Juno D Problem

foxy-s
foxy-s
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.20
Registriert
19.05.06
Beiträge
454
Kekse
141
Ort
MUC
Hallo bin Einsteiger und komme mit der Anleitung nicht klar.

Unter Patch kann ich die Soundsetups abrufen z.B Jump Brass
Unter Performance ist leider dieser Setup nicht zu finden und ich finde nicht heraus diesen aufzurufen , um damit auch Drum laufen zulassen.

Denn unter Patch läuft kein Drum.

Part Patch Performance Kategorien , wie ist hier die Aufteilung.
Ein Tipp wäre hilfreich mfg Sigi
 
Eigenschaft
 
Hi !

Generell ist das bei Roland wie folgt aufgeteilt:
Ein Patch (z.B. ein fertiger Brass-Sound) besteht aus bis zu 4 Parts (Rom-Samples) Der Juno-D ist hierbei allerdings ne Ausnahme: hier besteht ein Patch nur aus max. 2 Parts ....
Die ganzen Patches sind zudem noch in Kategorien aufgeteilt um schnell verschiedene Sounds gleicher Art zu finden (Pianos, Orgeln, Brass Synth usw.....)

In einer Performance kannst du bis zu maximal 16 Patches zusammenfügen, entweder zu einem bombastisch fetten Sound oder auf mehrere Midi-Kanäle verteilen und das ganze z.B. von einem Sequenzer oder einer zweiten Tastatur ansteuern.

Ich hoffe das hilft ein wenig ;)

Grooves,

Miguel
 
danke erst mal , nicht ganz einfach.
Mit dem PC- Edit-Programm ist es auch nicht übersichtlicher .(leider)
Das mit den Kategorien ist sehr gut ..wenn man nur vorhandenen nimmt , will man aber andere Patches ....?
Mit dem Part-select kann ich andere Patches auswählen , das geht soweit , aber dazu brauchst dann einen Zettel welche Patches wo sind .....

kommt Zeit kommt Rat ..sigi
 
Hi Leute,

ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, und dachte das hier nen zentraler Satz zu meiner Frage bereits gefallen ist, vllt täusche mich da aber auch (kenne mich noch nicht so gut bzw. fast gar nicht mit der Programmierung von Synths und dergleichen aus). So nun zu meiner Frage:

TritonFreak schrieb: