Digitech

Maverick018 schrieb:
Versteh ich nicht! :confused:

och jagi er wollte dich nur zitieren udn ein":D" posten => ging net deshalb hat er noch den kruscht da rein getan :D
 
Sepo schrieb:
och jagi er wollte dich nur zitieren udn ein":D" posten => ging net deshalb hat er noch den kruscht da rein getan :D


ACH SO!!!! :D
Ja, stand grad auf der Leitung! :redface:

Das oben geschriebene Fazit hat mir schon weitergeholfen, hört sich aber irgendwie bissl enttäuscht an...:(
 
Maverick018 schrieb:
ACH SO!!!! :D
Ja, stand grad auf der Leitung! :redface:

Das oben geschriebene Fazit hat mir schon weitergeholfen, hört sich aber irgendwie bissl enttäuscht an...:(

weist du zufällig obs irgendwo tests zu der rp serie gibt?
 
Sepo schrieb:
weist du zufällig obs irgendwo tests zu der rp serie gibt?

Nee, aber ich hab jetzt mal auch in dem Digitech Board registriert und in deinen Thread geschaut.
Also bei mir käme dann auch nur noch das RP300 in Frage. Selbst Penny hat damit in ner Band, also auch bei Gigs damit gespielt und gemeint, in der Preisklasse unschlagbar. Ich werds vorher antesten, aber ich bin schon recht überzeugt.
 
Maverick018 schrieb:
Also ich kenn dich net, aber ich nehm einfach mal an, dass du schon länger spielst und folglich hohe Ansprüche hast. Ich nehm mal an, dass gerade noch mit dem Tonelab SE zufrieden wärst. ;)
Ich hab schon einiges darüber gehört und ich würde sagen, dass es für semi-professionelle Ansprüche ganz gut ist. Ich werde mir wahrscheinlich auch das RP300 holen. Und für den Preis denk ich ist es net zu toppen.
Von Zoom hab ich gehört, dass die Sounds ziemlich künstlich klingen...:(

Btw: Moin Sepo, hier Jagi! :D
ja ich spiele schon länger habe dementsprechend auch höhere Ansprüche aber ich habe diesen post nicht geschrieben mit hintergrund ale effektgeräte unter 300 sind scheisse
ich finde die digitech teile vom sound her schlecht der drummcomputer ist ein witz die effekte klingen irgendwie scheisse das finde ich bei den digitech teilen alles besser so ist dieser post zu verstehen
 
Maverick018 schrieb:
Nee, aber ich hab jetzt mal auch in dem Digitech Board registriert und in deinen Thread geschaut.
Also bei mir käme dann auch nur noch das RP300 in Frage. Selbst Penny hat damit in ner Band, also auch bei Gigs damit gespielt und gemeint, in der Preisklasse unschlagbar. Ich werds vorher antesten, aber ich bin schon recht überzeugt.

Hast du eigentlich auch schonmal über das BOSS ME 50 nachgedacht?!

Ich bin leider ind er misslichen Lage, dass ich weder das eine noch das andere noch ünerhaupt ein Multi antesten kann.
 
Maverick018 schrieb:
Es wär besser, wenn du was über die Teile schreibst! ;)
Die Settings sind erst interessant, wenn wir uns dafür entscheiden. :cool:
hab ich doch wohl schon ausführlich genug auf der ersten seite oder nicht?
 
checkson schrieb:
hab ich doch wohl schon ausführlich genug auf der ersten seite oder nicht?

Tut mir Leid, hab den Namen nicht mit dem Post assoziiert! :redface:

@Sepo: Ja, ich hab schon die Möglichkeit eigentlich alles anzutesten, was mir so gefallen würde (Digitech, Korg, Boss). Das Boss war eigentlich meine erste Wahl. Aber irgendwie ist es mir glaub zu "professionell". Ich bin mir sicher, dass es sehr gute Sounds hab und ich bin mir auch sicher, dass ich damit mehr als zufrieden wär. Aber ob du es mir glaubst oder nicht, einzig und allein das Whammy macht das Digitech für mich interessanter. Es ist außerdem 100 Euro billiger als Boss, wenn man Netzteil mit einrechnet. Das MultiFX ist eher zum Ausprobieren, als zum in ner Band spielen. Bis dahin dauerts eh noch ne Weile und ich denk mir reicht das Digitech bis dahin. Aber es sei gesagt, dass noch nichts 100% steht. Ich werde es wahrscheinlich morgen antesten gehen. Sag dir dann Bescheid. ;)
 
Maverick018 schrieb:
Tut mir Leid, hab den Namen nicht mit dem Post assoziiert! :redface:

@Sepo: Ja, ich hab schon die Möglichkeit eigentlich alles anzutesten, was mir so gefallen würde (Digitech, Korg, Boss). Das Boss war eigentlich meine erste Wahl. Aber irgendwie ist es mir glaub zu "professionell". Ich bin mir sicher, dass es sehr gute Sounds hab und ich bin mir auch sicher, dass ich damit mehr als zufrieden wär. Aber ob du es mir glaubst oder nicht, einzig und allein das Whammy macht das Digitech für mich interessanter. Es ist außerdem 100 Euro billiger als Boss, wenn man Netzteil mit einrechnet. Das MultiFX ist eher zum Ausprobieren, als zum in ner Band spielen. Bis dahin dauerts eh noch ne Weile und ich denk mir reicht das Digitech bis dahin. Aber es sei gesagt, dass noch nichts 100% steht. Ich werde es wahrscheinlich morgen antesten gehen. Sag dir dann Bescheid. ;)

hey das wäre cool!

teste aber auch mal das rp200!!! würde mich schon interessieren :great:
 
Sepo schrieb:
hey das wäre cool!

teste aber auch mal das rp200!!! würde mich schon interessieren :great:

Da gibts fast kein Unterschied zum RP300, bis auf n paar Features. Von den Sounds sind die fast identisch. :cool: Ich glaub die haben das auch gar net...:(
 
Maverick018 schrieb:
Da gibts fast kein Unterschied zum RP300, bis auf n paar Features. Von den Sounds sind die fast identisch. :cool: Ich glaub die haben das auch gar net...:(

na ja schau halt einfach mal ;) .

wann könntest dann was drüber sagen? hast du icq?!

:rock:
 
Sepo schrieb:
na ja schau halt einfach mal ;) .

wann könntest dann was drüber sagen? hast du icq?!

:rock:

Es hat gerade aufgehört zu regnen, ich geh dann so um 2, wenn es nicht wieder anfängt...:rolleyes:
Wäre dann so gegen 15.30 oder 16 Uhr wieder da!
Klar hab ich ICQ. Schau im GSPB in mein Profil! ;)
 
und was habt ihr euch jetzt gekauft???
bin nämlich auch an nem dititech effektgerät interessiert aber weiß nich genau welches ich nun nehmen soll.

ihr könnt mich auch unter icq erreichen: 153813693
 
Wie du in meiner Sig siehst, hab ich mich für das Korg AX1500G entschieden! Ich kann dir aber sagen es war eine schwere Entscheidung! :cool:
Ich hab das Digitech RP300 und das Korg miteinander verglichen (die spielen in ungefähr der gleichen "Gewichtsklasse" ;) )!
Um es kurz zu machen: Beides sind Topgeräte! Beide haben tolle Sounds! Was mich jedoch vom Korg überzeugt hat war die bessere Verarbeitung und die einfachere und intuitivere Bedienung!
 
gibts zu den korg produkten auch so ne soundcommunity wie zu den digitech produkten??d.h.dass man auf der digitech-webside die einstellungen von usern ablesen kann um wirklichkeitsgetreuen sound von best.stücken hinzubekommen.
 
Gute Frage, hab ich noch nicht geschaut! Aber ich würde aber nicht so auf diese Userpresets schwören. Wenn du dich mit dem Gerät ne Weile beschäftigst und es besser kennst, wirste schon selber deine Sounds finden! :great:
Willst du es dir etwa auch holen??? :p

Edit: Ich add dich mal im ICQ, dann kannste mich löchern! :D
 
Hallo,

Möchte mir auch ein Digitech zulegen. Werde es hauptsächlich für Üben und Homerecording benützen.

Ich habe aber jetzt zu der RP- Serie eine alternative gesehen, nämlich das GNX 1 das jetzt ganz günstig zu haben ist, d.h. 199 €, ein paar euronen mehr als das RP 300. Hat aber zusätzlich noch die Funktionen "Learn a Lick" und "Jam a long" mit anschlussmöglichkeit für CD- und MP3 Player.

Ich denke mal das GNX 1 wäre eine gute alternative zum RP-300
 
GNX 1 SAhne SAhne SAhne
 
tamino schrieb:
Hallo,

Möchte mir auch ein Digitech zulegen. Werde es hauptsächlich für Üben und Homerecording benützen.

Ich habe aber jetzt zu der RP- Serie eine alternative gesehen, nämlich das GNX 1 das jetzt ganz günstig zu haben ist, d.h. 199 €, ein paar euronen mehr als das RP 300. Hat aber zusätzlich noch die Funktionen "Learn a Lick" und "Jam a long" mit anschlussmöglichkeit für CD- und MP3 Player.

Ich denke mal das GNX 1 wäre eine gute alternative zum RP-300

Ich werde im nächsten Jahr mal das RPx 400 antesten. Zum Homerecording ist das wohl auch bestens geeignet (zusätzlich Mikroanschluss etc.).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben