Amp wummert

  • Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
CandleWaltz
CandleWaltz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.07
Registriert
14.05.05
Beiträge
1.472
Kekse
587
Ort
Nürnberg
Hi Leute,
ich hab einen Orange CR35B und wenn ich bei der Lautstärke >1,5 hab und die Bässe aufdreh wummert es ziemlich. Woran kann das liegen? Bei dem Orange Combo is mir nur bekannt, dass manchmal was gegn das Holz haut und das so einen Ton verursacht. Wenn man sich aber auf den Combo draufsetzt und spielt, is das Problem weg. Wenn ich mich auf den Combo hock, bleibt das Problem aber.
 
Eigenschaft
 
CandleWaltz schrieb:
Wenn man sich aber auf den Combo draufsetzt und spielt, is das Problem weg. Wenn ich mich auf den Combo hock, bleibt das Problem aber.

Bitte was?! o_O
Beim Sitzen geht's, beim Hocken nich? soso :D :screwy:
 
Nullchecker schrieb:
Bitte was?! o_O
Beim Sitzen geht's, beim Hocken nich? soso :D :screwy:
Nein, es gibt wie oben angesprochen ein bekanntes Problem beim Orange( Irgendwas schlägt gegen des Holz). Wenn man sich bei dem Problem auf den Combo draufsetzt, is das Problem weg. Bei mir kann es aber nicht das allseits bekannte Problem des Orange Combos sein, weil wenn ich mich draufsetzte, bleibt dieses wummern.
 
CandleWaltz schrieb:
Nein, es gibt wie oben angesprochen ein bekanntes Problem beim Orange( Irgendwas schlägt gegen des Holz). Wenn man sich bei dem Problem auf den Combo draufsetzt, is das Problem weg. Bei mir kann es aber nicht das allseits bekannte Problem des Orange Combos sein, weil wenn ich mich draufsetzte, bleibt dieses wummern.

Ah jetzt hab ich's auch verstanden. Sorry :) .
 
Nullchecker schrieb:
Ah jetzt hab ich's auch verstanden. Sorry :) .
Ja ich hab's im 1. Post etwas umständlich formuliert. An was kann das denn nun liegen?
 
versuch mal das wummern etwas genauer zu beschreiben und vllt. rauszufinden wo es genau herkommt.
 
blackout schrieb:
versuch mal das wummern etwas genauer zu beschreiben und vllt. rauszufinden wo es genau herkommt.
Das wummern liegt halt im Sound drin. Soweit ich es heraushören kann, müsste es von der Membran kommen, bin mir aber absolut nicht sicher.
 
Haengt das mit der Lautstaerke zusammen?
 
Meinst du mehr ein Dröhnen?

Wenn sowas auftritt, dann liegt es meist an stehenden Wellen. Liegt an der Form de Raums, sowas kriegt man gut mit einem Equalizer in den Griff.

Unter "Wummern" kann ich mir jetzt nur so was vorstellen. VIelleicht würde eine Wummer-Aufnahme helfen.

Gruß,

Goodyear
 
D'Buzz schrieb:
Haengt das mit der Lautstaerke zusammen?
Teilweise, wenn ich die Bässe voll aufgedreht hab reicht auch 1.5 von 10 bei der Lautstärke, das es wummert. Wenn ich keine Bässe drin hab, wummerts ab 4 - 5.
Ich versuch mal ne Wummeraufnahme zu machen.
 
Also für mich klingt klingt das etwas kraziger, also würde irgendwas irgendwo anschlagen zb. seite oder der lautsprecher!
 
Also ich tippe mal auf die Batterie im Bass, wenn du den auch noch, wie du sagst, gebraucht gekauft hast...
 
Such mal nach nem Testbericht von dem Ding hier im Board. Da hat jmd das Problem beschrieben und auch ne Lösung gebracht.
 
Das klingt echt ziemlich krank, aber so ein Schwingspulendefekt könnte natürlich auch sein. Der Effekt zeigt sich erst bei größeren Lautstärken, hmmm ...

In diesem Testbericht von Blackout steht:

"Aber schon die ersten beiden Töne verraten, dass hier etwas nicht stimmt, denn da schnarrt irgendwas mächtig mit. Zuerst fiel mein Verdacht auf den Speaker, aber der ist ganz gelassen und zeigt kaum Bewegung. Nach kurzer Zeit finde ich das Problem: die Amp-Sektion (also der Einschub) scheint gegen das Holz drüber zu stoßen, denn das Scheppern verschwindet, sobald man die Hand auflegt. Da muss ich bei Gelegenheit wohl eine Schaumstoffschicht o.Ä. zwischen Verstärker und Gehäuse legen."

Hilft das?

Gruß,

Pablo
 
@ kerze:
poste mal deine genauen einstellungen, dann versuch ich bei meinem ob das gleiche problem auftritt oder ob es sich bei dir um einen defekt handelt!
 
GoodYear schrieb:
In diesem Testbericht von Blackout steht:

"Aber schon die ersten beiden Töne verraten, dass hier etwas nicht stimmt, denn da schnarrt irgendwas mächtig mit. Zuerst fiel mein Verdacht auf den Speaker, aber der ist ganz gelassen und zeigt kaum Bewegung. Nach kurzer Zeit finde ich das Problem: die Amp-Sektion (also der Einschub) scheint gegen das Holz drüber zu stoßen, denn das Scheppern verschwindet, sobald man die Hand auflegt. Da muss ich bei Gelegenheit wohl eine Schaumstoffschicht o.Ä. zwischen Verstärker und Gehäuse legen."

Hilft das?

Gruß,

Pablo

Er hat extra geschrieben, dass es ein anderes Problem sein muss, weil es bei ihm nich weg is', wenn ihr sich draufsetzt.
@Candle: Hast du mit Mikro aufgenommen?
 
Nullchecker schrieb:
Er hat extra geschrieben, dass es ein anderes Problem sein muss, weil es bei ihm nich weg is', wenn ihr sich draufsetzt.
Nullchecker, er hat aber nicht sein Gewicht angegeben - vielleicht reicht es nicht :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben