Welche Boxen für Peavey 5150 MK I?

G
Gobard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.09
Registriert
25.10.05
Beiträge
488
Kekse
132
Ich will mir jetzt das Top zulegen nachdem ich die Combo nicht ersteigert hab - welche Box passt gut dazu ?

Die Peavey 6505 Box kostet ja 775,- , gibts billigeres das der 5150er gerecht wird ?

Also nach welchen gebrauchten soll ich mich umsehen ?

Wie stehts mit Marshall 1960 JCM 800 ? von denen gibts paar bei ebay..

mfg Gobard
 
Eigenschaft
 
Momentan läuft meine Entscheidung zwischen gebrauchten 1960 JCM 800 und einer neuen Kustom Box, kann irgendwer seine Meinung dazu abgeben ?:rolleyes:
 
Ich würde keine 1960er Box für nen 5150 nehmen! Die 1960 klingt ziemlich topfig/röhrig. Für den 5150 würde ich Boxen wie Mesa, Peavey oder Framus nehmen!
 
Also, ich habe zu meinem PEAVEY 6505+ die Triple XXX Straight Box gekauft (mehr ist sich einfach unmöglich ausgegangen) und die Kombination klingt schon richtig gut :great:

Zur JCM800 kann ich nur sagen, dass ich mal eine hatte (von 1982) und mir der Sound der Box weder mit meinem damaligen Dual Rectifier noch mit dem PEAVEY gefallen hat. Der Sound war irgendwie dumpf und leblos...

Die Kustom Boxen kenn ich nicht.


greetz
jazzz
 
Ok, vielen Dank

Peavey 6505 = 5150 MK I oder ?

Kennt irgendwer die Kostum Box ??
 
hm eine XXL Box wär ein wenig billiger..
 
Ich war letztens auf einem Konzert von Tankard (+ Guerrilla). Beide Bands haben 5150
Mk I & II gespielt und das ganze über eine schräge Marshall Box laufen lassen. Welches Modell das jetzt genau war, kann ich nicht sagen.
Der Sound war auf jeden Fall der beste, den ich in der Location je gehört habe.

Wenn's dir möglich ist, fahre einfach mal in einen Musikladen und probiere den Amp an verschiedenen Boxen aus!
 
Jotun schrieb:
Ich war letztens auf einem Konzert von Tankard (+ Guerrilla). Beide Bands haben 5150
Mk I & II gespielt und das ganze über eine schräge Marshall Box laufen lassen. Welches Modell das jetzt genau war, kann ich nicht sagen.
Der Sound war auf jeden Fall der beste, den ich in der Location je gehört habe.

Wenn's dir möglich ist, fahre einfach mal in einen Musikladen und probiere den Amp an verschiedenen Boxen aus!

Wollte ich gerade sagen, das ist alles subjektiv, die beste Lösung (zum 1000. Mal):

Gehe antesten fahren!

Cheers
 
Ich hab mich jetzt bissl über die Speaker schlau gmacht und die Celestion Super 65 vom Kustom sin eher nit so für metal geeignet. Aber zum beispiel die Box vom H&K Warp T hat 2x Vintage 30 und 2x GT Hot 100.

Spricht eigentlich irgendwas dagegen wemma die Top/Box von verschiedenen Firmen is ?
 
nein.
Kurz und prägnant ;)
Was du dir vll auch überlegen könntest: Mesa rectifier 212 Box (ich hab eie und bin begeistert)
MFG
 
kurz und prägnant:
777 euro

:)
Ich finds komisch dass die ganzen Musikgeschäfte schreiben "box xxxxx passendend zum topteil xxxxx". Da bekommt man den Eindruck dass die Boxen wirklich grad zu einem Top passen. Im "Suche" Forum hab ich jetzt 2 Threads erstellt - einen wo ich 4x12 Box mit Celestion V30 Speakern such und einen wo ich ein gebrauchtes Vollröhrentop such - schauts mal rein wenn ihr sowas abzugeben habt.
 
die Boxen sin halt dadrauf speziell ausgerichtet (das prob ist, die machen das halt auch subjekti, wenn dir was anderes gefällt, gefällt dir was anderes :) )
und ich hab meine Mesa box für 500 bekommen schau halt mal bie ebay oder so :)
ach so es gibt doch noch ne framus 212 dragon Box mit 2 V30s drin kost rund 300 euro (falls es die noch gibt)
MFG
 
Jotun schrieb:
Ich war letztens auf einem Konzert von Tankard (+ Guerrilla). Beide Bands haben 5150
Mk I & II gespielt und das ganze über eine schräge Marshall Box laufen lassen. Welches Modell das jetzt genau war, kann ich nicht sagen.
Der Sound war auf jeden Fall der beste, den ich in der Location je gehört habe.

Wenn's dir möglich ist, fahre einfach mal in einen Musikladen und probiere den Amp an verschiedenen Boxen aus!

War auch bei dem Konzert und fand dass die einstellung von der ersten band eine ganz andere Welt war als die von Tankard.Die erste band hatte einen viel härteren Sound und Tankard dagegen war mir schon fast zu dünn.
 
versuchs mal mit der original 6505 box, dürfte ebenfalls baugleich mit der 5150 box sein. meines erachtens klingt das top über diese box hammermäßig. ich hatte meinen auch zeitweise über ne marshall laufen, glaube es war ne 800er, klang in meinen ohren recht bescheiden, da hat einfach was gefehlt. spiel auf alle fälle ma die dazugehörige peavey box an. musst halt gucken ob du sie gebraucht kriegst...
 
jo, hab aber keine gebrauchte gesehen und neu is sie mir zu tuer(770 euro)
 
was vll auch ganz ok wäre: Leergehäuse kaufen und nach belieben Speaker einfügen.
MFG
Ach so hier im Flohmark verkauft einer ne gerade Framus Cobra Box, die rockt auch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben