pads fürs set

  • Ersteller makarulez
  • Erstellt am
M
makarulez
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.06
Registriert
07.06.06
Beiträge
22
Kekse
0
Ort
stinatz/österreich
hi

ich hab seit kurzem das basix custom set und ein brauchbarer beckensatz ist auch schon bestellt. da ich jetzt - und das gerade am anfang - sehr, sehr viel spiele, wird's schon manchmal ein wenig lauter. und dass dies zu komplikationen führen kann, wurde hier schon zig mal diskutiert.

ich hab früher schon mal snare drum gespielt und im zimmer von meinem lehrer war ein set, wo auf den toms und auf der snare gummi-pads zum dämmen drauf waren. sind das ganz normale übungspads, die man einfach aufs fell drauflegt oder sind die speziell zur dämmung am set?

welche könnte ihr mir empfehlen? vor allem beim zurückfedern der sticks gibts da ja häufig probleme.

weiters werde ich wohl auch die BD dämmen müssen. wie stell ich das am besten an? die becken lass ich mal so wie sie sind.

mfg
makarulez
 
Eigenschaft
 
Es sei dir geholfen: (gibt es übrigens auch in einer 20' BD Ausführung)

Link: ... Klick mich ...

Groove,

JC
 
Kosten die Teile normalerweise nicht wesentlich mehr?
 

eigentlich nich ;)
 
Dann wäre das doch noch eine Überlegung wert. Wie sieht das mit Rebound aus, bleibt der erhalten?
 
den rebound an der BD halte ich sogar für besser als bei ner normalen bass. zumindest kann ich am pad wesentlich schwerere/schnellere sachen spielen :)
bei den pads gehts, ist nich ganz so stark (grad bei der snare merkt mans) aber um eine routine zu bekommen (zB abläufe üben) ist es super
 
Jetzt sagt mir noch, dass es trotzdem noch gut klingt und irgendein Versand wird ein paar Euro reicher sin.
 
lol
naja "gut klingen" es klingt nach eigentlich nix *g* so wie wenn du in ein kissen schlägst;)
 
danke!

super, genau so was hab ich gesucht. mein lehrer hat von diesen pads geschwärmt, der hat sogar etwas von gutem klang etc. gesprochen :D

ich hab dann im unterricht immer mit pad und zu hause ohne gespielt. an die genauen unterschiede kann ich mich nicht mehr richtig erinnern, ich habs auf jeden fall problemlos hinbekommen. die umstellung ist wirklich nur minimal.
 
DrummerinMR schrieb:
lol
naja "gut klingen" es klingt nach eigentlich nix *g* so wie wenn du in ein kissen schlägst;)

Achso, hab mir vorgestellt, dass der Klang einfach nur gedämpfter ist, aber noch was rauskommt. Na, mal schauen.
 
bei der snare hörste schon noch etwas snare raus, aber bei den toms geht nich mehr richtig viel G*
 
Und wie stark dämpft das jetzt wirklich?
Also höhr ich echt fast nur mehr ein Kissengeschlägel *fg* oder schon noch deutlich, nur nicht ganz so arg?

mfg W
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben