Verrückte Sounds mit der E-gitarre

  • Ersteller Penetranzbestie
  • Erstellt am
deXta schrieb:
dann mach deine locking nuts auf!

Dann kann er aber gleich sein Floyd nehmen, kommt aufs gleiche raus :D

Melodic
 
genau FLOYD über alles :-D! Wofür Bendings und so zeuch wenn man ein Floyd har he?
:-D!
 
JimmyPage schrieb:
Ansonsten hab ich mit der Kombi Bottelneck&WahWah ziemlich geile Sounds, vom startenden Motorrad bis hin zum ladenden Flugzeug hinbekommen

Kannst aber auch alles mir nem Tremolo machen(mann muss es nur können):p

Nochmal zu dem Wolf zeuch: Ich bin wieder nicht mehr sicher und hab hier immernoch keine gitarre stehen mit tremolo aber ich bin mir ziehmlich sicher das dass der 15bund auf der g-saite war (zweimal tremolo runterdrücken: Glaub ich) und dann 17ter Bund (Tremolo hochreisen, also die seite überspannen), richtig gut klingts abernur mit nem Delay....

MFG .Maxi
 
Maxi schrieb:
Kannst aber auch alles mir nem Tremolo machen(mann muss es nur können):p
MFG .Maxi


Ich spiele eine Les Paul ;) :p
 
Ich hab mal ne Divebomb aufgenommen.

http://rapidshare.de/files/8179878/DIVEBOMB.MP3.html

Ein wenig Delay war im Spiel. Ansonsten habe ich einfach ein Flageolett auf der G-Saite überm 22. Bund mit dem Floyd Rose abstürzen lassen, und dann mit der linken Hand als die Saiten ganz locker waren die tiefe E-Saite angeschlagen.

Das ganze mit einem MXR DoubleShot (welches ich leider nicht mehr habe) in ein POD in den Computer.
 
OK Leute, die effekte sind zwar gut, aber könnt ihr igrendwelche links zu seiten geben, wo das ganze ausführlich erklärt wird (die spielweise, v.A Techniken usw.)
Ich spiel zwar nich allzu lange gitarre, würde die Sachen aber gerne lernen. Wo (auf welcher Seite geht das)?
 
Es gibt eine Seite ( www.guitartricks.com ) da gibte es einige Tricks aber auch Tabs zu einigen Liedern...manche sind frei zugänglich für andere muss man sic erst anmelden...kannst dich jamal durch die Massen stöbern...:D
 
Wenn ich im clean modus reverb voll reindrehe die gitarre vor den amp halte durch aufdrehen des vol. potis feed back erzeuge u. sobald der feedback am lautesteten is das vol. poti zudrehe, bekomme ich so nen Uboot-ping-ton hin (dieses Echolot geräusch halt ist hoffentlich klar was ich meine )

Gruß

Radaukind
 
Man kann auch einen Vogel nachmachen, indem man mit einem harten Plek (Stein oder Metal) direkt über den Pickups, auf einer der dünnen Saiten, leicht auf die Saite schlägt und das Plek sofort nach vorne oder hinten zieht.
 


Schneller, extremer Tremoloeffekt (der den Takt vorgibt), dazu tappen (eine Note pro Tremoloperiode). Der Trick dabei is, nicht genau auf den Takt zu tappen, sondern leicht versetzt davor. Die Note wird also während der "Tremolopause" gespielt und wird durch das Tremolo eingeblendet. Erfordert etwas Übung und man kommt sehr leicht aus dem Rhythms.
 
Flömiflow schrieb:
Ich hab mal ne Divebomb aufgenommen.

http://rapidshare.de/files/8179878/DIVEBOMB.MP3.html

Ein wenig Delay war im Spiel. Ansonsten habe ich einfach ein Flageolett auf der G-Saite überm 22. Bund mit dem Floyd Rose abstürzen lassen, und dann mit der linken Hand als die Saiten ganz locker waren die tiefe E-Saite angeschlagen.

Das ganze mit einem MXR DoubleShot (welches ich leider nicht mehr habe) in ein POD in den Computer.

Brrrrr... sehr geil - wenn ich sowas hör bekomm ich immer Lust auf n Tremolo. Ich glaub nächstes Jahr muss ne günstige mit Floyd her.
 
ToS schrieb:


Schneller, extremer Tremoloeffekt (der den Takt vorgibt), dazu tappen (eine Note pro Tremoloperiode). Der Trick dabei is, nicht genau auf den Takt zu tappen, sondern leicht versetzt davor. Die Note wird also während der "Tremolopause" gespielt und wird durch das Tremolo eingeblendet. Erfordert etwas Übung und man kommt sehr leicht aus dem Rhythms.

Wow, das ist klasse - und klingt ziemlich schwer.

Manchmal hasse ich mein Tremolo, aber wenn ich sowas höre... :p
 
immer son paar irre sounds heruaszufinden macht spass doch wie geht denn jetzt das nurn mit dem wolf sound habe es entlos probiert und nix kam bei raus !


Greetz darki !
 
AgentOrange schrieb:
Das geilste is immernoch die Glocke, habs ma aufgenomm :D


http://rapidshare.de/files/8046692/glockemitklampfe.mp3.html


Einfach die E&A, D&G, H&e saiten jeweils im 5. bund übekreuzen und mit der greifhand irgendwie so festhalten. Dann mit der schlaghand aufs obere Horn von der Gitarre schlagen, mit der unteren saite der geballten faust. Alles was man dafür braucht ist Reverb bis der Arzt kommt und n cleaner amp ^^


ich bin zu dumm!
ich kapiers nicht..
ich habs sie überkreuzt, und dann hau ich mit der faus aufs griffbrett??
 
mascara schrieb:
ich bin zu dumm!
ich kapiers nicht..
ich habs sie überkreuzt, und dann hau ich mit der faus aufs griffbrett??

nicht aufs Griffbrett! Auf den Korpus hauen! musst aber sehr doll. Ansonsten kannst du auch ganz sachte mit dem Plek soweit hinten wie möglich anschlagen, geht auch.
 
meil Lieblingseffekt ist ein verkehrt angeschlossenes Wah :)

Klingt dann wie der Moewenteil aus Pink Floyd's Echoes
 
Geil find ich auch den wind!
Einfach eine Rückkopplung erzeugen und dann mit dem tremolo arm rumspielen..^^
wenn ihr nen zweiten gitarristen zur hand habt lasst denn die Glocke machen!!!
*grusel*
 
Darkshadow schrieb:
immer son paar irre sounds heruaszufinden macht spass doch wie geht denn jetzt das nurn mit dem wolf sound habe es entlos probiert und nix kam bei raus !


Greetz darki !


Ach je ist behindert zu erklären, wenn ich nur ein micro hätte....... also du brauchst auf jedenfall mal delay......
 
Reakwon_Floyd schrieb:
meil Lieblingseffekt ist ein verkehrt angeschlossenes Wah :)

Klingt dann wie der Moewenteil aus Pink Floyd's Echoes


Klingt ja cool. Wie genau hast Du das denn verkehrt angeschlossen ?
 
SaitenSchamane schrieb:
Klingt ja cool. Wie genau hast Du das denn verkehrt angeschlossen ?

ich garnicht :)

frag mich ja selber wie mans macht..

ich weiss nur, DASS es gilmour gemacht hat..
hab leider nur ein multi-effekt, und kanns daher nicht wirklich probieren
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben