TOKAI User-Thread (LoveRock / ReBorn u.a.)

  • Ersteller Softrocker
  • Erstellt am
S
Softrocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.13
Registriert
17.08.05
Beiträge
353
Kekse
60
Also ich besitze 2 Loverocks. Natürlich sind beide Made in Japan. Die Schwarze wurde 1990 gefertigt und die Gold-Top 1981.

Bei der Gold-Top ist noch alles original. Die 90er hat andere Pu´s eingebaut, nämlich am Hals einen Gibson Burstbucker und am Steg einen japanischen Pu einer alten Vantage.

Die Gold-Top hab ich erst vor einigen Tagen aus Japan bekommen. Sie ist um 0,5kg leichter als meine Black-Beauty.

Vor einigen Tagen machte ich einen Soundvergleich. Mir war klar, dass schon alleine wegen der verschiedenen Pu´s der Sound unterschiedlich sein wird.

Die Gold-Top hat meiner Meinung nach schon Clean (ohne Amp) mehr Sustain und klingt angeschlossen an einem Amp sehr nach vintage.

Bei der Anderen hat der Vantage-Humbucker mehr Output und klingt richtig fett.

Am Hals finde ich den Gibson-Burstbucker unschlagbar - ein Traum von einem Sound, der richtig warm, rund und voll rüberkommt.

Beide Gitarren sind stimmungsstabil und von der Bespielbarkeit her nicht unbedingt identisch.

Die ältere Gold-Top greift sich Meiner Meinug nach etwas einfacher und genauer (keine Ahnung wie ich das beschreiben soll), obwohl auch Blacky eine perfekte Bespielbarkeit aufweist.

Beide Gitarren stehen da als wären sie neu und ich werde sie wohl nicht mehr verkaufen denke ich.

Note 1+ für beide:great:

-Softrocker
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • SSA40219.JPG
    SSA40219.JPG
    125,6 KB · Aufrufe: 2.421
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schöne Teile - hier meine '05er Goldtop...meine beste Les Paul im Stall - Tokai PAF MkIII Pickups: die putzt nach meiner Meinung jeder Standard Gibson weg...

Ich denke noch darüber nach mir auf Weihnachten ne Vintage Tokai anzuschaffen, ich denke mal es wird ne LS-50 oder LS-60 von Anfang der 80er
 

Anhänge

  • Love Rock 001_web.jpg
    Love Rock 001_web.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 1.686
  • Love Rock 004_web.jpg
    Love Rock 004_web.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 1.383
  • Love Rock 002_web.jpg
    Love Rock 002_web.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 1.489
Schöne Teile - hier meine '05er Goldtop...meine beste Les Paul im Stall - Tokai PAF MkIII Pickups: die putzt nach meiner Meinung jeder Standard Gibson weg...

Ich denke noch darüber nach mir auf Weihnachten ne Vintage Tokai anzuschaffen, ich denke mal es wird ne LS-50 oder LS-60 von Anfang der 80er

soo ich denk mal ich bin hier richtig!
ich bin zwar kein Tokai User.. aber auf der suche nach ner gitarre!
So nun hab ich bei nem Kumpel eine Tokai SG gespielt... Und war sehr begeistert vom Klang, verarbeitung und bespielbarkeit!
Es war zwar ein limitiertes sondermodell... aber trotzdem haben es mi die tokais angetan...
Ich bin allgemein begesitert von SG´s und LEs Pauls!
Auch deine Les Paul finde ich sehr schön!

DA mein Budget als Auszubildender leider begenzt ist und ich mir eher keine Gibson leisten kann wollte ich fragen wie es mit den verschiedenen SG und LP Modellen bei Tokai aussieht, wie ist die Preisliche lage?
Wie siehts allgemein mit der Verarbeitung aus?
Und vor allem wie ist die verfügbarkeit?
 
soo ich denk mal ich bin hier richtig!
ich bin zwar kein Tokai User.. aber auf der suche nach ner gitarre!
So nun hab ich bei nem Kumpel eine Tokai SG gespielt... Und war sehr begeistert vom Klang, verarbeitung und bespielbarkeit!
Es war zwar ein limitiertes sondermodell... aber trotzdem haben es mi die tokais angetan...
Ich bin allgemein begesitert von SG´s und LEs Pauls!
Auch deine Les Paul finde ich sehr schön!

DA mein Budget als Auszubildender leider begenzt ist und ich mir eher keine Gibson leisten kann wollte ich fragen wie es mit den verschiedenen SG und LP Modellen bei Tokai aussieht, wie ist die Preisliche lage?
Wie siehts allgemein mit der Verarbeitung aus?
Und vor allem wie ist die verfügbarkeit?

Hallo!

Tokai´s sind zwar billiger als die Originale aber um keinen Grad schlechter. Ganz im Gegenteil, die Meisten sind sogar hochwertiger - man glaube es kaum.

Ich täte mich an Deiner Stelle an Golfredo wenden, der kann dir die Besten Tokais auftreiben und ist für den Vertrieb Tokai Japan für Deutschland zuständig.

-Softrocker
 
Hallo!

Tokai´s sind zwar billiger als die Originale aber um keinen Grad schlechter. Ganz im Gegenteil, die Meisten sind sogar hochwertiger - man glaube es kaum.

Ich täte mich an Deiner Stelle an Golfredo wenden, der kann dir die Besten Tokais auftreiben und ist für den Vertrieb Tokai Japan für Deutschland zuständig.

-Softrocker
danke für die schnelle antwort...
dieser Golfredo ist im board angemeldet?

ja das sie billiger sind ahb ich gehört.. was heißt den billiger?
wie sind die unterschiedlichen modelle usw. ich kenn mich miot tokai kein bischen aus!
 
danke für die schnelle antwort...
dieser Golfredo ist im board angemeldet?

ja das sie billiger sind ahb ich gehört.. was heißt den billiger?
wie sind die unterschiedlichen modelle usw. ich kenn mich miot tokai kein bischen aus!

Golfredo ist im Board angemeldet unter Gitarerro.

Schreib Ihm mal eine Pn.

-Softrocker
 
Golfredo ist im Board angemeldet unter Gitarerro.

Schreib Ihm mal eine Pn.

-Softrocker

Richtig...dort hab ich nämlich auch meine Goldtop her!
Das Schöne ist, der Gottfried hat echt Ahnung von den Dingern und kann Dich optimal beraten.
 
Richtig...dort hab ich nämlich auch meine Goldtop her!
Das Schöne ist, der Gottfried hat echt Ahnung von den Dingern und kann Dich optimal beraten.

Genau so ist es.

Ich habe Ihm zwar noch nie eine abgekauft, da ich direkt aus Japan kaufe, aber was noch nicht war, kann ja noch werden;)


-Softrocker
 
Genau so ist es.

Ich habe Ihm zwar noch nie eine abgekauft, da ich direkt aus Japan kaufe, aber was noch nicht war, kann ja noch werden;)


-Softrocker

so hab ihm mal eine nachricht geschrieben!

DAnke für die hilfe!
 
ich auch. mal sehen was rauskommt.

ich interessier mich nämlich (wie könnts auch anders sein) für die explorers...
 
aaaahhh, sieht die herrlich aus!
ich will auch!

nee echt, ist ein geiles teil. :great:
 
und wie teuer sind die jetzt so im schnitt?
 
hmmm, hätte auch gerne ne ordentliche LesPaul-Style Gitarre und die Tokais sollen ja echt klasse sein ... allerdings hatte ich nicht vor, mir etwas zu kaufen, ohne es anzuspielen bzw. zurückgeben zu können - das dürfte sich aber bei den Tokais etwas schwierig gestalten, nicht wahr? =/
 
hmmm, hätte auch gerne ne ordentliche LesPaul-Style Gitarre und die Tokais sollen ja echt klasse sein ... allerdings hatte ich nicht vor, mir etwas zu kaufen, ohne es anzuspielen bzw. zurückgeben zu können - das dürfte sich aber bei den Tokais etwas schwierig gestalten, nicht wahr? =/

Eine Tokai Les Paul LoveRock oder SG täte ich mir auch kaufen, ohne sie vorher angespielt zu haben - garantiert:great:

-Softrocker
 
Eine Tokai Les Paul LoveRock oder SG täte ich mir auch kaufen, ohne sie vorher angespielt zu haben - garantiert:great:

-Softrocker

AMEN!

Ich hab allerdings das Glück, dass der Gottfried bei mir um die Ecke wohnt, da ist das mit antesten kein Problem.
 
Tach alle zusammen,

ohne den Thread highjacken zu wollen (aber Ich glaube das is noch im Rahmen des Erträglichen)
wollte Ich mal wissen ob jemand (vielleicht Gitarrero) einen Ehrfahrungsbericht abgeben könnte über eine NALS-50.
Habe bei jsd dieses Modell gefunden welches mir auf meine "alten" Tage durchaus zusagen würde,
die Superstrats und V's werden irgendwie langweilig seit einiger Zeit...:eek:

tokai_love_rock_custom_cb6.jpg



Auf HC Berichte gebe Ich nicht allzuviel, falls jemand hier persönlich bereits Bekanntschaft mit einer jenen Tokais gemacht hat wäre Ich über ein Review sehr erfreut, vor allem was Gewicht/Verarbeitung gegenüber Epi's anbelangt.
Ferner wäre es noch interessant zu wissen was der Streeprice hier in Deutschland ist und wo diese Teile, falls überhaupt noch verfügbar sind.
Wird (wurde?) dieses Modell auch noch in Japan gefertigt oder nur in Korea?

Und zu guter letzt, vielleicht mag Softrocker sich eventuell doch noch von seiner Black Beauty trennen?
PM:D

tia,
Manuel.
 
.... Ich mal wissen ob jemand (vielleicht Gitarrero) einen Ehrfahrungsbericht abgeben könnte über eine NALS-50.
Habe bei jsd dieses Modell gefunden welches mir auf meine "alten" Tage durchaus zusagen würde,

Hey, Manuel, das ist keine offizielle Tokai. Es ist eine Tokai lizensierte koreanische Fertigung für den kanadischen Markt. Kein 1:1 Gibson Headstock. Ahornhälse statt one piece Magagony neck. Die Gitarre ist trotzdem korrekt für das Geld. Spielt etwas höher als die Epiphone Liga.
Du musst aber noch 125 $ für Fracht rechnen. Dann noch über 20 % für Zoll und Märchensteuer. Leg noch einen Hunni drauf, dann hast Du eine MIJ Tokai. (MIJ=Made in Japan). Damit spielst Du dann jede Standard an die Wand ...
 
Merci Gitarerro!

Welche Modellbezeichnung hätte denn ein adäquates MIJ Modell, ebenfalls ohne Pickguard und in schwarz ähnlich dieser NALS-50?

Und vielleicht könntest Du mir ja ein paar Preise per PM zukommen lassen falls möglich?

Danke,
Manuel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben