Warum so viele Gitarren?

  • Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
....wer erlaubt euch meine Fotos zu posten :D
 
jaja GAS ist schon eine Plage. Ich erwisch mich auch ständig dabei zu schauen was für eine Gitarre als nächstes toll wäre, zum Glück hindert mich mein bescheidenes Einkommen als Schüler daran meine Pläne auch in die Tat umzusetzen. Eigentlich bin ich ja zufrieden mit meinem Equipment, aber es könnte ja doch noch mal besser sein. Ich kenne mehrere Leute denen es genauso geht. Gehört halt einfach dazu
@peter55
wenn ich dem Link mein equipmet in deiner Signatur folge stellt sich mir unweigerlich die Frage wo wohnst du und was für eine Alarmanlage hast du?
 
Was ich mich aber hier wenn ich das alles so lese Frage ist warum so viele Gitarren aber so wenig Amps? Mit einem neuen Amp kann man doch viel mehr am Sound verändern als mit einer neuen Gitarre
Du lässt doch sicher deine Hintertür offen und hast keine Alarmanlage peter?
 
Ach Pillepalle MAD.....Dein Problem sind nicht die Gitarren sondern das Fehlen eines guten Psychologen. (Bin gerade selbst auf der Suche nach einem solchen, wenn auch nicht aus den gleichen so doch aus artverwandten Gründen)

Ist doch total egal wie viele Gitarren bei Dir herumgammeln. Wär doch langweilig wenn alle nur eine vernünftige Anzahl an Gitarren besäßen. Du bist halt was Gitarren angeht nicht normal und das ist auch bis zu einem gewissen Grad gut so....ein liebenswerter Tick sozusagen. Wenn Du ein schlechtes Gewissen gegenüber den unbenutzen Gitarren (Holz das unschuldig und vor allem sinnlos - da ungespielt - sterben musste) hast, dann pflanze als symbolische Geste für jede unberührte Klampfe ein Bäumchen. Wirst sehen, danach gehts Dir besser. :)

Esslingen vor MADs Pflanzaktion:

2_luftbild.jpg


Und danach:

suriname_1847.JPG
 
@nightmarevs: ich habe einen Hinkelstein vor der Eingangstür ;)

Viele Amps? nun, ich habe immer welche gehabt, mit denen ich soweit zufrieden war, aber "meinen Sound" habe ich erst so richtig gefunden, als ich die Modeller kennengelernt habe. :)
 
Da steht anscheinend jemand auf rote SG Juniors mit P90ern und Tremolo. :D

Alex


Das ist ein Bild aus der freien Wildbahn. SGs und Marshalls leben normalerweise in Kleinherden zu 10-12 Tierchen.

In Gefangenschaft wollen sie natürlich auch artgerecht gehalten werden, wobei Mischungen mit anderen Gattungen durchaus erlaubt sind. :rolleyes:
 
Gitarren generell in kleinen Gemeinschaften unter 5 Exemplaren zu halten ist einfach nicht artgerecht - in jedem Musikladen findet man Herden unterschiedlicher Zusammensetzung mit weitaus größerer Individuenanzahl.
 
Du weißt ja dann wie es ist. Kommt ne Schramme dran, würde ich verrückt. Sie bekommt zwar keine Behandlung wie ein rohes Ei, aber ich gehe halt sorgsam damit um. Außerdem genieße ich die Momente mit "IHR".
Herzlichst
XS5

also ich hab mir am ersten tag ne macke in meine Düse gehauen.
da fällt gleich die hemmschwelle :p
 
Gitarren generell in kleinen Gemeinschaften unter 5 Exemplaren zu halten ist einfach nicht artgerecht - in jedem Musikladen findet man Herden unterschiedlicher Zusammensetzung mit weitaus größerer Individuenanzahl.

Du weißt aber schon, das in einem Harem (ausgenommen die Lieblingsfrau) alle gleichbehandelt werden und dieselbe Zuneigung erhalten müssen. Das ist - afaik - Gesetz und das ist nicht so leicht einzuhalten ;)
 
Gitarren generell in kleinen Gemeinschaften unter 5 Exemplaren zu halten ist einfach nicht artgerecht - in jedem Musikladen findet man Herden unterschiedlicher Zusammensetzung mit weitaus größerer Individuenanzahl.

Was mach ich denn dann? Ich hab hier ein zerteiltes Vieh auf dem OP Tisch liegen, ohne Gesellschaft und in zweifelhaftem Zustand...
Ich sollte mich schämen :(
 
Na ja, so wild ist es mit dem Wertverlust doch nun wirklich nicht. Im Gegenteil, Markeninstrumente halten ihren Preis doch recht stabil. Andere Zeitgenossen hauen die Kohle für Motorräder, Urlaub und andere Hobbies raus.

Zitat von 'nem berühmten Fußballstar nachdem er pleite war: 90% meines Vermögens habe ich für Frauen und Autos ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst ...

Solange man es sich leisten kann, sehe ich kein Problem darin. Ist halt eine Sammelleidenschaft. Und wenn's mal eng wird, müssen halt ein paar Schätzchen gehen.

Gruß Günni
(Besitzer von momentan 10 Gitarren)
 
Du weißt aber schon, das in einem Harem (ausgenommen die Lieblingsfrau) alle gleichbehandelt werden und dieselbe Zuneigung erhalten müssen. Das ist - afaik - Gesetz und das ist nicht so leicht einzuhalten ;)

stimmt, das geht mir mit meinen 9 Gitarren auch so....die ES 335 rebelliert in letzter Zeit , weil ich se bei den Gigs nicht mitgenommen hab:gruebel:

bei den kommenden Bandproben , wo ich Bass spiel, wechsel ich dann schön zwischen Rickenbacker und Höfner ab am besten;)
 
Übrigens, Ironie des Schicksals:
Ich hab meine Variax, die mich eigentlich von meinem GAS kurieren sollte, zur Reparatur weggebracht und dabei natürlich prompt ne schöne Nardcaster im Tele-Style mit passenden PUs gesehen... Irgendwie würde die meine Sammlung ja schon fast perfekt abrunden... :gruebel:
Ich hatte mir auch vor kurzem schon ne billige, aber schöne Telekopie bestellt (kostet ja praktisch nichts...), aber das war wohl eher ein Reisemodell mit einklappbarem Hals:

Bild1
Bild2
Bild3

Man beachte die Saitenlage, und festziehen ließen sich die Schrauben natürlich auch nicht.

Wenn das nicht motiviert, in Qualität zu investieren... :D

Ist übrigens wieder ein Kapitel aus dem eingangs von mir genannten Buch, wenn man einmal eine Entscheidung getroffen hat bleibt man auch fast immer dabei: :D

• Hat man einmal eine Entscheidung getroffen, so verteidigt man diese auch bzw. versucht dabei zu bleiben.
• Wir alle machen uns manchmal etwas vor, um einen Bruch mit früheren Entscheidungen zu vermeiden, d.h. konsistent zu bleiben.
 
Zitat von 'nem berühmten Fußballstar nachdem er pleite war: 90% meines Vermögens habe ich für Frauen und Autos ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst ...
George Best - der Beste, den Nordirland je hatte. Hat sich totgesoffen. :(

Dann lieber Kinderpatenschaften in der Dritten Welt übernehmen. :)

Alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben