Kopf/Hals gebrochen - Tokai Love Rock

L
lakerz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.22
Registriert
15.11.05
Beiträge
57
Kekse
0
Hi,

mir ist dummerweise der Kopf einer Tokai Love Rock Gitarre gebrochen, da wollte ich fragen ob und was man da machen kann. Ich weis das er schon einmal gebrochen ist (soll angeblich normal sein?), an ähnlicher oder gleicher Stelle (wurde anscheinend Schwarz drüberlackiert), mehr aber auch nicht. Ist es jetzt noch möglich die Gitarre noch einmal zu reparieren und was kostet sowas ungefähr?

Hier noch 3 Bilder vom Bruch:

http://lakerz.la.funpic.de/image_uploader/images/Bild012.jpg
http://lakerz.la.funpic.de/image_uploader/images/Bild011.jpg
http://lakerz.la.funpic.de/image_uploader/images/Bild014.jpg

Greets,
lakerz
 
Eigenschaft
 
in 2 teilen an die wand hängen!

reparieren würde ich da nichts mehr

ps: ist der hals geschraubt?
 
wie is dir denn das passiert?

edit:
mir is das einmal mit meiner 200€ fender mandoline passiert. da hilft ein dranleimen nicht mehr, der kopf wird irgendwann dem saitenzug nachgeben.
 
Du verlinkst 3x das selbe Bild. Die Rückseite in Nahaufname währe gut.
 
Also natürlich kann man da was reparieren und zwar auch so, dass der wieder stabil ist. Ab damit zum Gitarrenbauer. Halsbruch reparieren gibt's ab 75€ beim Gitarrenbauer. Normalerweise bekommt ein guter Gitarrenbauer, wenn du auch das nötige kleingeld hast, den so repariert das man hinterher nichts mehr sieht. Aber die ist auf jedenfall noch kostengünstig zu retten.

Gruß
 
Was Sele sagt. Von wegen "in zwei Teilen an die Wand hängen". Spart Euch solche Aussagen, wenn Ihr keine Ahnung habt. :screwy: :mad:

Tausende Les Paul Köpfe sind abgebrochen, unter anderem auch mal jener der 1.6 Mio $ teuren Peter Green / Gary Moore 59er Burst.
Ein Gitarrenbauer macht es nicht nur so wieder dran, dass es stabiler ist als vorher, sondern auch so dass man praktisch nichts sieht.
Neubauer Guitars in Wien, Link in der Custom Shop FAQ hier im Forum.

Allerdings würde ich eher mit Preisen von einigen hundert Euro rechne.
 
in 2 teilen an die wand hängen!

:screwy:


Einfach zum Gitarrenbauer. Der leimt das und dann funzt sie wieder 1a - ne Leimverbdinung hält bombenfest, würde wenn dann an ner anderen Stelle wieder brechen aber sicher nicht an ner guten Verleimung
 
Neubauer Guitars in Wien, Link in der Custom Shop FAQ hier im Forum.

Allerdings würde ich eher mit Preisen von einigen hundert Euro rechne.

mit meiner war ich beim neubauer, nach 3 monaten wieder gebrochen.
 
Vielen Dank für die Antworten, beruhigend, auch wenns wohl ein wenig kosten wird.. passiert ist das in einem dummen Streit, bei dem ein Stuhl gegen die - auf dem Boden liegende - Gitarre gestoßen ist. Fast zu blöd um wahr zu sein..
 
solange du das nicht warst wäre mir dies egal. denn A. mind. den schaden muss der jenige ersetzen (is ja auch seine schuld) und wenn das nicht mehr geht einen wertausgleich leisten (versicherungsfall). und somit dann ne neue tokai....
 
Vielen Dank für die Antworten, beruhigend, auch wenns wohl ein wenig kosten wird.. passiert ist das in einem dummen Streit, bei dem ein Stuhl gegen die - auf dem Boden liegende - Gitarre gestoßen ist. Fast zu blöd um wahr zu sein..
Echt bitter. Aber leider sind Les Paul Hälse wirklich sehr empfindlich. Mit ein Grund, warum ich mir eine zweite Strat als "Backup" zugelegt habe. Die sind einerseits sowieso unverwüstlich und zweitens leicht zu reparieren oder auch günstig zu ersetzen.
 
Also natürlich kann man da was reparieren und zwar auch so, dass der wieder stabil ist.

und zwar bombenfest.

das man es reparieren kann, ist schon deutlich gesagt worden, nur noch mal als verdeutlichung, der hals meiner SG ist schon dreimal durch und wieder geleimt, es hält!
 
wurde vll kräftig umgeschubst....mehrmals:D

würde ich auf jeden fall leimen lassen!!sieht nach nem recht sauberen bruch an lp-typischer stelle aus
 
Tut mir ja Leid für das Offtopic, aber das würde mich ja jetzt wirklich mal interessieren wie man es hinkriegt seiner Klampfe 3 mal offensichtlich an verschiedenen Stellen den Hals zu brechen??? :eek:
 
Mich wundert es auch, wie man behaupten kann, da wäre nichts mehr zu machen. Bei Ebay gibt es sogar einen Händler, der ausschließlich reparierte Epiphones verkäuft, viele davon hatten einen Genickbruch. Es gibt auch einige Leute im Board die solche Instrumente besitzen, und nur gutes von ihnen Berichten.
 
in 2 teilen an die wand hängen!

reparieren würde ich da nichts mehr

ps: ist der hals geschraubt?

:screwy: :screwy: :screwy:

wenn du etwas ahnung hättest wüsstest du, dass ein LP hals normalerweise angeleimt ist. :rolleyes: bei einer tokai sowieso.
bei ner billigen epi special nicht, ok:cool:
und dann noch solche tipps geben :screwy:
so eine tokai kostet was :redface:

@ersteller:
wieso legst du die klampfe auf den boden :eek:
so eine LP hat ein besseres plätzchen verdient!!! :mad:
z.B einen koffer :great:

PS:
wow...smiley anzahl voll ausgenutz. ;-)
 
Mich wundert es auch, wie man behaupten kann, da wäre nichts mehr zu machen. Bei Ebay gibt es sogar einen Händler, der ausschließlich reparierte Epiphones verkäuft, viele davon hatten einen Genickbruch. Es gibt auch einige Leute im Board die solche Instrumente besitzen, und nur gutes von ihnen Berichten.

Jepp, der guitardoc aus Berlin. Zwei User haben damals ihre Epis dort gekauft, sich bis heute aber nicht wieder gemeldet. Das ist zumindest ein Zeichen, das nix kaputtgegangen ist :D

Ansonsten ist wie bereits gesagt ein Bruch schon zu reparieren und je nach Art und Umfang der Ausbesserung von einigermaßen preiswert bis teuer. Das ist halt nur wertmindernd, wenn man das Instrument mal verkaufen sollte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben