Welches Programm – Mitschnitt mit Laptop

F
Fleio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.10
Registriert
10.05.05
Beiträge
192
Kekse
5
Hallo!

Würde gern ein Konzert mit meinen Laptop mitschneiden!
Welches programm bräuchte ich da??

MFG
 
Eigenschaft
 
Einfach Kristal oder Audacity downloaden (freeware) dann die richtige Quelle in der Lautstärkereglung angeben und aufnehmen.
 
Danke für die schnelle Antwort!
Könnte von einen freund das Cubase SE Bekommen!
Geht das auch??
 
klar würde das auch gehen, das würde mit vielen Progis gehen, musst nur die richtige Aufnahmequelle auswählen.
Aber wie genau das mit Cubase geht kann ich dir nicht sagen, arbeite damit nicht. Aber dein freund wirds schon wissen.
 
ja ;) geht aber auch mit dem normalen audiorecoder von windoof ;)
 
Und wo gehe ich am besten vom Mischpult raus in den Laptop?
Welches Kabel??
 
geht aber auch mit dem normalen audiorecoder von windoof
Nicht wirklcih, ich galube der nimmt ins RAM auf, die Aufnahmedauer ist dadurch begrenzt. Also völlig inpraktikabel ;-)
Am Mischpult müsste es einen Ausgang in Form von Cinch-Buchsen geben. Nennt sich z.B. "Rec Out" oder "TapeOut". Tja, und dann halt ein Kabel, welches den Cinch ausang mit dem Line-In deiner Soundkarte verbindet. Enteweder als solches fetrig kaufen, oder einen entsprechenden Adapter, wenn Ihr noch ein Cinchkabel irgendwo rumfliegen habt :)
 
Windoof recorder nimmt nur ne begrenzte zeit auf.
Am pult gibts sowas wie "recording ou" oder sowas in der art mit cinch kupplung. Dann mit nem cinchkabel ins line in vom notebook
 
Super!!!!
Danke erstmals!!

MFG
 
Eins noch!

Hab das Mischpult Soundcraft LX7!
Wo gehe ich da raus? Bei denn Chinch?? In der Beschreibung steht glaub ich das ist ein Einang und Ausgang! Muss ich da einen Knopf drücken??
 
Das Pult halt tatsächlich keinen RecOut im Cinch-Format. Dann nehmt den Controlroomausgang, oder einen Gruopenausgang, ich weiß ja nicht, was da live so bei ecuh in welcher Form benutzt wird. Muss dann eben alles richtig geroutet und ausgesteuert sein.
 
LX 7 in Live-Recordingfunktion (mein Vorschlag):

Stereoaufnahme der Summe:

Alle aufzunehmenden Kanäle auf ein Sub Paar routen und über die Sub Outs aufnehmen (wie ars sagte), wird eben ein ziemlicher Kompromiß und darf nicht übersteuern.

Das Ganze kann man natürlich auch über die jeweiligen Sub oder Main Inserts rausführen, wenn verfügbar.

Alternativ ließen sich auch zwei Aux-Wege (Prefader) opfern, das wäre insofern praktisch als dass man sich eine schöne unabhängige Recordingmischung zusammenbauen kann (wie bei ner Matrix). Dann einfach zu den beiden Auxwegen raus (also für linken und rechten Kanal).
Nachteil: in aller Regel hat man in der Pultgröße keine Auxe frei, und schon gar keine Prefader...:(
Wenn es trotzdem geht, wäre das mein Tip!!!

Wenn es mehrere Spuren sein könnten, bieten sich die Direct Outs (Pre geschaltet) der ersten 16 Kanäle natürlich wunderbar an, in Kombination mit einem Subgruppen paar könnte man da sicher einiges reißen. Da wäre ein HD-Recorder o.ä. aber schon besser geeignet.

Joa, so far...wenns fragen gibt, nur zu ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben