Welcher Gitarrist, welche Gitarre

  • Ersteller vReodd?r
  • Erstellt am
V
vReodd?r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.06
Registriert
27.01.04
Beiträge
49
Kekse
0
Ort
H-Town
Mich würde halt ma interessieren was die Gitarristen, bekannter Bands(oder auch Solokünstler), für Gitarren spielen....Ich denk mal ihr habt Ahnung..

Dankö schonmal ;)
 
Eigenschaft
 
Mecht of Khonvent plays Jackson guitars :D ;) 8)

guter Thread!
 
ich spiel ne ESP M-100 ;)

MFG Dresh
 
Noel Gallagher (Oasis) - Epiphone & Gibson
 
Slash:

Gibson:
Versch. LPs, Slash Signature, SG, Flying V, Explorer, Melody Maker... uvm.

Fender:
Versch. Strats, Telecaster... uvm...

Ernie Ball/Music Man silhouettes

Guild crossroads double neck slash signature

Einige B.C Rich Mockingbird

Einige Akustikgitarren....

Und das sind nur n paar Gitarren aus seiner Sammlung von mehr als 90 (!!!) Gitarren!

sl2gtra1.jpg
 
Wie stellst Du Dir das vor? Soll hier jeder einen (anderen!!!) Gitaristen nennen und seine "typische" Gitarre?!

Schau Dich mal hier um:
:arrow: http://www.barki.de/heroes_htm/heroes.htm
:arrow: http://www.guitargeek.com/
 
Zu Slash: Wie viele Leute hat der eingestellt um die alle zu pflegen und zu stimmen?! Der würde es bestimmt nicht vermissen wenn eine seiner LPs fehlen würde... :twisted:
 
Angus Young (AC/DC): Gibson SG und zwar fast die ganze Palette!
 
Clapton, Hendrix, Knopfler= alle Strats!!!
mfg Daniel
 
Zakk Wylde = Gibson Zakk Wylde Signature LPs, Gibson Akustik
Ace Frehley = Gibson Ace Frehley Signature LP, Gibson Akustik
 
Tony Iommi - Gibson SG ( damals verschiedene Modelle , heute eine Signature )
Peter Frampton - Gibson Les Paul ( meist mit 3 Humbuckern , aber auch verschiedene Strats und Teles )

Kann mir jemand sagen welche Gitarre das ist ? :
http://www.nightwish.com/pics/diary/03100510/EmppuDevil.JPG
( Emppu von Nightwish )
 
Eine Washburn (wie auf der Kopfplatte zu lesen ist :D )
Allerdings welche weiß ich net, aber schau mal auf die Homepage von denen!
 
Pete schrieb:
Eine Washburn (wie auf der Kopfplatte zu lesen ist :D )
Allerdings welche weiß ich net, aber schau mal auf die Homepage von denen!

Washburn ... soso ... kannte das logo nicht ... auf der page steht nix -.- nur zu dem schlagzeug ( detailliert )
 
hm, washburn baut IMO für "Stars" eigene Serien... und die sind net auf der Homepage oder schon net mehr im Bau... so gibt es z.B.: die Chicago Series, die nichmehr auf der Homepage gezeigt wird, die aber von einigen Metallern durchausgespielt wird...

Mfg
Meldir
 
vai & satch: ibanez
eddie: peavey wolfgang 8)
 
Auf den Bandseiten steht doch meistens welches Equipment sie benutzen, vielleicht einfacher zu schauen, als wenn jeder hier nen Gitarristen nennt. 8)
 
james hetfield - esp explorer (altes design) :) und natürlich nochn paar andere, wie z.b. die ken lewrance, aber doch überwiegend esps ;)
 
thomas delong: tom delong signature squier (hab ich auch")
 
Masterplan schrieb:
Auf den Bandseiten steht doch meistens welches Equipment sie benutzen, vielleicht einfacher zu schauen, als wenn jeder hier nen Gitarristen nennt. 8)

das Stimmt!! mfg Daniel

Ps:Santana spielt eine PRS Custom!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben