Suche einfache Rock-Songs für Bass

T
TimHa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.05
Registriert
29.01.04
Beiträge
44
Kekse
0
Hallo!

Ich mag folgende Bands:

Life Of Agony
Machine Head
Sepultura
Audioslave
Dido
Boy Sets Fire
Faith No More

Welche Stücke sind sehr einfach zu spielen und damit auch für einen Anfänger geeignet?

Tim
 
Eigenschaft
 
bin auch anfänger
wenn du audioslave magst magst du sicher au rage against the machine
boomtrack is total easy hab ich in einem tag gelernt www.ratm.de
 
Ernsthaft?!?!
Bin zwar kein so großer RATM Fan aber kenne Bombtrack. Ich finde das Intro relativ schwer zu spielen. Ist zu schnell...

Hast du noch andere Vorschläge? Von mir aus auch irgendwelche Popsongs. Ich würde nur endlich gerne mal einen Song spielen... :)

Tim
 
Als Pop Song fällt mir spontan " sleeping in my car" von roxette ein...
einfach, aber nett zu spielen.
Ansonsten "7 nation army" natürlich.. da kannste innerhalb von 5 minuten schon ein ganzes lied :)
Blur " Song2" ist auch einfach und flott.
 
metallica - nothing else matters is auch sehr einfach

hab ne stunde gebraucht bis ich das konnte
 
Mehr davon von den Toten Hosen is sehr einfach:

E|22222---|22222-1-|00000---|00000-1-|

Ich weiß nicht, ob sie die Basslinie nach dem Intro noch ändert, der Teil lässt sich aber das ganze Lied durchspielen.
 
Der Klassiker von Nirvana "Smells like teen spirit" oder, wenn du nur noch ne A-Saite hast, gehn auch 90% der AC/DC-Songs
 
die bloodhound gang gibt auch noch einiges für anfänger her!

aber man hört doch aus den meisten liedern schon raus, ob man sie auch nachspielen könnte, so kann man seine favoriten herausfischen. außerdem, warum nur einfach? ich persönlich mag herausforderungen!
 
für viele ist es ja schon ne Herausvorderung einen Beat richtig zu achteln ...
 
und gerade deswegen finde ich es sinnvoll, sich eine angemessene herausforderung aufzuerlegen! wenn ich nicht so verfahren würde, würde ich wahrscheinlich immer noch die ersten sieben töne auf der e-saite benutzen und könnte mit stolz verkünden, dass ich punk kann!

achso, weitere einfache lieder: bei jeder punk band zu finden!
 
hi, benutzt du guitar pro? wenn nicht, würde ich dir empfehlen das programm mal zu testen. macht echt spaß und man bekommt im netz (www.mysongbook.com) unzählige tabs zum downloaden.

zu den songs:
* life of agony - words and music
* audioslave - like a stone
* system of a down - spiders
* the hives - hate to say i told you so
* faith no more - digging the grave

versuch` mal die songs nachzuspielen und wenn`s mal nicht hinhaut, nicht verzweifeln, sondern die basslinie ganz langsam aber sauber spielen (immer und immer wieder) und das tempo dann langsam anheben, bis es klappt. ;)
 
Die Seite funktioniert zur Zeit leider nicht. :(

Werde mal versuchen die Songs zu spielen. Ich hab auch Geduld... ich kann mir nur so Punk Zeug nicht anhören. Dann verliere ich jegliche Lust...

EDIT: So, jetzt hab ich das Programm und auch Tabs... aber ich kann nichts hören. Was mache ich falsch. In den Einstellungen habe ich den MIDI Port meiner Soundkarte (Soundblaster 16) angegeben....

Tim
 
iron man-black sabbath
nirvana-smells like teen spirit
nirvana-come as you are
cranberries-zombie

weiß zwar nicht ob dir die stücke wirklich vom stil her gefallen, aber wenn man die als anfänger spielt ist das ein ziemliches erfolgserlebnis...
 
Iron Man haben sie gestern abend in ner Kneipe gespielt. Da hab ich gedacht: Den Song musst du mal versuchen zu spielen. :)

Versuche grad Learn To Fly von den Foo Fighters zu spielen...

Tim
 
ich kann gedanken lesen, juuuuuhuuuuuuu :D :D :D :D 8) 8) 8) ;) ;) ;) ;)
 
Deep Purple - Smoke on the Water

G---------------------------------
D---------------------------------
A-0-3-5---0-3-7-5----0-3-5-3-0
E----------------------------------


;)
 
Hier mal was anspruchvolles von AC/DC :shock: :D

G-----------------------------------------------------------------------------------
D-----------------------------------------------------------------------------------
A-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2 e.t.c.
E-----------------------------------------------------------------------------------
 
Verfasst am: Sonntag, 01. Februar 2004 21:02 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hier mal was anspruchvolles von AC/DC

G-----------------------------------------------------------------------------------
D-----------------------------------------------------------------------------------
A-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2 e.t.c.
E-----------------------------------------------------------------------------------

ist das nicht "thunderstruck" ? ;) :D
 
Da dürftest du recht haben... ;)
 
oder u2, die ham auch teilweiße soo geile rifs
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben