Rammstein sound?!

storms18 schrieb:
Das is echt ne Paula?

Die sah für mich immer wie ne seltsame Tele aus.

Muss nochma genau hinschaun;)

Nein ist eindeutig keine Paula.

Hallo

Woher beziehst du diese Information? Früher, zu Zeiten von Sehnsucht oder Herzeleit spielte er:

Music Man Edward van Halen
Music Man Ernie Ball
Music Man Axis

Wenn das für dich eine "seltsame Tele" ist, dann hast du Recht. Aber seid "Reise, Reise" spielt er ausschließlich eine Gibson Les Paul. Die Music Man's dienen nur noch als Backup.
Sinnigerweise spielt Paul eine Les Paul. :)

Zu den Mitten. Es sind schon Mitten da, eine sogenannte "Badewannen-Einstellung" spielen die Rammstein Gitarristen nicht.

Zven
 
Zven Bernstein schrieb:
Hallo

Woher beziehst du diese Information? Früher, zu Zeiten von Sehnsucht oder Herzeleit spielte er:

Music Man Edward van Halen
Music Man Ernie Ball
Music Man Axis

Wenn das für dich eine "seltsame Tele" ist, dann hast du Recht. Aber seid "Reise, Reise" spielt er ausschließlich eine Gibson Les Paul. Die Music Man's dienen nur noch als Backup.
Sinnigerweise spielt Paul eine Les Paul. :)

Zu den Mitten. Es sind schon Mitten da, eine sogenannte "Badewannen-Einstellung" spielen die Rammstein Gitarristen nicht.

Zven

Ja gut ich hab nur die älteren Rammstein Live Vids auf denen er immer die Music Man spielt.

Hab auf der Bonus DVD von Rosenrot nich so aufgepasst.

Werds mir ma gleich anschaun;)
 
storms18 schrieb:
Ja gut ich hab nur die älteren Rammstein Live Vids auf denen er immer die Music Man spielt.

Hab auf der Bonus DVD von Rosenrot nich so aufgepasst.

Werds mir ma gleich anschaun;)

Lad dir einfach mal die DVDs runter :D :D
 
Zven Bernstein schrieb:
Hallo.


Ich glaube ich kann hier helfen. Herr Kruspe benutzt zum einen hauptsächlich seine ESP Signature Gitarre und eine ESP KH-2.

Als Verstärker kommt ein Mesa Rectifier zum Einsatz. Nichts anderes.


Paul Landers spielt eine Gibson Les Paul an einem Engl Powerball, in seinem Rack befindet sich noch ein Tech21 Sansamp PSA-1. Dieser wird Paul's Gitarrensignal beigemischt, im Verhältnis 80% Engl, 20% Sansamp.

Im Studio wird die selbe Technik verwendet, Der Sound aber natürlich gedoppelt. Als
Beispiel gibt es bei "Links, 2, 3, 4" allein von Richard 24 Gitarrenspuren.

Hoffe geholfen zu haben,
Zven
Irgendeine Idee, wo ich der eigentlichen Gitarrentablatur für das Rosenrot Album für meine Mutter finden kann? die Laschen online sind nicht richtig, hat sie die RZK Gitarre in Bestellung von Australien ( i think that's how its all translated,check your messages Zven!!)
 
weiß eienr von euch villeichgt welche esp richard beim 100 jahre rammstein konzert und in der phillipshalle in düsseldorf spielt? man kann sie auf lichstpielhaus sehen
 
ist das vielleicht seine signature esp ? ^^ nur ne vermutung
 
ne^^ dat konzert war 10 jahre bevor die signatur rauskam. ich hab überall nach geguckt aba sie nirgendwo gefunden:-(
 
Pyrotechniker schrieb:
weiß eienr von euch villeichgt welche esp richard beim 100 jahre rammstein konzert und in der phillipshalle in düsseldorf spielt? man kann sie auf lichstpielhaus sehen

Hi, wenn es eine Sunburst Lackierung ist, dann war das eine ESP 901, die es nicht mehr gibt. Die schwarze ist eine ESP KH-2 mit geschraubtem Hals.

Zu Z. Bernstein: Paul Landers spielt keinen Engl Amp, sondern nur die Boxen von denen. Der Sound kommt vom Sansamp PSA-1 und einer 2:90 Boogie Endstufe. Das mit dem Engl war nur ein kurzer Ausflug, er ist dann jedoch zu seinem alten Setup zurückgekehrt.
 
Er nimmt (weiß nur von live) seine Sansamps mit Red boxes von H&K ab.
War jedenfalls vor ca. 4 Jahren so.
Unser Schlagzeuger war Pyrotechniker bei Rammstein und ziemlich lange
mit ihnen auf Tour. Wenn ich ihn lieb Bitte schickt er mir Photos vom
Equipment der beiden Gitarristen...könnte ich dann hier Posten.
 
Ich weiß nicht ob das noch im Budget des Threaderstellers liegt aber vielleicht interessiert es hier ja auch noch andere. Am nächsten bin ich bisher mit Guitar Rig 2 mit dem "do you have Rammstone?" Preset an den Rammstein Sound gekommen (den der ersten Alben). In Kombination mit einer anständigen Gitarre und dem richtigen Wiedergabesystem (auf kleinen PC Boxen kommts natürlich nicht so gut) kommt man dem Rammstein Sound zumindest von der Technikseite her sehr nahe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben