Verrückte Sounds mit der E-gitarre

  • Ersteller Penetranzbestie
  • Erstellt am
Penetranzbestie
Penetranzbestie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.10
Registriert
11.02.05
Beiträge
91
Kekse
22
hi,

ich hab vor langer zeit mal in nem anderen forum einen thread gelesen in dem es darum ging zu erklären wie man coole und verrückte sounds mit seiner egitarre macht, wie zb das anlassen eines autos.
da ich damals noch extremer anfänger war und die sounds nich reproduzieren konnte gab ich den thread auf.
jetzt wo ich etwas fortgeschrittener bin würde es mich wieder interessieren was ihr mit eurer gitarre so für geräusche nachmachen könnt und wie genau ihr die sounds hinbekommt.

bin gespannt auf eure antworten
 
Eigenschaft
 
Einen interessanten Sound bekommt man hin, wenn man bei voller Zerre die Saiten hinter dem Sattel anspielt, also zwischen Sattel und Mechaniken.
Es hört sich an wie ein Schrei.
 
also ich kenn n paar sound aber wie man se hinkriegt weiß ich nich aber ich sags ma einfach vielleicht kannste ja wat it google rausfinden. man kann bei verzerrten sound tiere nachmachen also elefant pferd mit tremolo. und clean kannste ne glocke nachmachen wenn du zwei saiten so stark bendest dass die quasi in dem bund die position getausch haben.
 
KeinGerede schrieb:
also ich kenn n paar sound aber wie man se hinkriegt weiß ich nich aber ich sags ma einfach vielleicht kannste ja wat it google rausfinden. man kann bei verzerrten sound tiere nachmachen also elefant pferd mit tremolo. und clean kannste ne glocke nachmachen wenn du zwei saiten so stark bendest dass die quasi in dem bund die position getausch haben.

also mim tremolo kann man sehr viele kranke töne machen (siehe slayer^^) das mim pferd is mir schonma bei arch enemy bei nem live video aufgefallen...hört sich da an einer stelle an als würde nen perd "hühü" machen^^

tremolo is find ich immer so ein bissl heikles thema weil is schlecht in tabs zu schreiben....is also nen ding vom gefühl
 
Joscha
  • Gelöscht von SickSoul
das beste überhaupt..

mit nem handy einen klingelton basteln... und das ding dann zu den pickups halten, mit gscheiter zerre... ohja, (hab ich mal als intro benutzt.. kam sehr gut an :twisted: )
 
was sehr cool klingt: mit dem Zeigefinger der Schlaghand auf einer der Diskantsaiten (nur bei den gehts) irgendwo runterdrücken und dann schnell 90 grad zum griffbrett (also wie beim Benden) hoch und runter zu ziehen, das ist eigentlich eher eine art virbieren. Etwas Distortion am Verstärker ist allerdings von Nöten, da das Signal sehr schwach ist. Besonders gut klingts mit Hall und/oder Delay.

- Bei voll aufgedrehten Amp in die PickUps schreien

- mit was glattem (schraubenzieher, Stift u.ä) zwischen zwei Saiten, drehen so dass sich die Saiten ineinander verdrehen. Mit dem Stift dann hoch und runter rutschen dabei Anschlagen. Mit ewtas Übung produziert man gewollte, auf ein coole weiße schräg klingende zweistimmige Melodien. der abstand zu den PU's darf nicht zu nah sein...
 
ich kann nen Wolf nach machen,
hab das mal just4fun bei volmond nachts um 24Uhr gemacht: Fenster offen, Eltern weg, Nachbarn sauer :-D!
 
Das geilste is immernoch die Glocke, habs ma aufgenomm :D


http://rapidshare.de/files/8046692/glockemitklampfe.mp3.html


Einfach die E&A, D&G, H&e saiten jeweils im 5. bund übekreuzen und mit der greifhand irgendwie so festhalten. Dann mit der schlaghand aufs obere Horn von der Gitarre schlagen, mit der unteren saite der geballten faust. Alles was man dafür braucht ist Reverb bis der Arzt kommt und n cleaner amp ^^
 
ja die glocke ist urgeil :-D!

Das mit dem Wolf muss ich nochmal nachschauhen, schon lange nicht mehr gemacht war aber galub irgendwas beim 15und 17bund auf der g saite glaub ihc, ich probiers mal aus und schreibs dir dann hier rein... bis dann...
Wie genau macht ihr das mit dem Pferd?
-Schätz mal Flagelott(oder so) am 3Bund oder sowas, hab leider gerade keine e-gitarre zur hand!

MFG :maxi

*edit* der gute alte kirik H. bringt sowas ähnliches auch meist live am ende von ''Of wolf an man'' (Irgendwie so hieß das lied) ich meine das beste war bei dem S&M Konzert muss ma schauhen!
 
babyborderline schrieb:
- Bei voll aufgedrehten Amp in die PickUps schreien

Hat das nicht Steve Vai auch mal gemacht ?! Habs zwar mal probiert, ging aber nicht. Und es sieht auch verdammt doof aus :)

Womit ich in letzter Zeit freaky Sounds produziert, ist der Ebow.
Amp aufdrehen, Phaser auf volle Kanne, Ebow angesetzt und mit einem Bottelneck einfach über die Saite gefegt und es kommen Sounds aus der Gitarre, die ihr nicht für möglich haltet :) Dieses Teil macht einfach Spass
Ansonsten hab ich mit der Kombi Bottelneck&WahWah ziemlich geile Sounds, vom startenden Motorrad bis hin zum ladenden Flugzeug hinbekommen

Greez,
JIMMY
 
AgentOrange schrieb:
Einfach die E&A, D&G, H&e saiten jeweils im 5. bund übekreuzen und mit der greifhand irgendwie so festhalten. Dann mit der schlaghand aufs obere Horn von der Gitarre schlagen, mit der unteren saite der geballten faust. Alles was man dafür braucht ist Reverb bis der Arzt kommt und n cleaner amp ^^

ALLE überkreuzen? :eek:
Schwierig sowas machen zu wollen und dabei noch irgendwie cool auszusehen :D
 
Ne, nur die Paare, aber man muss es irgendwie festhalten :D
siehe anhang, hab da ne paintzeichnung gemacht ...
 

Anhänge

  • glockenbild.JPG
    glockenbild.JPG
    20 KB · Aufrufe: 710
wo ist das obere horn der gitarre? ich hab annähernd son sound hinbekommen aber ich musste meinen amp voll aufdrehen für ein ganz leises glockenklingeln oO
 
Was ich immer wieder gerne mal mache, ist der Anfang von Black Sabbath - Iron man.

Dazu drückt man die tiefe e hinter dem Sattel (also zwischen Sattel und Mechanik) nach unten, am besten mit dem Daumen, da braucht's schon ein wenig Kraft für, schlägt die Saite dann ganz normal an und lässt die Seite laaaaangsam kommen.... Broooooaaaaaaaahhhhhh....
:D
 
dat macht der gitarero von slipknot in dem video before i forget oder wie das heisst auch glaube ich und ich habs probiert aber ne wirklich hinbekommen habe immer gleich ne fette quietschende rückkoplung gehabt !


Greetz darki !
 
AgentOrange schrieb:
Ne, nur die Paare, aber man muss es irgendwie festhalten :D
siehe anhang, hab da ne paintzeichnung gemacht ...

Wie geil ist die Saitenbeschriftung? :D

Okay okay, ich hab dafür mal NUR die E und A-Saiten überkreuzt und das klingt auch. Bis man da alle 3 Paare so stehen hat, hat man im live-Betrieb ja schon Tomaten am Kopp :screwy:
 
Darthie schrieb:
Was ich immer wieder gerne mal mache, ist der Anfang von Black Sabbath - Iron man.

Dazu drückt man die tiefe e hinter dem Sattel (also zwischen Sattel und Mechanik) nach unten, am besten mit dem Daumen, da braucht's schon ein wenig Kraft für, schlägt die Saite dann ganz normal an und lässt die Seite laaaaangsam kommen.... Broooooaaaaaaaahhhhhh....
:D

lol ich idiot habs ausprobiert und dann is mir eingefallen das ich ein Floyd Rose hab lol...:D
 
dann mach deine locking nuts auf!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben