Sounds umschalten Fantom G

  • Ersteller Six-Pac
  • Erstellt am
S
Six-Pac
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.13
Registriert
06.04.09
Beiträge
34
Kekse
0
Ort
Erlangen
Hallo ich habe folgende Frage, vielleicht kann mir ja jemand helfen ;-)

Ich hab seid ner halben Woche das Fantom G7 (bin sehr beeindruckt) und mir ist beim Erstellen meiner Live Settings eine Frage aufgekommen.

Ich habe von Spur 1-4 einen Sound zusammen gestellt den ich in einem Song so benötige, muss aber für ein Solo zu einem 2ten Sound um springen. Den 2ten Sound habe ich auf Spur 5-6 gelegt. Kann ich durch eine Taste oder durch ein Pedal die Spuren 1-4 und 5-6 abwechselnd aktivieren/deaktivieren oder wie schalte ich für ein Song Setting zwischen meinen 2 Sounds um? Ich möchte ungern den 2ten Sound auf ne weitere User Bank legen, sondern die Settings für einen Song auch auf einer User Bank haben (bei mir zb die 002), weil ich die Bank dann gleich nach Titel benennen kann.

Danke schonmal ;-)
 
Eigenschaft
 
Hallo Sixpack:

Die einfachere Lösung ist es:
2 Livesets zu erstellen und sie in den Favoriten nebeneinander zu legen. Dann kannst Du MIT Einem Klick zwischen den beiden Sounds umschalten. Schaue Dir also unbedingt den Favoritenmodus an. Der ist einfach und GENIAL!

Wenn es UNBEDINGT in einem Liveset sein soll, kannst Du die Pads für das Umschalten verwenden, indem Du den Pad Modus auf "Part aktivieren" stellst. (komme nicht auf den exakten Namen, da mein Fantom gerade im Case ist). Damit kannst Du Parts an und abschalten. Mit einem Klick wirst Du Dein Problem dann aber nicht lösen können, weil Du dann erst 4 Parts deaktivieren und 2 aktivieren musst.

Melde Dich ruhig, wenn Du weitere Fragen hast.
Viele Grüße und viel Spaß mit Deinem Fantom.
 
Ok Danke!! ;-) Solltest das beruflich machen ;-)
Ich werde mir den Favouriten Modus mal rein ziehen ^^
 
Man kann das mit SYSEX/RPS lösen - da gibts auch ein Programm
Diese Denkweise stammt aber aus alten FantomX Zeiten. Mittlerweile verwende ich einfach unterschieliche Livesets im Favorite Mode und schalte mit nem Pedal hin und her, oder bei Einzelsounds verwende ich Part Mute oder Part select ( z.B. 8 verschiedene Orgelsounds in einem Liveset mit part select)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben