Eingangssignal splitten?

  • Ersteller Park Lane
  • Erstellt am
P
Park Lane
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.07
Registriert
24.08.05
Beiträge
47
Kekse
0
Hi,

was ist den eigentlich die günstigste Lösung mein Gitarrensignal zu splitten. Ich möchte 2 Preamps gleichzeitig ansteuern. Der Verlust an Soundqualität soll natürlich minimal sein.

Danke
 
Eigenschaft
 
Ok, aber mit dem Ding kann ich ja nur immer einen Preamp ansteuern, was ist, wenn ich beide gleichzeitig ansteuern möchte? Langt da ein Eingang Mono Klinke auf Stereo Klinke aus?
 
Kein plan, aber wozu 2 Preamps gleichzeitig? Wer macht´n sowas?
 
Soll der überhaupt schaltbar sein ?
 
Ein Y-Kabel löten? Ich weiß jetzt mit den Impedanzen nich so Bescheid, aber ein Preamp, gleich welcher Art sollte damit zurechtkommen. Sprich: ein Stecker für Git-Out - zwei Kabel (wird u.U. im Steckergehäuse eng!) - je ein Stecher an die beiden Kabelenden. Probiers doch einfach mal! Kostet ja nicht viel....
 
filth schrieb:
Kein plan, aber wozu 2 Preamps gleichzeitig? Wer macht´n sowas?

Im Studio so ziemlich jeder. Live auch sehr viele.
Wo soll das Problem liegen...?

Das mehrere verschiedene Amps häufig der Schlüssel zum Erfolg sind ist doch bekannt.

Zum Thema:
Also ein richtig sauber gesplittes Gitarrensignal kriegt man wohl nur mit einem Aktivsplitter hin, aber die sind recht teuer...

Rane

BSS
 
Es gibt von Nobels einen relativ guenstigen Splitter (eigentlich sogar 2, einen aus der "standard Serie".. der anderen aus der "Master" Serie (die roten gehaeuse), der das Signal auf 4 Ausgaenge verteilt. Ich nutze das Teil in meinem Rack und habe damit bisher keine Probleme.
 
lennynero schrieb:
Es gibt von Nobels einen relativ guenstigen Splitter (eigentlich sogar 2, einen aus der "standard Serie".. der anderen aus der "Master" Serie (die roten gehaeuse), der das Signal auf 4 Ausgaenge verteilt. Ich nutze das Teil in meinem Rack und habe damit bisher keine Probleme.


hast du die rote serie, oder die schwarze?
 
Hallo,

also ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten, daß die Nobels-Produkte nicht so das Wahre sind. Zum einen beeinlussen sie den Sound und zum anderen (was eigentlich das problematischste ist), erzeugen sie Brummschleifen. Ich kann dir für diesen Anwendungsfall (spiele selbst zwei Preamps parallel) deshalb nur hochwertige Sachen empfehlen, wie z.B. die Lehle P-Split als passive Box oder die Palmer PGA-03 als aktives Teil. Beide sind mit Trenntrafos ausgerüstet, wodurch Brummschleifen vermieden werden und klingen hervorragend.

Gruß,
hooty
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben