[SUCHE] Programm das Töne erkennt?

M
mo2402
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.14
Registriert
24.01.08
Beiträge
12
Kekse
28
Hallo,

ich kenne mich mit IT, Netzwerken, Linux, Windows etc gut aus aber mit Multimedia Programmen habe ich mich bisher nur dürftig auseinander gesetzt, wenn überhaupt nur Video Bearbeitung. Darum würde ich mal gerne wissen, ob es ein Programm gibt, welches mir die Noten (halbwegs zumindest) zu einem Lied ausgeben kann was ich als Wav / mp3 in der Akkustikversion vorliegen habe.
Ich glaube kaum das es nen Programm gibt, welches das richtig kann, da das ja meist alles Komprimiertes Zeug ist und alles auf einer Spur.

Wenn es solch ein Programm nicht gibt, wovon ich ausgehe, gibts den welche die die Töne aus Pfeifen / summen erkenne und diese als Midi oder so speichern, damit ich diese in Guitar Pro importieren kann?

MfG
mo2402
 
Eigenschaft
 
Suche mal nach <Audio to MIDI< Konvertern oder ähnlichem.
Aber wie du schon richtig vermutest, ist das alles andere als einfach und präzise. Solange es sich um klar erkennbare Töne einstimmig handelt geht das z.T. schon recht passabel. Aber bei mehrstimmigem Material wirds schon interessant und bei einem fertigen Mix aktueller Musik nahezu unmöglich.
 
genau das dachte ich mir. Gibt es denn ein Programm was ein "Summen" "Pfeifen" halbwegs Tönen zuordnen kann? Das würde mir schon reichen eigentlich.
 
Ja, aber ich hätte im Moment keinen Tip.
 
Okay trotzdem danke. Mit einem WAV 2 Midi Converter kam nur "schrott" raus. Vielleicht hat da mal ein Ton gepasst :p

Vielleicht kennt ja jemand anders son Programm wo das mittels Pfeifen / Summen geht.
 
Du kannst entweder das Programm melodyne probieren oder einfach eine Stimmgerät Software. Such vlt mal nach "software instrument tuner".
 
Melodyne ist der richtige Kandidat. Allerdings nicht die ganz kleine Version.

Direct Note Access ist hier das Zauberwort

Gruss Mark
 
Scolily Score Recorder *soll* das können - versucht habe ich es aber noch nicht.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben