jakob the ripper
Registrierter Benutzer
Hallo,
Ich habe (auch auf Grund der vielen Projekte, die hier im Board gesehn hab) beschlossen eine billige Johnson Strat zu einer geilen 80er Poser-Klampfe umzubaun!!!
Geplant sind:
- Linkshänder Hals dranbauen (Stagg)
- (lic.) Floyd Rose einbaun
- 1 Humbucker statt den 3 Singlecoils
- 1 Volume Poti
- Schlagbrett entfernen und die Fräsungen verschließen
- Neues E-Fach im Boden fräsen
- Klinkenbuchse in die Zarge
- Den Korpus lakieren (vlt. In Pink ;-)
So, ich weiß, dass ich mir da ziemlich viel Vorgenommen hab, aber des wird ich scho schaffen!!!
Des is die Ausgangsbasis:
Johnson Stratocaster Kopie:

Der nackte Korpus:

Dann hab ich den Hals von einer Stagg Linkshänder-Gitarre, Linkshänder deswegen, weil ich dann so ne geile Reverse Kopfplatte hab
Davon hab ich dann den Sattel entfernt und den Floyd Rose Klemmsattel draufgebastelt:
Dazu musste ich den alten Sattel entfernen, ein bisschen was vom Lack abschleifen, um eine ebene Fläche zu erzielen, und dann zwei Funierstreifen aufleimen, um auf die richtige Höhe zu kommen, dann einfach den Klemmsattel draufschrauben, und fertig !

Des Floyd Rose is übrigends ein ganz billiges lizensiertes (auf der Musikmesse gekauft ;-).
Des is der Stand, wo ich jetzt bin!
Als nächstes werd ich den Korpus abschleifen und die Fräsungen auch der Oberseite verschließen.
Ich hoffe, ihr habt einige Anregungen, Tipps oder so
Des wird ein längeres Projekt werden, weil ich zurzeit auf nen Verstärker sparen muss und deshalb kein Geld für Humbucker und Lack hab, des wegen kanns schon mal dauern, bis ich hier was neues reinschreib
Ok, danke schon mal für euer Feedback,
Jakob
PS: BIlder werd ich in kürze hochladen...
Ich habe (auch auf Grund der vielen Projekte, die hier im Board gesehn hab) beschlossen eine billige Johnson Strat zu einer geilen 80er Poser-Klampfe umzubaun!!!
Geplant sind:
- Linkshänder Hals dranbauen (Stagg)
- (lic.) Floyd Rose einbaun
- 1 Humbucker statt den 3 Singlecoils
- 1 Volume Poti
- Schlagbrett entfernen und die Fräsungen verschließen
- Neues E-Fach im Boden fräsen
- Klinkenbuchse in die Zarge
- Den Korpus lakieren (vlt. In Pink ;-)
So, ich weiß, dass ich mir da ziemlich viel Vorgenommen hab, aber des wird ich scho schaffen!!!
Des is die Ausgangsbasis:
Johnson Stratocaster Kopie:

Der nackte Korpus:

Dann hab ich den Hals von einer Stagg Linkshänder-Gitarre, Linkshänder deswegen, weil ich dann so ne geile Reverse Kopfplatte hab
Davon hab ich dann den Sattel entfernt und den Floyd Rose Klemmsattel draufgebastelt:
Dazu musste ich den alten Sattel entfernen, ein bisschen was vom Lack abschleifen, um eine ebene Fläche zu erzielen, und dann zwei Funierstreifen aufleimen, um auf die richtige Höhe zu kommen, dann einfach den Klemmsattel draufschrauben, und fertig !

Des Floyd Rose is übrigends ein ganz billiges lizensiertes (auf der Musikmesse gekauft ;-).
Des is der Stand, wo ich jetzt bin!
Als nächstes werd ich den Korpus abschleifen und die Fräsungen auch der Oberseite verschließen.
Ich hoffe, ihr habt einige Anregungen, Tipps oder so
Des wird ein längeres Projekt werden, weil ich zurzeit auf nen Verstärker sparen muss und deshalb kein Geld für Humbucker und Lack hab, des wegen kanns schon mal dauern, bis ich hier was neues reinschreib
Ok, danke schon mal für euer Feedback,
Jakob
PS: BIlder werd ich in kürze hochladen...
- Eigenschaft