not falling bass

  • Ersteller sicnemesis
  • Erstellt am
S
sicnemesis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.09
Registriert
25.02.05
Beiträge
65
Kekse
0
http://www.youtube.com/watch?v=dHehK-wKjDQ

auf dem video kann man es zwar ganz gut sehen wie er den bass wie ne gitarre spielt..aber erkennen tu ichs nich...
weiss vllt jemand wie man das macht.. also ob man die finger so zusammennimmt als würde man ein pleck halten und dann irgendwie mit dem fingernagl an den saiten lang..

vllt weisses ja jemand :/
 
Eigenschaft
 
der Baßmann nimmt einmal Zeigefinger und Daumen so zusammen als ob er ein Plek hält. Mußt halt nur die Finger sehr fest zusammendrücken.

Viel interessanter finde ich allerdings wie der Mann tappt. Tapping in Höhe der Tonabnehmer hört sich bei Ihm wirklich gut an.

PS : ansonsten ist diese Mucke ja wohl wirklich unter aller Sau. Nur der Mensch am Baß ist wirklich gut.
 
also wenn ich den song spiele benutze ich nur den Daumen und schlage mit dem direkt auf dem Griffbrett an...hört sich mMn genauso an und ist angenehm zu spielen.
 
Es sind die Akordslaps. Der gute Mann slappt mit Zeige und Mittelfinger die Höhen Saiten so an das einen gegriffenen Akord produziert. Kann man in andern Videos auch sehen.

Er ist soweit ich weiß erfinder der Technik. Ist auch nicht grade einfach das ganze. Wobei ich Mudvayne sehr geil finde. Nur anhand dieses Vids nicht zu beurteilen. Weil der Sound wirklich schieße ist ;)
 
ja aber der macht da im video am anfang doch keine akkordslaps sondern spielt im prinzip wie der gitarrist nur halt ohne plek...wollt halt nur wissen wie genau man das macht..
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben