Fernandes-User-Thread

  • Ersteller Der Seerrrräuber
  • Erstellt am
Der Seerrrräuber
Der Seerrrräuber
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.24
Registriert
05.09.06
Beiträge
1.278
Kekse
1.215
Ja, ich hab hier sowas noch nicht entdeckt also machich mal einen auf da ich vor einigen Wochen eine Fernandes RR von einem hiesigen User erstanden habe und unendlich begeistert von ihr bin... Verarbeitung, Bespielbarkeit, Sound, alles absolut klasse.

Andere Fernandes-Fans/User hier? :D
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Seerrrräuber;2197996 schrieb:
Ja, ich hab hier sowas noch nicht entdeckt also machich mal einen auf da ich vor einigen Wochen eine Fernandes RR von einem hiesigen User erstanden habe und unendlich begeistert von ihr bin... Verarbeitung, Bespielbarkeit, Sound, alles absolut klasse.

Andere Fernandes-Fans/User hier? :D

User, nein. Fan irgendwie schon:D

Ich find ja die Ravelle ganz hübsch...
 
sch...ade kann nicht mehr editieren...

Ich würde an nen Mod ne PN schreiben, damit er den Namen ändern kann in "Fernandes/Burny-User-Thread", da die Marken Fernandes und Burny zusammengehören...
 
ich hab nur den Fernandes FSK401 Sustainer in einer meiner neueren gitarren drin. hat nen guten sound und macht live auch viel her...
 
ich hab nur den Fernandes FSK401 Sustainer in einer meiner neueren gitarren drin. hat nen guten sound und macht live auch viel her...

Selbst eingebaut oder machen lassen?
Wenn du es hast machen lassen, wie viel hats gekostet?
 
jaaa endlich, der fernandes user thread!!!

ich spiel ne fernandes mg-80x!!!
seit etwa zwei jahren... und es wird ganz sicher nicht die letzte fernandes sein...
 
Fernandes RR
3 Fernandes The Revival Strats
Fernandes lawsuit Strat
3 Fernandes The Function Superstrats
3 Fernandes Superstrats unbekannten Modellnamens
Fernandes Native X
Fernandes Native Classic
2 Fernandes Limited Edition Superstrats
Fernandes Revolver Pro
Fernandes Retrorocket Pro

das wars glaub ich.
 
So, kram ich den doch mal wieder rauf.
Ich hab meine Fernandes jetzt ein 3/4-Jahr und bin nach wie vor begeistert von ihr, die RR mussich vor Jacksons in der 1000€-Preisklasse echt nich verstecken, das war wohl das Schnäpchen meines Lebens. XD
Nur der Sound ist auf Dauer etwas dünn, da fehlt mir etwas die Brillianz (hat ja aber auch schon einige Jahre aufm Buckel der gute Fernando) weswegen ich den Bridge-PU wohl durch einen DiMarzio ersetzen werde.
 
Ich hatte eine alte Fernandes Strat,
und sie war Topp,
einfach nur super,
schöner dicker Hals,
tolle Farbe,
hab sie aber einem Kumpel gegeben.
Das Ding ist wirklich HAMMER!

Gruß
jonathan
 
SteveVai
  • Gelöscht von JSX
  • Grund: Auf Wunsch des Users
Selbst eingebaut oder machen lassen?
Wenn du es hast machen lassen, wie viel hats gekostet?

hab ich bei örtlichem Gitarrenbauer machen lassen.
Hier seine Website: http://www.neubauerguitars.com/

Das FSK-401 hat 300€ gekostet und der Einbau 370€. Also insgesamt 670€.

Die Arbeit selbst ist besser geworden, als ich es mir erwartet habe:
hier ein paar fotos:

Mittlerweile habe ich die Gitarre verkauft und ich bereue es noch immer.:(
Nächsten Sommer, werde ich mir aber eine JEM 10th kaufen und diese dann modden lassen.


lg Patrick
 

Anhänge

  • 90a8_12.jpg
    90a8_12.jpg
    28 KB · Aufrufe: 476
  • 4238_1.jpg
    4238_1.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 424
kleine (unwissende) frage zum fernandes sustainer... kann man den auch als ganz normalen neck humbucker benutzen, oder ist man dann (in dem fall der oben abgebildeten jem) auf den single coil + bridge humbucker beschränkt und der sustainer am neck bringt halt nur die saiten in schwingung? oder anders gefragt: was passiert wenn man auf neckhumbucker schaltet und losspielt? ;)
 
kleine (unwissende) frage zum fernandes sustainer... kann man den auch als ganz normalen neck humbucker benutzen, oder ist man dann (in dem fall der oben abgebildeten jem) auf den single coil + bridge humbucker beschränkt und der sustainer am neck bringt halt nur die saiten in schwingung? oder anders gefragt: was passiert wenn man auf neckhumbucker schaltet und losspielt? ;)

wenn du die sustainer-funktion abgeschaltet hast und auf neck-position schaltet fungiert der fernandes-pickup als normaler neck-humbucker.;)
 
Ich moecht meine Fernandes MG-120X auch nicht mehr missen.

Hab ich vor 1,5 Jahren in der Bucht ersteigert und ich find sie heut noch supi. Dicker fetter klang und sehr gut bespielbar :)
 

Anhänge

  • 820051.gross.jpg
    820051.gross.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 472
Ich bin stolzer Besitzer einer RavenX, sehr geile Gitarre imho! :great: schön schwer, das Holz fühlt sich einfach nach etwas an, und der Sound ist auch sehr fein, sogar die Werkspickups habe ich drin gelassen, lediglich der Optik halber ein Paar Plastikkappen hinzugefügt. Allerdings war der ursprüngliche Kunststoffsattel schlecht gekerbt, und das hat mich immer tierisch genervt beim Stimmen. Nachdem ich ihn dann immer mal nachgefeilt habe, hab ich irgendwann aus versehen eine Kerbe zu tief gemacht. Und dann in einer recht riskanten Dremel-Fräs-Aktion den alten Sattel gegen einen Rollensattel ausgetausscht. Ist alles glücklicherweise gut gegangen, aber ich hab schon geschwitzt bei der Arbeit. :D Das Griffbrett ist ansonsten übrigens astrein verarbeitet und bundiert. Ach, und Palisanderholzstaub während dem Fräsen riecht auch sehr gut! :) Mit dem neuen Sattel aus Messing klingt die Gitarre etwas glockiger, metallischer, die oberen Mitten kommen jetzt noch mehr zur Geltung, ist interessant und durchsetzungsfähig! Schade, dass Fernandes hierzulande mangels Vertriebs so rar gesäht sind.
 

Anhänge

  • fernandesravenx.jpg
    fernandesravenx.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 414
Stimmt, sind ja wirklich sehr klasse GItarren. Lediglich das Tremolo regt mich bei meiner Fernandes auf da das deutlich umständlicher zu besaiten ist als mein LFR bei der Ibanez.
 
Habe soeben diese auf 100 Stück limitierte Green Heart Gitarre gefunden. Bin mir schön länger am überlegen ob ich mir die gelbe Hide Klampfe kaufen soll... wenn da nur nicht so viele herzen drauf währen:)
 

Anhänge

  • mg155gh_big.jpg
    mg155gh_big.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 489
Ich moecht meine Fernandes MG-120X auch nicht mehr missen.

Hab ich vor 1,5 Jahren in der Bucht ersteigert und ich find sie heut noch supi. Dicker fetter klang und sehr gut bespielbar :)

Das ist doch die mit dem Sustainer, richtig? Was bewirkt der denn eigentlich?
 
Hallo,
wollte mich mal bei Euch nach dem Stromverbrauch vom FSK-401 oder 101 erkundigen. Habe gehört das es Batteriefresser sein sollen. Stimmt das?

Gruß, Bernd
 
Nur mal zur Info: Ich suche eine Fernandes RR, wenn also jemand interesse an einem Verkauf hat, kann er sich gerne bei mir melden! :)

Bei Ebay gibts die Teile ja auch nicht so wirklich oft.
 
Nur mal zur Info: Ich suche eine Fernandes RR, wenn also jemand interesse an einem Verkauf hat, kann er sich gerne bei mir melden! :)

Bei Ebay gibts die Teile ja auch nicht so wirklich oft.

Meinst Du sowas?
 

Anhänge

  • 520x170-2008030500002.jpg
    520x170-2008030500002.jpg
    71 KB · Aufrufe: 341

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben