behringer fcb 1010 ... und midi daten ...

  • Ersteller dreamtheater14
  • Erstellt am
dreamtheater14
dreamtheater14
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.15
Registriert
04.05.05
Beiträge
142
Kekse
50
Ort
Schaafheim
hi

ich habe ein problem mit meinem fcb 1010 und dessen midi daten.
ich habe ihn mir gekauft um in meinem synthi-rack die programms zu wechseln.

nun zu den problem:

immer wenn ich durch den fcb das program wechsle und dann mit meinem masterkeyboard weiterspiele kommen seltsame geräusche aus meinem rack, und es kommen töne die ich gar nicht spiele... :screwy:
immer wenn ich das programm per fcb 1010 wechsle und anschließend auf der keystation spiele, kommen töne ausdem jv 1080 die ich vorher noch nie gehört habe...


ich habe die geräte über midi so verbunden:

von der keystation 88 pro (masterkey) midi out ... zum fcb 1010 midi in
vom fcb 1010 midi out/thru ... zum jv 1080 (rack)

keystation midi out - zu - fcb 1010 midi in
fcb 1010 midi out/thru - zu - jv 1080 midi in



kann mir vielleicht jemand sagen warum das nicht funktioniert was ich will?

ich habe seit einer woche ein fcb 1010 von behringer.

des weiteren eine keystation 88 pro und ein jv 1080...

gruß sven :confused:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie währs mit Keys Forum? Ich weiß da schonmal von 2 Leuten sicher das die genau das Board haben
 
ich hab schon mal dort gefragt aber es konnte mir keiner helfen...

kannst du mir die nicks von den usern sagen?
 
Du hast zwei Beiträge, die beide in diesem Thread stehen. Wann hast du denn da bitte bei den Keys gefragt? :confused:
 
achso meintest du das ...
ich dachte du meinst KEYBOARDS die zritschrift ...

allesklaro ich frag da ma ...

danke
 
Dir ist aber schon klar, dass du das FCB richtig programmieren muust auf die Programme, die du am JV spielen willst?

Deiner Erklärung ist da mal mehr als dürftig.
 
ja das ist mir klar ...

allerdings komm ich mit der anleitung nicht so klar ... ich bin erst 14 ... da ist das nicht so einfach.

nun denn ... also midi merge is an ... running status aus ...

und an den einzelnen tastern (1 - 10) habe ich alle funktionen (exp 1+2, note on/off usw.) abgestellt bis auf die programm changes.


ganz gut zu wissen wäre für mich eben, ob das mit der midi verbindung die ich gemacht habe überhaupt möglich ist ... ich hab damit noch keinei große erfahrung ...

dashalb bitte ich hier um hilfe ...

de sven
 
Ja, es ist Möglich.

Aber du musst auch Bank Select ausschalten, wobei das mein ich eh nicht an ist.
Und dann solltest du zusehen, dass da auch Programme sind, wo du hinschaltest. Also erstmal langsam anfangen. Sprich den Knopf auf deinen Midikanal einstellen und dann den Befehl.

Das steht aber gut in der Anleitung:) Musst du mal gucken.

Gruß
 
also gut.

es gibt ja 5 verschiedene programmwechsel ... (1-5)

welchen soll ich denn nehmen?
 
Das ist egal, aber Du solltest den Richtigen verwenden - also den, der dem Midikanal des JV entspricht.
Deshalb solltest Du vorher dem JV einen klaren Midikanal zuweisen (also den JV nicht im Omni- oder Multimode fahren)- und dann eben auf diesem Kanal schicken. Die anderen Program changes für das entsprechende Preset dann am besten deaktivieren.

ciao,
Stefan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben