8-Kanal USB Interface

  • Ersteller einmalzwei.
  • Erstellt am
E
einmalzwei.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.08
Registriert
14.12.03
Beiträge
54
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich werd mir demnächst ein neues Interface zulegen um endlich mal vernünftig ein Schlagezug abnehmen zu können.
Ins Auge sind mir die 3 Kandidaten gefallen
Line 6 Toneport UX8
Tascam US-1641
M-Audio Fast Track Ultra 8R

Ein paar Fragen sind aber noch offen geblieben...
Wie gut sind die Octane Preamps von M-Audio wirklich?
Lohnt sich der Aufpreis für die Line6 Gitarren-Modelling Plugins?
Wie flexibel ist das Monitoring beim UX8?
 
Eigenschaft
 
Oh, interessantes Interface von Line6 :-o
Wusste garnicht das es das gibt.

Aber mal allgemein:
War soll es unbedingt ein USB-Interface sein, und nicht z.B. mit Firewire?

Denn das USB-Protokoll belastet AFAIK die CPU mehr als z.B. Firewire.
Von einem Thomann-Verkäufer wurde mir deshalb von USB-Interfaces abgeraten, wenn man z.B. auch mal mehr als 8 Spuren aufnehmen will (z.B. Kaskadiert oder noch die Digi-Inputs mitgenutzt)


Grüße, Michi! :)
 
Wie gut sind die Octane Preamps von M-Audio wirklich?

Zu den Interfaces kann ich leider nichts sagen, aber die Octanes sind für den Preis ausgezeichnet.

War soll es unbedingt ein USB-Interface sein, und nicht z.B. mit Firewire?

Denn das USB-Protokoll belastet AFAIK die CPU mehr als z.B. Firewire.

Dafür gibts mit FW immer wieder Probleme mit den Chipsätzen.

Von einem Thomann-Verkäufer wurde mir deshalb von USB-Interfaces abgeraten, wenn man z.B. auch mal mehr als 8 Spuren aufnehmen will (z.B. Kaskadiert oder noch die Digi-Inputs mitgenutzt)

Bei der reinen Aufnahme ist die CPU-Belastung ja ohnehin nicht besonders hoch...
 
Also ich würde auch zu FireWire raten... ich selbst besitze z.B. das Phonic Firefly 808, das es mitlerweile für 349€ gibt! Günstiger als deine 3 angegebenen und Qualitativ auch sehr hochwertig... Übersichtlich aufgebaut, Idiotensicher zu Bedienen, Inserts auf den ersten beiden Kanälen, zwei Combobuchsen für direkten Gitarren/Basseingang ODER normale XLR Stecker, 8 Line Ausgänge, Midi I/O, Worldclock, ADAT, Kaskadierbar, etc. etc. etc.

Kann ich nur wämstens empfehlen!

Beste Grüße, Czebo
 
Das mit FW und den Chipsätzen stimmt schon, allerdings kann man sich da ziemlich günstig Texas Instruments Chipsätze zulegen und dann sollte das kein Problem mehr sein!
Es Lohnt!

8-Kanal Interface, das ziemlich gut erweiterbar ist, Cubase LE an Bord hat und günstig dazu ist?

---> Alesis IO 26

Sehr brauchbares Gerät, haben wir selbst für unsere Aufnahmen benutzt!

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben