Suche Songs in Spieltechnik wie das MoP Intro.

  • Ersteller XenoTron
  • Erstellt am
XenoTron
XenoTron
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.24
Registriert
19.11.06
Beiträge
1.665
Kekse
5.567
Ort
Dillenburg/Hessen
Ja. Wie die Überschrift schon sagt, ich suche Songs im Stil wie das Master of Puppets Intro. Also diese "Ein Grundton wird ständig angeschlagen und dann zwischendurch Singlenotes auf anderen Saiten"-Nummer.
Ein gutes beispiel ist hierbei auch "No Remorse" von Metallica oder "Like light to flies" von Trivium. Tempo sollte so bei 170-200 liegen, kann jedoch auch mehr sein... Ich versuche aktuell meine Schlaghand auf höheren Speed und Genauigkeit zu trimmen und dabei helfen mir solche Lieder sehr.

Wer eins oder mehrere dieser Spielart kennt bitte hier rein schreiben.

Vielen Dank.
 
Eigenschaft
 
Da fällt mir als erstes Painkiller ein-und da du ja Metallica zu mögen scheinst ist auch der schnelle Part von Seek and Destroy ganz nett;das hört sich auch ohne Begleitung noch gut an.
 
njaaaa ^^ ok hätt ich dabei schreiben müssen. Metallica braucht ihr nicht mehr zu erwähnen :) Da weiss ich mittlerweile welche das sind. Aber Painkiller guck ich mir an. Wenns geht postet mir bitte konkrete Titel der Gruppen.

Danke
 
schau dir mal Through Struggle von AILD an!
 
Hammerfall - Hearts on Fire
Hammerfall - Renegade
Hammerfall - Living in Victory
Iron Maiden - The Number of the Beast

fällt mir jetzt spontan ein
 
Annihilator - Ultra Paranoia (du wolltest es ja schneller ^^)
 
njaaaa ^^ ok hätt ich dabei schreiben müssen. Metallica braucht ihr nicht mehr zu erwähnen :)

Schreib trotzdem noch was hin.... das Riff zu Blackened. Ist meiner Meinung nach MoP Part II, ähnlich zu spielen und fast noch ein Zacken schwieriger.
 
Also diese "Ein Grundton wird ständig angeschlagen und dann zwischendurch Singlenotes auf anderen Saiten"-Nummer.

das trifft auf fast alle thrash metal songs zu, du hast also genügend auswahl:great:
 
amon amarth - pursuite of vikings
 
Bis hierher schonmal danke. Wer noch was weiss kann gerne dabeischreiben. Ich gucke mir jedes Lied an. Bisher haben die alle wie die Faust aufs auge gepasst.
Ich hab mittlerweile nen leichten Muskelkater im unterarm der Schlaghand von dem kram. Es bringt also den effekt den ich erreichen wollte :)
 
Domination von Pantera
Cowboys from Hell von Pantera
 
ähm, da gibts tausende lieder?
 
at the gates - cold, deine speedregion? :D
 
ähm, da gibts tausende lieder?
Das weiss ich auch selbst. Nur höre ich weniger Metal als ich spiele.
Und warum soll ich mir tausende lieder anhören, wenn es leute gibt die schon wissen wo sowas vorkommt.

@darkangel: scherzkeks ^^ ~200 BPM achtel riffs is aktuell ende mit mehr oder weniger sauber :)

Ansonsten is das lied aber gut :)
 
naja du wolltest was in 200 bpm, von achteln war nicht die rede ;D
und ich find das lied ziemlich cool, ich spiels auch nur auf 50% der geschwindigkeit und spaß machts trotzdem
 
Kreator - People of the lie
 
bullet for my valentine - suffocating under words of sorrow
~190 bpm 8tel und ein sehr geiler riff
und dabei sind noch 8tel triolen zum üben ;)

sonst zwar nicht die exakt die gleiche technik aber zum üben evtl
CoB - downfall (200 bpm)
 
wenn du dabei für den grundton einen schnellen wechselschlag noch üben möchtest, kannst du dir mal den Verse-Part von Slayers war ensemble anschauen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben