Warum ist auf einmal alles fett?

  • Ersteller The Dude
  • Erstellt am
The Dude
The Dude
HCA Bassbau
HCA
HFU
Zuletzt hier
13.06.17
Registriert
05.05.04
Beiträge
5.267
Kekse
41.296
Möglicherweise beschränkt sich das Problem ja nur auf mich, aber seit heute Mittag sind alle Thread-Themen fett gedruckt. Ist das jetzt normal so, oder liegt da ein Fehler meinerseits/ eurerseits (Mods etc.) vor?
Es wäre eben recht angenehm wenn man gleich optisch erkennen kann, ob es einen neuen Beitrag zu einem Thema gab, oder ob sich in der Zwischenzeit nichts getan hat.
Hat außer mir noch jemand das Problemchen?
 
Eigenschaft
 
Ist nicht nur bei dir so...
Bei mir sind auch alle Threadtitel fett gedruckt.
 
Ja, das ist mir auch gerade aufgefallen. Allerdings sind nicht alle Threads fett gedruckt, sondern nur die seit der letzten Woche.
 
scheint so, als hätte sich die "already-read" funktion auf ein backup mit wert vor von ca. einer woche zurücksetzen müssen :redface:
 
Bei mir ist es auch so. Es ist aber nur ein Teil der Threads. Ich hab mal ein bisschen rumgeguckt und folgendes rausgefunden:
Alle Posts die am 23.10 gegen Abend (auf jeden Fall nach 19:00 Uhr) gemacht wurden werden als 'neu' angezeigt (siehe Anhang).
Wahrscheinlich irgendein Bug.
EDIT: evtl. so wie niethitwo beschrieben hat
 

Anhänge

  • post.jpg
    post.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 188
yo, bei mir das gleiche problem seit heut morgen oder so. seit mittag mindestens.


edit: und ein zweites problem ist aufgetaucht:
wenn ich auf der startseite irgendwo auf nen thread klicke bei dem zuletzt geantwortet wurde, bin ich nicht zu dem letzten beitrag versetzt, sondern zB auf die vorlezte seite. ist mir eben bei dem "bilderratespiel" im "arcade" forum passiert
 
xander schrieb:
yo, bei mir das gleiche problem seit heut morgen oder so. seit mittag mindestens.


edit: und ein zweites problem ist aufgetaucht:
wenn ich auf der startseite irgendwo auf nen thread klicke bei dem zuletzt geantwortet wurde, bin ich nicht zu dem letzten beitrag versetzt, sondern zB auf die vorlezte seite. ist mir eben bei dem "bilderratespiel" im "arcade" forum passiert
das is schon lange so, dass das öfters mal vorkommt....kA wieso...:redface:
 
Bei mir ist das auch. Normalerweise sind nur die Fett, in denen etwas seit dem letzen Login geschrieben wurde. Das sind aber nur die letzten Themen...
 
Hab ich auch. Dachte erst es wär irgendwas mitm Browser.
 
Nützliche Links -> Alle Themen als gelesen makieren. Danach ises wieder normal.

Die Methode um ungelesene Threads anzuzeigen wurde zu eurem Vorteil geändert, steht jetzt nicht mehr im Cookie sondern in der Datenbank.
 
reteep schrieb:
Die Methode um ungelesene Threads anzuzeigen wurde zu eurem Vorteil geändert, steht jetzt nicht mehr im Cookie sondern in der Datenbank.

Das ist scheisse :D

Wenn man auf "neue Beiträge" klickt, ein Thema liest, und da später noch mal reingucken will, isses wech. Kommt auch net wieder. Wenn man dann nicht genau weiss, in welchem Unterforum das eigentlich war......such such wühl....

Und wenn man selber antwortet (wie ich jetzt) und dann auf "neue Beiträge" klickt, kommt das auch nicht mehr. Einfach weg.
 
Ray schrieb:
Das ist scheisse :D

Wenn man auf "neue Beiträge" klickt, ein Thema liest, und da später noch mal reingucken will, isses wech. Kommt auch net wieder. Wenn man dann nicht genau weiss, in welchem Unterforum das eigentlich war......such such wühl....

Und wenn man selber antwortet (wie ich jetzt) und dann auf "neue Beiträge" klickt, kommt das auch nicht mehr. Einfach weg.

Sobald du einen Neuen Beitrag gelesen hast ist er ja eigentlich für dich nicht mehr neu oder? :D

Dass war früher mit den Cookies eigentlich eher ungewollt, dass ein Beitrag trotzdem noch Neu ist auch wenn man ihn schon angeklickt hat, eigentlich funktioniert das ganze System erst jetzt so wie es soll.. ,)
 
reteep schrieb:
Dass war früher mit den Cookies eigentlich eher ungewollt, dass ein Beitrag trotzdem noch Neu ist auch wenn man ihn schon angeklickt hat, eigentlich funktioniert das ganze System erst jetzt so wie es soll.. ,)
:great: Darauf habe ich schon ein Weilchen gewartet.
 
reteep schrieb:
Sobald du einen Neuen Beitrag gelesen hast ist er ja eigentlich für dich nicht mehr neu oder? :D

Stimmt, aber es war trotzdem immer ne nette Liste mit den letzten aktualisierten Threads, egal ob man sie gelesen hatte oder nicht.

Jetzt muss ich mich immer damit behelfen, alle Foren als gelesen zu markieren und dann ganz schnell auf neue Beiträge zu klicken. Dann kommen zwar keine ungelesenen Beiträge, aber man kann ne Liste der chronologisch neusten Beiträge der letzten 24h bekommen. Also genau das, was ich ja will. Frage: komm ich an diese 24h Liste auch per direktlink irgendwo? Oder muss ich da immer dieses etwas nervende Procedere durchführen?
 
Ray schrieb:
Stimmt, aber es war trotzdem immer ne nette Liste mit den letzten aktualisierten Threads, egal ob man sie gelesen hatte oder nicht.

Jetzt muss ich mich immer damit behelfen, alle Foren als gelesen zu markieren und dann ganz schnell auf neue Beiträge zu klicken. Dann kommen zwar keine ungelesenen Beiträge, aber man kann ne Liste der chronologisch neusten Beiträge der letzten 24h bekommen. Also genau das, was ich ja will. Frage: komm ich an diese 24h Liste auch per direktlink irgendwo? Oder muss ich da immer dieses etwas nervende Procedere durchführen?

Sure, bookmark dir einfach die Seite:
https://www.musiker-board.de/vb/search.php?do=getdaily
 
ich fands vor der umstellung besser. jetzt muss ich ja jedes mal den link "alle themen als gelesen markieren" anwählen, bevor ich mich auslogge.
vorher fand ich es richtig gut.

gruß, g-bob!
 
was mir auch grad auffällt, wo ist eigentlich die zeile "seit ihrem letzten besuch wurden xx themen und xxx beiträge erstellt"?
die fehlt mir etwas, da kann ich mich gar nicht mehr ärgern, dass ich wieder nicht alles lesen kann.
 
TheKing schrieb:
was mir auch grad auffällt, wo ist eigentlich die zeile "seit ihrem letzten besuch wurden xx themen und xxx beiträge erstellt"?
die fehlt mir etwas, da kann ich mich gar nicht mehr ärgern, dass ich wieder nicht alles lesen kann.

Kommt morgen wieder, die wurde vom 3.5.1 Update überschrieben.
 
reteep schrieb:
Sobald du einen Neuen Beitrag gelesen hast ist er ja eigentlich für dich nicht mehr neu oder? :D

Dass war früher mit den Cookies eigentlich eher ungewollt, dass ein Beitrag trotzdem noch Neu ist auch wenn man ihn schon angeklickt hat, eigentlich funktioniert das ganze System erst jetzt so wie es soll.. ,)
mmh, ich dachte das läge an mir :D :D
 
Ich fands früher auch besser, weil bis ich alles gelesen hab und dann auf "Alles gelesen" klick, gibts ja schon wieder neue Beiträge.

Den Benutzern entscheiden lassen, was er will kann man net, oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben