Rammstein sound?!

rAyoN
rAyoN
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.14
Registriert
29.10.05
Beiträge
311
Kekse
7
Ort
Hamm
Wie kriege ich mit meiner Yamaha Pac 112 und meinem peavey rage 158 ( :( ) einen enigermaßen annehmbaren rammstein (like : links 2 3 4) sound hin?

MFG
 
Eigenschaft
 
Indem du die SuFu benutzt :)
da wurd Ähnliches besprochen:
http://musiker-board.de/vb/showthread.php?t=76234

ne, mal im Ernst ^^
so nen Sound wirste eh net aus nem kleinen Übungsamp rauskriegen
Probier ma Mitten so auf 1/2 zu Stellen, Höhen auf 3/4 oder ganz voll und Bass auch voll rein
 
ah hab das vorher mit der sufu nicht gefunden
;)
 
rAyoN schrieb:
ah hab das vorher mit der sufu nicht gefunden
;)
ich habs auch nur noch gefunden weil der Link in den Favouriten gespeichert war :D :rolleyes:

kommts mir nur so vor oder hat sich die SuFu echt irgendwie verändert?
die findet viel mehr und davon is dreiviertel Mist :confused:
 
rAyoN schrieb:
ah hab das vorher mit der sufu nicht gefunden
;)

Und ja das Rocktron Zombie hat auch aus meinem noch kleineren Peavey nen brauchbaren Sound herausgezaubert.

Aber spiels ab besten ma an.

Ich find schon das es ziemlich nach Rammstein klingt.

Zumindestens gehts in die Richtung.

Und für das Geld findest glaub ich nix was besser is um nen Rammstein Sound zusammzu kriegen.

Bei Fragen---> Pn an mich;)
 
Rammstein Sound kommt eindeutig vom Mesa Rectifier Amp.
 
ne rammstein sound kommt vom timing und der art des anschlags.
wenn ich mit meinem classic 30 links 2,3,4 einigermaßen gut nachspielen kann, dann schaffst du den zerr grad mit dem rage erst recht.
also übe was das zeug hält..und lass die noten nicht unbedingt ausklingen sonder stopp sie schön ab! :great:
 
storms18 schrieb:
Und ja das Rocktron Zombie hat auch aus meinem noch kleineren Peavey nen brauchbaren Sound herausgezaubert.

Aber spiels ab besten ma an.

Ich find schon das es ziemlich nach Rammstein klingt.

Zumindestens gehts in die Richtung.

Und für das Geld findest glaub ich nix was besser is um nen Rammstein Sound zusammzu kriegen.

Bei Fragen---> Pn an mich;)

Deine Soundsamples klingen nicht nach Rammstein sondern nach Fender FR212 mit nem Rocktron Zombie. Nämlich quietschig und kraftlos.
 
OFFFI schrieb:
Deine Soundsamples klingen nicht nach Rammstein sondern nach Fender FR212 mit nem Rocktron Zombie. Nämlich quietschig und kraftlos.

Es musste gesagt werden :great:
 
OFFFI schrieb:
Deine Soundsamples klingen nicht nach Rammstein sondern nach Fender FR212 mit nem Rocktron Zombie. Nämlich quietschig und kraftlos.

Loooooooooooooool!!!!!!

Also kann ja sein das du irgend ne Ohrenkrankheit hast aber du wirst wohl einen Peavey Backstage von nem Fender FM212r unterscheiden können?:screwy:
 
der rammsteinsound kommt nich von nem recto alleine!
dieser sound hat etwas transenähnliches, leicht kraziges an sich, das is nicht nur ein recto! sondern eine gute gitarre, ein guter amp, mitten raus und alles mehrere mahle eingespielt! dass ist rammstein!
ich weis wofon ich rede, hab nen mesa, der is viel zu mittig für rammstein, auch wenn ich die mitten komplett rausnehme!
Mfg mArek
 
also soweit ich weiß spielt rammstein nen rack für ca. 20.000 und ne esp signature(ich glaub die eine sogar schon für 2000€) und ich will mal behaupten das dies nicht nur zum gepose steht.:)

also wie ich links 2,3,4 auf meinem alten combo gespielt hab( 15 watt transe glaub ich)
hab ich 3/4 Höhen mitten komplett raus und 3/4 bass glaub ich
 
Die älteren Lieder sind glaub ich von nem Sansamp die neueren (Reise Reise/Rosenrot) mit dem Recto.

Ich find Rammstein nich unbedingt Mittenlos.

Kann ja durchs Doppeln besser klingen aber wen ich am Fender dir Mitten rausgrehen gibs nur ein eckelhaftes Gekratze das nich so geil reinhaut wie mit Mitten auf der Hälfte.
 
Paul Landers spielte mit dem Sansamp.
Richard spielte mit dem Rectifier.
Gedoppelte Spuren, Aufnahmetechnik, Gitarre und am meisten wohl der Gitarrist, sind ausschlaggebend für den Sound.
 
storms18 schrieb:
Loooooooooooooool!!!!!!

Also kann ja sein das du irgend ne Ohrenkrankheit hast aber du wirst wohl einen Peavey Backstage von nem Fender FM212r unterscheiden können?:screwy:

Ich würde den Mund nicht zu weit aufreißen.

Natürlich kann ich einen Peavey Backstage vn einem Fender FM212r unterscheiden, der Fender ist lauter:D

Aber Spass bei Seite, soweit ich weiß spielen Rammstein Mesa Rectifier und Engl Powerball. Ich wage mal zu bezweifeln das dein FM212 da auch nur entfernt so klingt wie diese Amps. Zum einen ist der FM212 kein Metal Amp, zum zweiten ist er sehr höhenbetont, zum dritten ist ein Rocktron Zombie keine Kläranlage.

Rammsteinsound ist gedoppelter Sound, die Gitarristen spielen doch auf der Bühne beide das selbe oder? Ich denke mal würde nur ein Gitarrist spielen währe der Sound nichtmehr der selbe.

Und Storms wenn du nochmal mit mir über deinen Amp streiten willst, ich stehe dir im MSN Rede und Antwort, das hat hier nichts zu suchen. Aber ich bin bestimmt nicht der Einzige der diese Meinung vertritt.
 
OFFFI schrieb:
Ich würde den Mund nicht zu weit aufreißen.

Natürlich kann ich einen Peavey Backstage vn einem Fender FM212r unterscheiden, der Fender ist lauter:D

Aber Spass bei Seite, soweit ich weiß spielen Rammstein Mesa Rectifier und Engl Powerball. Ich wage mal zu bezweifeln das dein FM212 da auch nur entfernt so klingt wie diese Amps. Zum einen ist der FM212 kein Metal Amp, zum zweiten ist er sehr höhenbetont, zum dritten ist ein Rocktron Zombie keine Kläranlage.

Rammsteinsound ist gedoppelter Sound, die Gitarristen spielen doch auf der Bühne beide das selbe oder? Ich denke mal würde nur ein Gitarrist spielen währe der Sound nichtmehr der selbe.

Und Storms wenn du nochmal mit mir über deinen Amp streiten willst, ich stehe dir im MSN Rede und Antwort, das hat hier nichts zu suchen. Aber ich bin bestimmt nicht der Einzige der diese Meinung vertritt.

Sry for OT will das aber noch schreiben;)

Glaubst du ich bin Taub?

Nach nem Monat kenn ich sehr viele Schwächen und weiß das ein Warp wohl der bessere Amp gewese wär.

Oder auch nich.

Das er kein Metal Amp is hab ich vor ne Woche erst so richtig mitgebekommen als ich angenfangen ha vermehrt Drop D zu spielen.

Zum einen mag ich ihn weil ich den Clean und den Drive Mode ziemlich gut finde.
Soll aber der Warp auch können.
Also Clean.

Und die Hohenbetontheit nervt mich eigentlich nur im Clean Chan.

Im Drive Chan mit Mid Contour is er mir eigentlich zu Dumpf.

Dagegen krieg ich mit dem Rocktron meinen fast Wunschound hin.

Richtig fies sägende Höhen.
Richtig gern hab ich das wenns im Ohr anfängt zu zischen:D

Allerdings geht mir halt ein richtig Fetter Bassiger Palm Mute Sound ab.

Die kommende Paula wird zwar noch einiges rausreisen aber ich wer schon schaun ob ich meinen Wunschsound rausbekomm;)

So nun genug gefaselt;)

EDIT: Was mir noch einfällt is das das aufrüsten von ner 46er E auf ne 52er allein schon ordentlich Bass im Clean Chan gebracht hat.
 
storms18 schrieb:
So nun genug gefaselt

Schön das du das auch erkennst! Warum schreibst du es dann trotzdem?

Da fällt mir nur noch ein:
gates.jpg


Das Thema ist schonmal komplett durch 36Crazyfist hat uns den Link gegeben.Trotzdem kommen immernoch Leute die denken SIE wüssten DIE Wahrheit und alles besser.

Hellknight hat das ganze nochmal kurz erklärt, aber ich würde diesen Thread jetzt schließen.

pLz Mods! :mad:
 
Hallo.


Ich glaube ich kann hier helfen. Herr Kruspe benutzt zum einen hauptsächlich seine ESP Signature Gitarre und eine ESP KH-2.

Als Verstärker kommt ein Mesa Rectifier zum Einsatz. Nichts anderes.


Paul Landers spielt eine Gibson Les Paul an einem Engl Powerball, in seinem Rack befindet sich noch ein Tech21 Sansamp PSA-1. Dieser wird Paul's Gitarrensignal beigemischt, im Verhältnis 80% Engl, 20% Sansamp.

Im Studio wird die selbe Technik verwendet, Der Sound aber natürlich gedoppelt. Als
Beispiel gibt es bei "Links, 2, 3, 4" allein von Richard 24 Gitarrenspuren.

Hoffe geholfen zu haben,
Zven
 
@zven
kannste auch die Frage mit den Mitten klären? ^^
manche sagen viele Mitten, manche sagen wenig Mitten :confused:
 
Zven Bernstein schrieb:
Hallo.


Ich glaube ich kann hier helfen. Herr Kruspe benutzt zum einen hauptsächlich seine ESP Signature Gitarre und eine ESP KH-2.

Als Verstärker kommt ein Mesa Rectifier zum Einsatz. Nichts anderes.


Paul Landers spielt eine Gibson Les Paul an einem Engl Powerball, in seinem Rack befindet sich noch ein Tech21 Sansamp PSA-1. Dieser wird Paul's Gitarrensignal beigemischt, im Verhältnis 80% Engl, 20% Sansamp.

Im Studio wird die selbe Technik verwendet, Der Sound aber natürlich gedoppelt. Als
Beispiel gibt es bei "Links, 2, 3, 4" allein von Richard 24 Gitarrenspuren.

Hoffe geholfen zu haben,
Zven

Das is echt ne Paula?

Die sah für mich immer wie ne seltsame Tele aus.

Muss nochma genau hinschaun;)

Nein ist eindeutig keine Paula.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben