Effekt für Stadiongesang

  • Ersteller codyallen
  • Erstellt am
C
codyallen
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.10
Registriert
26.07.06
Beiträge
68
Kekse
0
also, ich weiß gar nicht ob das hier die richtige kategorie ist, aber ich suche einen effekt
mit dem man ein stadiongesang simulieren kann, wenn es so etwas gibt !?!
das ich z.b bsp. etwas einsinge und später hört es sich an als ob 20.000 das gesungen hätten grob gesagt :)

achja, wenn von bedeutung, ich arbeite mit samplitude 8.0

danke
 
Eigenschaft
 
Das es sowas gibt bezweifel ich :confused:
Wenn doch das würde mich auch mal interessieren :D
 
Abgesegen von der riesigen Menge der Stimmen kommt der "dreckige" Chorklang daher, dass jeder einzelne mehr oder weniger etwas unsauber singt und auch jeder eien andere Stimmfärbung hat.

Versuch: Du könntest es selbst oder mit anderen zusammen (ladt Deine ganze Klasse o.ä. ein, 95 Männer) ca. 20 Mal einzusingen und die Spuren schön Stereophon verteilen. Anschließend den exportierten Mix noch 3 oder 4 Mal einladen und jeden unterschiedlich manipulieren in Frequenz, Delay und Tonhöhenpitch. Dann Hall drauf mit verschiedenen Predelays - nicht zu präsent, eher verwaschen und stadionmäßig muffig. Auf diese Weise sollte wenigsten eine kleinere Stadionhorde machbar sein.

Ob das Ergebnis dann befriedigen kann, weiß ich auch nicht. Aber was Anderes als diesen Versuch gibt's nicht.
 
danke schon mal... ja, ich hab es befürchtet, das ich es so machen muss...naja, ist halt ein wneig arbeit, aber auch hinzukriegen,:)
 
Dann stiefel schon mal los, und hol genug Bier für die 95 Leute. Wann soll ich da sein?:D
 
André Rieu macht das genau so mit seinen "Stadion-Versionen". Sein Orchester gröhlt das ganze 20 Mal hintereinander ein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben