slap aber wie?...

  • Ersteller sicnemesis
  • Erstellt am
S
sicnemesis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.09
Registriert
25.02.05
Beiträge
65
Kekse
0
folgendes:... http://www.youtube.com/watch?v=X3K8_Cjrofg

wie geht das??..also is ja irgendwie so ein korn geslappe mit kleinem finger denk ich mal..-.- aber weiss da jemand genaueres is das etwa wirklich einfach nur mit daumen und kleinem finger abwechselnd auf die seite hauen.^^?

weil ich üb das irgendwie jez schon relativ lange und krieg das so garnich hin ....hat da jemand tipps oder so..-.-
 
Eigenschaft
 
also ich finde es sieht eher nach einer sehr unsauberen technik aus die ich nicht wirklich jmd empfehlen würde, sie zu lernen.

der daumen ist schräg "über die saiten" gelegt, womit präzises zuschlagen eher glückssache ist, wenn man's nicht wirklich kann (ob die person im video es kann kann ich nicht sagen, da iwie zu 95% nur deadnotes gespielt werden, kaum richtige noten und mich das ganze eher an bongo-trommeln erinnert), da bietet es sich eher an eine saubere technik zu lernen (daumen parrallel zur saite usw.).
klar entwickelt jeder seinen eigenen stil, doch an so ein paar grundlagen sollte man sich so halten, da sie das leben erleichtern und dafür sorgen, dass man sich einige fehlerquellen erspart!
 
mhh joa...-.-
aber trotzdem irgendwie jmd ne ahnung ob das nur mit daumen und kleinem finger gemacht wird oder mit allen fingern oder halt irgendwie anders ^^...
 
Sieht aus wie mit Daumen und Zeigefinger abwechselnd geschlagen. Das, was er da macht, geht aber auch auf ner Bierbüchse, Bongo, Straßenlaterne oder irgendwas halt. Im Video ist es wohl nur zufällig ein Bass :D

Gruß,

Goodyear
 
Das ist eine Trommeltechnik. Hier wird eher mit der ganzen Hand ein perkussiver Ton erzeugt.

Es gibt darüber hinaus genug Threas zur gebräuchlichen Slaptechnik. Hierbei wird den tiefen Saiten der Daumen zugeordnet, der die Saiten niederdrückt "slappt" und die beiden höheren Saiten werden mit Mittel- und Ringfinger angerissen "pluck".
 
Muha das kann ich auch....bei mir schlabbert die Hand dann so toll, aber bei mir hört man glaub ncoh Töne raus xD

Also ich slappe mit dem Daumen und dann noch mim kleinen Finger, aber lieder kann ich es nicht erklären, tut mich sorry :/
 
aber du musst das doch irgendwie mal so geübt haben gibs da irgendwelche tipps oder so ..also wie haste die kraft mit dem kleinen finger bekommen und joah -.- mh
 
..also wie haste die kraft mit dem kleinen finger bekommen und joah -.- mh
Vergiss den kleinen Finger! Zumindest was das Slappen betrifft. ;)
Wie schon geschrieben, macht der im Video das mit dem Zeigefinger. Und auch sonst werden die Saiten am bestem mit Zeige- und Mittelfinger angerissen.
 
folgendes:... http://www.youtube.com/watch?v=X3K8_Cjrofg

wie geht das??..also is ja irgendwie so ein korn geslappe mit kleinem finger denk ich mal..-.- aber weiss da jemand genaueres is das etwa wirklich einfach nur mit daumen und kleinem finger abwechselnd auf die seite hauen.^^?

weil ich üb das irgendwie jez schon relativ lange und krieg das so garnich hin ....hat da jemand tipps oder so..-.-

Gebt den Mann schnell ein Cajon, ich denke damit wird er glücklicher.:D
Meines Erachtens ist das eine Kombination aus Slap und Percussiontechnick. Wenn du das unbedingt lernen willst, lege dir ein Cajon zu lerne die 4 Grundschläge ( Bass Tipp Slap Tone ) und übertrage sie dann auf deinen Bass.(armer Bass)
EC
PS und das 16teln nicht vergessen
 
mh joah....
aber gibs trotzdem vielleicht irgendwo irgendjemanden oder irgendetwas das mir das mit dem kleinen finger näher bringen kann^^..-.-
 
hab grade wenig zeit, aber ich versuch das evtl mal mit ner soundfile und bildern zu zeigen
 
oah cool danke schonmal !-.-
 
Hallo

also ich machs so:

Zuerst ein normaler Slap mit dem Daumen, und wenn ich den Daumen dann hoch nehme hau ich mit dem kleinen Finger auf Saite, quasi kein Daumen-Slap, sondern ein kleiner-Finger-Slap.

Ich kanns net so erklären, hoffe die Bilder helfen.

Zu den Soundfiles:

Slap_Langsam: Das ist die Technik langsam auf der leeren E-Saite. Wenn man drauf achtet hört man, das es bei jedem 2ten Slap noch eine gedämüfte Saite zu hören ist. Also ich kanns auch net perfekt^^.

Slap_Schnell: hört man ja^^

Slap_Line : Das ist einfach mal wie es sich bei mir anhört, wenn ich ne Line spiele.

DSC00270.JPG

DSC00271.JPG

DSC00274.JPG



http://www.universalhoster.net/getfil.php?id=7544]Slap.rar

http://up.universalhoster.net/7544_Slap.rar]Slap.rar (443 kB)

Wusste net welchen Link ich nehmen muss.^^
 
gibs da irgendnen trick die kraft in den kleinen finger zu bekommen -.- also irgendein übungstipp oder so -.-

und wie lange übst du das schon?...
 
Seitdem ich ordentlich slappen kann, und mal ganz schnell wollte, mach ich das.
Ist etwa...aehm...hm...4/5 Monate her.
Aber habe mich nicht derart mit besch'ftigt, da ich es nirgends benutzen konnte^^

Und die Kraft fuer den kleinen Finger, bekommst du mit ueben, ueben, ueben...da gibts wohl keinen anderen Tipp^^

also viel Glueck


PS.: sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber mein PC war/ist noch teilweise kaputt
 
meiner meinung nach sind das mehr als nur 2 finger, bei fieldy isses aehnlich un der nimmt jeden finger..
 
wie jeden finger??? mit daumen und dann abwechslend mit den anderen fingern oder mit den daumen und dann mit den restlichen fingern auf einmal????...?!?!?!
 
Gott, ich kann nur auf der E-Saite slappen, ich muss irgendwas falsch machen o.0 wenn ich die anderen Saiten versuche zu slappen treff ich immer noch die drunterliegenden Saiten -.-
 
Hm, bei dem Thread tut bei mir weder Video, noch der verlinkte andere Thread =/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben