sowohl gitarre als auch bass spieln

  • Ersteller Metallica-freak
  • Erstellt am
Na Basspielen und Bass spielen, is doch klar...
 
ich find beide instrumente habenw as..habjetzt halt egitatre gelernt,und irgendwann kauf ich mir dann auch ebass!
 
Pablo Gilberto schrieb:
Ich spiele beides! Ich liebe die Gitarre, aber meinen Bass möchte ich um nichts in der Welt missen. Gitarre spiele ich mit Pick, Bass mit den Fingern. Dadurch vermeide ich es, den Bass bloß als eine langweiligere Variante der Gitarre mit weniger Saiten zu behandeln und zu spielen. Ich spiele Bass oft so zur Entspannung und dann am liebsten Slap-Bass. Bin als Slapper sogar ganz gut.

Gruß Pablo

dito.

spiele bass in einer ska-punk band und gitarre in ner metalband. langweilig wirds nie :)
 
willow schrieb:
:D :D sry, konnte nicht wiederstehn.

Es ist genauso gemeint, wie ich es geschrieben habe. "Bass spielen und Bass spielen kann man nicht vergleichen".
Das ist doch so eine Redewendung, wie zum Beispiel "Rot und Rot ist nicht immer gleich", oder so.
 
Ich kann auch beides spielen (Gitarre besser).
Beide Instrumenten machen mir höllisch viel spaß. Irgendwie denken viele Bass wär nur immer Puls durchhämmern :D Aber spielt mal so nen schnellen Ska Lauf mit den Fingern *puh*
 
codemonkey schrieb:
Es ist genauso gemeint, wie ich es geschrieben habe. "Bass spielen und Bass spielen kann man nicht vergleichen".
Das ist doch so eine Redewendung, wie zum Beispiel "Rot und Rot ist nicht immer gleich", oder so.

:confused: Meinst du auf unterschiedlichem Technischen niveau?sry bin zu plöt ich raffs nicht ganz:confused:
 
wie isses mitm umstieg von gitarre auf bass? Spiel jezz n jahr gitte und würd mich aber auch mal mit nem bass befassn wolln.
 
Farin Urlaub und Rod Gonzales spielen beides. So hat der Urlaub für sein Album 'Endlich Urlaub' beide Instrumente inklusive Schlagzeug selbst eingespielt.

Der Bass ist zwar nicht so banal wie viele annehmen, für Gitarristen aber durchaus schneller zu erlernen. Ich hole mir irgendwann auch mal einen. Im Moment reicht es mir einen Bass mittels POD zu simulieren. :rolleyes:
 
ich spiele ebenfalls beides - bass und gitarre.
kann mich nicht entscheiden was ich "besser" finde... wenn ich für mich spiele, liegt die gitarre schon etwas mehr vorne da man(ich) mehr möglichkeiten auf ihr habe... resultierend auf meiner eher geringen erfahrung am bass :redface: .

ich mag vor allem das "fette" einsteigen in einen song... oder die art wie man mit dem bass den rythmus des songs beeinflussen kann, oder dass man (während der gitarrist brav seine akkorde wechselt) schöne basslinien improvisieren kann... außerdem klingt "daddy cool" einfach nur zu fett um es nicht mal selbst zu daddeln :redface:

und das chillige "so vor sich hinspielen" macht mir auf dem bass viel mehr spaß als auf der gitarre.

deswegen würde ich den gitarristen die mal so zum testen zum bass greifen auch raten mal eher die ruigeren sachen zu daddeln anstatt rumgeholze. oder was aus dem pop bereich... da findet man eigentlich immer recht coole sachen ... Dido - Hunter, Black Velvet, the wall (PF) währen da nur 3 beispiele die mir auch in der hundersten wiederholung immernoch spaß machen... nungut ich muss weg
 
niethitwo schrieb:
ich find beide instrumente haben was..
find ich auch aber ich hol mir trotzdem keinen Bass(erstmal)!
((muss mir selbst erstma ordentliches Gitarrenzeugs kaufen(siehe sig.))) ;)
 
Ich habs Bass spielen mangels Personal angefangen ;) Ich nehm selbst kleine Liedchen auf, und ohne Bass hört sichs halt nicht so toll an. Jetzt muss ich nur noch Schlagzeug lernen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben