hercules 16/12 FW: schnäppchen oder schrott?

  • Ersteller chrissa
  • Erstellt am
C
chrissa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.06
Registriert
29.12.05
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Villach
hi,
hat jemand erfahrung mit der hercules 16/12 FW?
gibts um unglaubliche 269,- wo ist der Haken?

Ich bin Hobby-Musiker und suche eine karte mit 4-spur analog recording, muss win2000 und XP-fähig sein (damit fallen viele weg: ESI, Edirol, Presonus Firebox ...):mad:
M-audio 1814 würde passen, kostet aber ca. 200,- euro mehr...
M-audio 410 hat nur 2 spuren, sonst meine wahl :confused:

Fand nur einen PC-Welt test über die hercules:
http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/soundkarten/104638/index.html

alternativ: Wie siehts mit Lexicon Omega Studio und win2000 aus???

danke für alle tipps,
Christoph
 
Eigenschaft
 
Hercules ist ja ursprünglich ein Grafikkartenhersteller
(PC Veteranen werden sich sicher gerne noch an die 14" Schwarz-Weiß oder monochromen grünen Monitore erinnern - sie alle wurden von Hercules Grafikkarten angetrieben)
- der dann in den 90igern von Guillemot gekauft wurde.

Die Hercules FW habe ich mir auf der Musikmesse in Frankfurt angeschaut und hatte dabei einen anständigen Eindruck. Auch die technischen Daten lassen sich sehen.......

aber, wenn ich mich richtig erinnere, gab es einen Artikel in der Cowo oder CRN, das Guillemot den Vertrieb in Deutschland eingestellt hat alle Leute gefeurtert hat.

Das spricht für mich Bände, da auch auf der Homepage kein anderer Vertriebspartner zu finden ist. Die Frage, die da für mich hoch kommt - was ist der Garantie ? Kann das u.U. Ewigkeiten dauern usw. usw. ?



Topo :cool:
 
ich hab die schon 2 mal verkauft!! (ich betreibe ein kleiner handel!!)
das teil macht das was es soll und zwar gut bist sehr gut....
läuft mit XP problemlos.... der einte nutzt es mit nuendo der ander mit SX...
nur hat es anfägleich um die 550euro gekostet!! so hab ich es zumindest verkauft:rolleyes:
na ja..gruss
 
hi,