.05   #1
    Hallo,
    ich besitze ein Notebook und möchte gerne auf diesem mehrspurig aufnehmen. Leider hat mein Notebook nur ein Line In Eingang, ich brauche also eine USB Lösung. Ich habe hier im Forum schon gelesen, dass es sogenannte "USB Mischpulte" gibt, die dann aber nur das Ausgangssignal zum PC senden. Ich würde gerne eines haben, welches alle benutzen Kanäle einzeln zum PC schickt und sie auch getrennt aufnimmt, aber gleichzeitig eben.
    Wenn es kein Mischpult dieser Art gibt, muss ich auf ein Interface zurückgreifen, welches könnt ihr mir da empfehlen, es sollte USB haben, da mein Notebook nicht über FireWire verfügt.

    Danke schonmal.
     
  2. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 10.09.05   #2
    Ein bisschen mehr Infos werden schon noch benötigt:

    - Anzahl Kanäle
    - Typ der Kanäle (MIC/Line)
    - Preislimit

    Tip: Da ein Notebook eigentlich auch einen PC-Card Slot hat, könntest Du dennoch über ein FW Audiointerface nachdenken.

    Wenn`s was richtig ordentliches sein darf, kann ich Dir MOTU empfehlen >HIER< oder >HIER<.
    Ein gutes USB Device stellt das >HIER< dar.
     
  3. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    8.046
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    554
    Kekse:
    21.124
  4. phillo

    phillo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.04
    Zuletzt hier:
    2.06.12
    Beiträge:
    242
    Ort:
    I am from Austria
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    26
    Erstellt: 10.09.05   #4
Die Seite wird geladen...

mapping