Probleme mit E-MU 0404 und Midiansteuerrung

  • Ersteller r!vf4d3r
  • Erstellt am
r!vf4d3r
r!vf4d3r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.17
Registriert
10.12.05
Beiträge
286
Kekse
41
Ort
Darmstadt
Moien Leude,

also ich ahb folgendes problem, ich will über die Midi stecker meiner soundkarte (E-MU 0404) mein behringer bass v-amp ansteuern, alle kabel sind richtig getseckt, der v-amp vernünftig eingestellt, naja nur ich bekomm trotzdem keine verbindung. ich bin langsam schon am verzweifeln, ich habe keinen plan woran es liegen könnte....könnt ihr mir vllt helfen?
 
Eigenschaft
 
Der V-AMP hat doch "nur" : Umfangreiche MIDI- Implementation zur Steuerung von Program Changes, Control Changes und Sysex-Daten erlaubt komplette MIDI-Automatisierung...........

Was willst Du den machen und mit welcher Software willst Du denn die Midi Signale schicken ?


Topo :cool:
 
also ich nutze "V-Amp design 2.01" zur ansteuerung un das problem ist haltd as ihc damit keuien evrbindung herstellen kann, vorher als ich übver dne gameport meinera lten soundkarte den v-amp angesteuert hab, da hat noch alles funktioniert, naja nur jez halt kA, könnte es vllt an der midi kanaleinstellung am pc liegen uda muss ich überhaupt erstma die midi ein/ausgänge aktivieren? also ich habe ehrlichgesagt null plan^^
 
Ich kann Dir im Moment nicht folgen und verstehe scheinbar Dein Problem nicht - also bitte noch einmal von vorne und ausführlich mit allen Infos ........:)


Topo :cool:
 
r!vf4d3r schrieb:
also ich nutze "V-Amp design 2.01" zur ansteuerung un das problem ist haltd as ihc damit keuien evrbindung herstellen kann, vorher als ich übver dne gameport meinera lten soundkarte den v-amp angesteuert hab, da hat noch alles funktioniert, naja nur jez halt kA, könnte es vllt an der midi kanaleinstellung am pc liegen uda muss ich überhaupt erstma die midi ein/ausgänge aktivieren? also ich habe ehrlichgesagt null plan^^

ja scheint so zu sein.
ich kenne zwar dieses programm nicht und den vamp auch nicht wirklich, aber das, was an den vamp geschickt werden soll, muss ja dann über die emu-mididaugänge auch raus und umgekehrt.
und das muss das programm wissen.
und damit das programm das erfährt, müsste das irgendwo nen einstellungsmenue bieten, in dem man die midiausgänge und midieingänge anwählen kann.
und wenn man das gemacht hat, müsste das laufen.
vielleicht steht in der software ja "options" oder "einstellungen" oder "voreinstellungen" oder "preferences" oder "weiß der geier" oder "midi" oder "ausgänge" oder....so was halt. musst du halt mal suchen und klicken und scrollen, dann findest du bestimmt auch was.
viel glück dabei.
 
@Topo
also ich versuche den v-amp über midi zu steuern, das problem ist das es nicht funst. die einstellungen am v-amp sind korrekt, habs auch mit behringer durchgecheckt. auch die evrkabelung stimmt. von daher lässt sich schlussfolgern das das problem auf seiten des computers lieg. zur ansteuerung nutze ich die zum v-amp gehörige software (V-Amp Design 2.01). auch dort stimen alle einstllungen, bezüglichd es midikanals un des midi interfaces. naja und meine frage ist halt ob ich irgendwas in der hardware einstellen muss, bzw irgendwelche besondren eistellungen machen muss irgendwo.

@roehrtaig:
dieses einstellungs menue suche ich ja ;-)
 
Wurden die Midi-Ein- und Ausgänge im Betriebssystem richtig erfasst oder gibt es dort Fehlermeldungen? (bei Windows in "Systemsteuerung"> "System"> "Hardware"> "Gerätemanager")

Klingt so, als wäre alles i. O.
dort stimen alle einstllungen, bezüglichd es midikanals un des midi interfaces
Vllt ein Problem bei der Installation, die EMU-Geräte machen öfter Schwierigkeiten, wenn vorher ein Gerät mit ähnlichen Funktionen nicht vollständig deinstalliert war. Also evtl. nochmals das EMU 0404 neu installieren und vorher den bisherigen MIDI-Port vollständig (in der Systemsteuerung und im BIOS) deinstallieren/deaktivieren.
 
also ich ahbe meine alte soundkarte im bios deaktiviert, weis net ob ich dmaita uch dne alten midi port deaktiviert habe. gibts für midi noch mal ne extra einstellung im bios. unter windows hab ich glaub ich alles deaktiviert, also es ist zumindest keine andere sondkarte zu sehen.
nur die emu karte, audiocodecs, legacy-audiotreiber, mediensteuerungsgerät und videocodecs. muss ich davon nochwetwas deaktivieren?
 
Du musst vor allen Dingen, die Treiber Software Deiner alten on board karte komplett deinstallieren !

Topo :cool:
 
das wären welche? hab ich die da aufgelistet?
 
Wie heisst denn Deine "Alte" on Board Karte - bzw. welchen Chipsatz hat sie ?

Topo :cool:
 
also alles was ich aus der Mainboradbeschreibung entnehmen kann is das die nen nForce4.4x Chipsatz mit nem ALC850 Codec is. Das Aminboard ist ein Gigabyte GA-K8NF-9 Board.
Ich hoff mal das hilft dir weiter sonst immer fragen ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben