not falling bass

von sicnemesis, 11.12.07.

  1. sicnemesis

    sicnemesis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.05
    Zuletzt hier:
    13.01.09
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.12.07   #1
    http://www.youtube.com/watch?v=dHehK-wKjDQ

    auf dem video kann man es zwar ganz gut sehen wie er den bass wie ne gitarre spielt..aber erkennen tu ichs nich...
    weiss vllt jemand wie man das macht.. also ob man die finger so zusammennimmt als würde man ein pleck halten und dann irgendwie mit dem fingernagl an den saiten lang..

    vllt weisses ja jemand :/
     
  2. r.polli

    r.polli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.06
    Zuletzt hier:
    16.11.09
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 11.12.07   #2
    der Baßmann nimmt einmal Zeigefinger und Daumen so zusammen als ob er ein Plek hält. Mußt halt nur die Finger sehr fest zusammendrücken.

    Viel interessanter finde ich allerdings wie der Mann tappt. Tapping in Höhe der Tonabnehmer hört sich bei Ihm wirklich gut an.

    PS : ansonsten ist diese Mucke ja wohl wirklich unter aller Sau. Nur der Mensch am Baß ist wirklich gut.
     
  3. donnybrook89

    donnybrook89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.07
    Zuletzt hier:
    5.10.14
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.12.07   #3
    also wenn ich den song spiele benutze ich nur den Daumen und schlage mit dem direkt auf dem Griffbrett an...hört sich mMn genauso an und ist angenehm zu spielen.
     
  4. Nullchecker

    Nullchecker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    3.392
    Erstellt: 11.12.07   #4
    :confused: Bitte näher erläutern.
     
  5. 38° im Schatten

    38° im Schatten Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 12.12.07   #5
  6. Stocky

    Stocky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.06
    Zuletzt hier:
    18.10.16
    Beiträge:
    742
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.309
    Erstellt: 17.12.07   #6
    Es sind die Akordslaps. Der gute Mann slappt mit Zeige und Mittelfinger die Höhen Saiten so an das einen gegriffenen Akord produziert. Kann man in andern Videos auch sehen.

    Er ist soweit ich weiß erfinder der Technik. Ist auch nicht grade einfach das ganze. Wobei ich Mudvayne sehr geil finde. Nur anhand dieses Vids nicht zu beurteilen. Weil der Sound wirklich schieße ist ;)
     
  7. sicnemesis

    sicnemesis Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.05
    Zuletzt hier:
    13.01.09
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.12.07   #7
    ja aber der macht da im video am anfang doch keine akkordslaps sondern spielt im prinzip wie der gitarrist nur halt ohne plek...wollt halt nur wissen wie genau man das macht..
     
Die Seite wird geladen...

mapping