Jackson RR User-Thread

  • Ersteller Vicious6circle
  • Erstellt am
so, jetzt hab ich gestern die RR5 bekommen.....der zustand war leider sehr schlimm (aus meiner sicht). angeblich sind ein paar teile etwas angerostet gewesen....o.k. da buchsenblech ist ziemlich übel verrostet, den PU-wahl-schalter hab ich gleich getauscht, weil der einfach fertig war (vergammelt ohne ende), die PUs haben leichten rost and den polepieces, die wohl vor zwei jahren neu angebrachten tuner haben auch schon wieder anzeichen von rosterscheinungen, die brücke (wurde wohl auch vor zwei jahren getauscht) hat auch schon wieder rost....usw.....gestern abend ist mir dann noch nach 10 minuten spielen das kabel an der lötstelle der buchse abgerissen. war wohl auch einfach vergammelt und die buchse nicht mehr 100% fest verankert.
naja, hab dann in der nacht das kabel wieder angelötet.

alles in allem kein toller zustand der hardware. was den body betrifft ist sie gut in schuss. nur einen leichten dong am oberen ende des flügels, kopfplatte voll o.k. kaum kratzer auf der rückseite - wenigstens das passt.
naja, über die riffelbleche kann man streiten, evtl. bin ich schon etwas zu alt, als das mir das richtig gefallen würde. generell bin ich eh kein fan von chrome/nickel hardware auf solchen gitarren. das wirkt für mich immer etwas "low-budget", obwohl ja die PU rahmen echte schaller rahmen sind und eine stange geld kosten!
klassisch schwarz wäre wohl eher mein ding....mal sehen. heute ist jedenfalls dann schon mal der neue hals PU in der post gewesen (emg 60) der 81er für die brücke kommt die tage noch.

was meint ihr, soll ich die hardware komplett auf schwarz ändern, oder die gitarre so lassen?
was evtl. auch ganz nett wäre, wenn man die bevels jetzt noch silber lackiert, oder?

RR5%201.jpg


RR5%202.jpg


und hier noch ein bild mit der zweiten "metal-gitarre" die ich mir die tage besorgt habe:

Jackson%20LTD.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit...

Klar gibt's noch ein paar RR-User ;-)

Einmal mit meiner damaligen 90er US-Rhoads...und einmal mit meiner RR-TN02 von Ishibashi.P3200132.jpgRR-TN02.jpg

Grüße,
Jochen
 
jochen, die metall-beschlag lackierung fand ich früher schon sehr cool und auch heute noch eine der coolsten paintjobs auf der rhoads.
schade, dass die heute so selten zu finden sind, würde mir wohl eine kaufen.
 
Ich trauer der Bolted Steel auch tatsächlich nach....hab sie Anfang 2009 verkauft, stand auch hier im Flohmarkt. Würde ich heute nicht mehr tun :( War einfach ein geiles brett....
 
was meint ihr, soll ich die hardware komplett auf schwarz ändern, oder die gitarre so lassen?
was evtl. auch ganz nett wäre, wenn man die bevels jetzt noch silber lackiert, oder?


So wie sie jetzt ist, würde ich sie nicht lassen. Da geht es mir wie dir, chrom und schwarz passen in dem fall nicht gut zusammen.
Irgendwie auch sehr schade, dass die axt so verranzt ist. Sind die bundstäbchen auch verrostet, oder verschlissen? Oft spielen die leute dann mit verrosteten saiten und schmirgeln regelrechte kerben in die bundstäbchen.
Irgendwoher kenn ich die aber auch, war die länger bei ebay? Oder hier im flohmarkt?
Ich glaube, die wurde längere zeit für 500 euro angeboten...bei dem zustand dann kein schnäppchen.

Zumindest muss sie dir nicht zu schade sein um dich dran auszutoben.
 
sie stand in der bucht, und ich habe sie ihm ohne ebay für weniger abgekauft.
ob sie hier im flohmarkt war weiss ich nicht.
naja, schnäppchen war es wohl keines, aber anders betrachtet - für das geld bekomme ich wohl so schnell keine RR-5 mehr und der hardware tausch kostet mich ca. 70.- euro....was auch noch überschaubar ist.
der body ist ja o.k., die bünde auch, somit ist das andere "verschmerzbar".
 
Ach, die kenne ich auch irgendwoher. Hatte mit dem Käufer auch mal verhandelt....

Zur Optik: Wie schon geschrieben. Schwarz und Chrom sind hier wirklich ätzend aus. Evtl. mal das Chromepickguard schwarz lackieren. Ansonsten würde ich doch auf die Originalteile "zurückbauen"...
 
ich denke, es wir ein umbau auf schwarze hardware werden. ich habe die original bleche, allerdings sind die auch in einem schlechten zustand...werde die wohl abschleifen und dann matt-schwarz lackieren. evtl. noch klarlack drüber mal sehen wie es aussieht.
wenn es mit nicht gefälllt, dann bestell ich mir noch die original bleche in schwarz.
 
wollte nur mal kurz einen bericht abliefern, nach dem ich heute bei der probe die RR-5 (jetzt mit EMG 81/60 bestückt) gepsielt habe.
das teil rockt! einfach geil, liegt schön in der hand, hängt ausgewogen am gurt und ist ein ziemliches leichtgewicht. hat richtig spass gemacht damit zu spielen.

leider hat das mit der rhoads pro nicht geklappt (hab das ende der auktion verpasst! :( ) jetzt bin ich echt am überlegen mir noch eine mit tremolo zu holen....naja, mal sehen was die zeit bringt. ;)
 
so, hier mal ein kleines update von meiner RR5....habe nun die original bleche matt-schwarz lackiert, die pickup ringe durch schwarze ersetzt und mal zum sehen für mich, die bevels mit grauem isolierband beklebt.
denke, dass ich die bevels entweder metallic grau oder silber metallic lackieren werde. eine schwarze brücke, schwarze potiknöpfe und schalter sowie schwarze meckaniken sind bestellt und bereits auf dem weg zu mir - alles nur eine frage der zeit bis die teile da sind.
finde sie sieht jetzt schon um einiges besser aus, als noch vor einer woche. ;)

RR5%203.jpg


RR5%205.jpg



gibt es hier eigentlich RR user, die sowohl eine festbrücke als auch eine tremolo variante haben?
falls ja, könnt ihr mal ein paar worte dazu schreiben, wie unterschiedlich die gitarren am gurt hängen, wie unterschiedlich der halswinkel ist und wie die unterschiede im bereich der rechten hand sind. festbrücke und tremolo sind ja i.d.r. doch etwas anders vom handling - zumindest wenn ich an meine wolfgangs oder Y2Ds denke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sehr cool, so hat die Gitarre definitiv einiges mehr an Flair. Ich muss die definitiv noch mal ausprobieren, wenn ich das nächste mal in nem Musikladen bin.
 
so, hier mal ein kleines update von meiner RR5....habe nun die original bleche matt-schwarz lackiert, die pickup ringe durch schwarze ersetzt und mal zum sehen für mich, die bevels mit grauem isolierband beklebt.
denke, dass ich die bevels entweder metallic grau oder silber metallic lackieren werde. eine schwarze brücke, schwarze potiknöpfe und schalter sowie schwarze meckaniken sind bestellt und bereits auf dem weg zu mir - alles nur eine frage der zeit bis die teile da sind.
finde sie sieht jetzt schon um einiges besser aus, als noch vor einer woche. ;)


RR5%203.jpg


RR5%205.jpg



gibt es hier eigentlich RR user, die sowohl eine festbrücke als auch eine tremolo variante haben?
falls ja, könnt ihr mal ein paar worte dazu schreiben, wie unterschiedlich die gitarren am gurt hängen, wie unterschiedlich der halswinkel ist und wie die unterschiede im bereich der rechten hand sind. festbrücke und tremolo sind ja i.d.r. doch etwas anders vom handling - zumindest wenn ich an meine wolfgangs oder Y2Ds denke.

Jawoll! So muss Die aussehen....
 
und wieder ein zwischen update....ich warte immer noch auf schwarze hardware teile....sind alle unterwegs, aber es kann noch etwas dauern bis die hier eintreffen.
die zeit habe ich genutzt und derweil die bevels silber lackiert.
so sieht das ergebnis aus (sorry für die qualität, die bilder sind mit dem handy gemacht)

bevels%201.jpg


bevels%202.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Erinnert mich jetzt ganz verdächtig an meine Jackson Demmelition....;-)
 
Erinnert mich jetzt ganz verdächtig an meine Jackson Demmelition....;-)

ja klar, ist halt nichts wirklich neues, aber mir gefällt es. die matt tuck ist ja auch so in der art gewesen....und wenn du nach bildern von rhoads modellen suchst, stollperst du immer wieder über schwarz mit silber bevels.
übrigens ist gerade der schwarze PU switch gekommen....wieder ein teil mehr - fehlen noch die brücke, die mechaniken und die knöpfe - ist aber alles wie gesagt schon unterwegs.
mit roten bevels sieht sie auch gut aus...naja, evtl. bei der nächsten schwarzen RR5 :D (als kleiner hinweis aus das, was kommen wird)
 
so, jetzt ist die verwandlung komplett. alle hardware teile sind nun schwarz.
hier ein vorher nachher vergleich:

RR5%201.jpg


RR5%206.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sehr gut!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben