Suche einfache Rock-Songs für Bass

T
TimHa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.05
Registriert
29.01.04
Beiträge
44
Kekse
0
Hallo!

Ich mag folgende Bands:

Life Of Agony
Machine Head
Sepultura
Audioslave
Dido
Boy Sets Fire
Faith No More

Welche Stücke sind sehr einfach zu spielen und damit auch für einen Anfänger geeignet?

Tim
 
Eigenschaft
 
bin auch anfänger
wenn du audioslave magst magst du sicher au rage against the machine
boomtrack is total easy hab ich in einem tag gelernt www.ratm.de
 
Ernsthaft?!?!
Bin zwar kein so großer RATM Fan aber kenne Bombtrack. Ich finde das Intro relativ schwer zu spielen. Ist zu schnell...

Hast du noch andere Vorschläge? Von mir aus auch irgendwelche Popsongs. Ich würde nur endlich gerne mal einen Song spielen... :)

Tim
 
Als Pop Song fällt mir spontan " sleeping in my car" von roxette ein...
einfach, aber nett zu spielen.
Ansonsten "7 nation army" natürlich.. da kannste innerhalb von 5 minuten schon ein ganzes lied :)
Blur " Song2" ist auch einfach und flott.
 
metallica - nothing else matters is auch sehr einfach

hab ne stunde gebraucht bis ich das konnte
 
Mehr davon von den Toten Hosen is sehr einfach:

E|22222---|22222-1-|00000---|00000-1-|

Ich weiß nicht, ob sie die Basslinie nach dem Intro noch ändert, der Teil lässt sich aber das ganze Lied durchspielen.
 
Der Klassiker von Nirvana "Smells like teen spirit" oder, wenn du nur noch ne A-Saite hast, gehn auch 90% der AC/DC-Songs
 
die bloodhound gang gibt auch noch einiges für anfänger her!

aber man hört doch aus den meisten liedern schon raus, ob man sie auch nachspielen könnte, so kann man seine favoriten herausfischen. außerdem, warum nur einfach? ich persönlich mag herausforderungen!
 
für viele ist es ja schon ne Herausvorderung einen Beat richtig zu achteln ...