Diditech rp-80

  • Ersteller Gitarrenmensch
  • Erstellt am
G
Gitarrenmensch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.23
Registriert
08.10.05
Beiträge
538
Kekse
4.015
Ort
zuhause
Hallo Leute, ich wollte mir ein Effektgerät zulegen, für Proberaum wie auch Bühneneinsatz, und wollte fragen, ob jemand erfahrung mit dem diditech rp80 hat. ich hab nen line6 spider II 210 amp, und da sind zwar effekte dran, die bringens aber net wirklich.
was kann das diditech, und lohnts sich?
mfg gitarrenmensch
 
Eigenschaft
 
Alle externen Effektgeräte klingen mit dem Spider grottig, glaub mir, ich habs getestet...
Wenn du mehr und vorallendingen ordentliche Effekte haben willst, brauchst du leider nen andern Amp...
 
Also ich hab das RP-50, das bis auf das Pedal das gleiche ist, und finde es für sich ganz gut. Nun kenn ich aber deinen Line6 nicht, und kann dir nicht sagen ob es im Vergleich besser oder schlechter ist.

Das RP-50 oder RP-80 würde ich aber für Probe oder Bühne eher nicht empfehlen, da die Bedienung schon etwas umständlich ist (Da musst du dich durch die einzelnen presets durchschalten). Zum üben für daheim find ichs allerdings ganz gelungen für den Preis.
 
könnt ihr mir sonst ein anderes effektboard das auch live geeignet ist empfehlen? vllt mit line6 erfahrun jemand...:)
 
Das Korg AX1500 hat ich ma live, das würd ich dir jezu auch empfehlen, aber das verträgt sich ja auch nich mit deinen Spider... ^^ :p
Wenn du mehr Effekte haben willst, kauf dir nen andern Modeller oder ne Transe in Kombination mit nem MultiFX...
Der Spider is ne Einbahnstraße...
 
ich hab den rp80 und kann sagen für zuhause ja für die bühne nein weil zum teil die effekte
nicht die besten sind:great:
 
Sonntagsfahrer schrieb:
Das RP-50 oder RP-80 würde ich aber für Probe oder Bühne eher nicht empfehlen, da die Bedienung schon etwas umständlich ist (Da musst du dich durch die einzelnen presets durchschalten). Zum üben für daheim find ichs allerdings ganz gelungen für den Preis.

Hi,

erstmal hier mein statement:
Klick mich, ich bin ein Link

und dazu würde ich das vom Sonntagsfahrer gepostete gewissermaßen unterstreichen. Allerdings kannst Du, wenn Du nicht allzuviele Effekte benötigst (maximal drei oder vier), diese direkt nacheinander als Preset abspeichern und dementsprechend hoch- und runterschalten. Das ist natürlich dennoch mit einer gewissen Zeitverzögerung versehen, so dass maximal zwei Effekte nebeneinander ohne Pause umschaltbar sind...
Aber das Gehäuse ist auch aus Plastik, so dass ich nicht weiß, wie haltbar das ist, wenn Du im Bühneneinsatz mal danebentrittst.
Fazit: Grundsätzlich eine tolle Kiste, aber für den Bühneneinsatz eher ungeeignet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben