8 Eingänge reichen nicht!

  • Ersteller Timmozios
  • Erstellt am
T
Timmozios
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.10
Registriert
11.02.07
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo!

Ich hab mir die Delta 1010 von M Audio gekauft um meine Band aufzunehmen.
Jetzt merk ich allerdings, dass mir die 8 analogen Eingänge für die Schlagzeugaufnahme zu wenig sind.(Unser Drummer hat ein Mordsteil...)

Gibt es eine Möglichkeit, die S/PDIF mitzubenutzen?
Dann wären´s ja schonmal 10 Kanäle!
Oder muss da gleich ne zweite Soundkarte her??

Welche Möglichkeiten gibt es da??


Greez
Timmozios
 
Eigenschaft
 
Du kannst ansonsten auch die Mics an ein Mischpult und übers Mischpult an den PC (mit Umweg wahrscheinlich über das Audio Interface).
Nachteil ist dass du alles schon vorher richtig abmixen musst.
 
oder einfach mit weniger mics probieren - der Lehrer meines Drummers (studierter Drummer, der spielt die RICHTIG großen Gigs) spielt im Proberaum mit 3(!) Mix (2x OH, BD) und er bekommt trotzdem SO ein Ergebnis raus (www.myspace.com/danielschwenger ) (die Videos) und du hättest dann immernoch 5 Eingänge (snare, hihat, 3x toms o.Ä.) - das ist schon möglic... man braucht nur ein ziemlich gut gestimmtes set...
 
Ich frage mich auch grad, was das für ein Mordsteil ist. Mehr als vier Toms? Achso, Hi Hat extra abnehmen? Naja, ich hab auch mal ein DrumSet mit 15 Mikros aufgenommen (3xOH, 2XRaum, Snare oben, Snare unten, Bass Kick, Bass Punch, 4xTom, 2xHihat...) Egal, das wollte der Timmozios ja eigentlich gar nicht wissen.
Gibt es eine Möglichkeit, die S/PDIF mitzubenutzen?
Ja, du benötigst dazu einen A/D-Wandler. Eigentlich ein simples und nicht zu teures Teil, gibt es aber in der schlichten Form, wie du sie benötigen würdest (Box mit analogen LineSignal rein und SPDIF raus) kaum. Oft verbunden mit PreAmps oder teureren Recordinglösungen. Oder eingebaut in einen MD, DAT oder CD Recorder, hast Du so ein Gerät noch zu Hause rumfliegen? Vielleicht gibt es bei Conrad so etwas.
Oder muss da gleich ne zweite Soundkarte her??
Bei den M-Audio Delta Karten klappt das praktischerweise wohl sehr unkompliziert, also man kann vier Karten einbauen, und es müssen wohl noch nicht mal die gleichen sein, sie müssen nur aus der Delta-Serie sein:
Suchergebnis
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben