Mikro tapen

  • Ersteller Flippi88
  • Erstellt am
Flippi88
Flippi88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.17
Registriert
28.12.07
Beiträge
162
Kekse
57
hey leute,

hab mit der such-funktion nichts gefunden.

ich hatte noch keine gigs und kann es daher nicht beurteilen.

aber ich denke mal dass das mit dem tapen sehr wichtig ist.

kabel etwas schleifemmäßig machen und dann mit klebeband drumwickeln.

jetzt zu meine frage:

benutzt man da extra tape ??
gibt es sowas für mikro's überhaupt
oder nimmt man da so sticknormales zeuch ??

das war's eig.
wenn es noch weitere tipps zu dem thema gibt.

immer her damit.
 
Eigenschaft
 
Ist überhaupt nicht wichtig. Kein Wunder dass Du mit der SuFu nix gefunden hast. Wie kommst Du denn auf die Idee ?

Banjo
 
wegen dem kabel unten der anschluss.
zB wenn manche das rumschwingen oder es bei live einsetzen zb um den arm gewickelt wird.

das es vorab sogeschützt ist und man das nicht rausreisst.
 
Manche machen eventuell eine Schleife und halten die mit der Hand. Das da was getaped wird wäre mir neu. Nötig ist das aber überhaupt nicht, XLR-Stecker haben eine Verriegelung, das Kabel kann nicht so einfach rausfallen.

Banjo
 
Rausfallen ja nicht, wenn nicht grade die Verriegelung kaputt ist. Aber direkt nach dem Ende der Tülle kann es Aderbrüche geben - bei entsprechend aktiven Sängern schon erlebt. Möglicherweise hilft da eine Kabelschleife, die man vielleicht auch festtapen kann.


mfg
 
Das da was getaped wird wäre mir neu. Nötig ist das aber überhaupt nicht, XLR-Stecker haben eine Verriegelung, das Kabel kann nicht so einfach rausfallen.

ich habe schon gesehen, wie Sänger bei ihren eigenen Mics, die Verbindung zwischen Mic und XLR-Stecker festtapen. Als ich die Bühnen Show sah, wusste ich warum.

Die Stecker haben zwar eine Verriegelung, aber auch eine vollkommen intakte Verriegelung habe ich ich schon Auseinanderfliegen sehen (ein Grund, warum ich das SM58 für recht unverwüstlich halte)

Allzu wichtig finde ich das Tapen jedoch nicht, wenn man es macht, weiß man vermutlich warum, und man benutzt ein i.d.R. normales Gaffa.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben